PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay : Auktion vor, während oder nach weihnachten auslaufen lassen ?!


Arda
2007-12-20, 15:06:48
jemand irgendwelche tips bzw. erfahrungen, ob ich die auktion vor, während oder nach weihnachten auslaufen lassen soll. oder soll ich bis nächstes jahr warten ?!
keine ahnung, ob die leute während weihnachten mitbieten würden. wollte heute nämlich ein paar sachen einstellen.
danke für die tips.

Tomi
2007-12-20, 15:10:33
Bis auf Heiligabend isses egal ;).

Ich lass am 26. abends einiges enden. Über die Termine allgemein kann man Doktorarbeiten schreiben und wird am Ende doch wieder eines Besseren belehrt ;). Bis auf Extreme wie früh um 03.22 Uhr gibt es kaum nennenswerte Unterschiede in den erzielten Preisen. Das ist meist auch von ganz anderen Dingen als der Zeit abhängig.

Fatality
2007-12-20, 15:11:42
klar, es gibt jede menge leute ohne familie und ungläubige welche weihnachten so wie jeden tag am rechner sitzen.
mehr erfolg solltest du natürlich aber davor haben. schon allen weil es dann ein potentielles geschenk sein kann.

Arda
2007-12-20, 15:21:50
das potentielles geschenk dürfte doch erst nach weihnachten eintreffen ?!
werde mal dienstag bzw. mittwoch laufen lassen. mal schauen, was passiert.

Duran05
2007-12-20, 15:54:03
Die Denkweise, das an Feiertagen und freien Tagen mehr Leute bieten, ist so nicht ganz richtig. Das wurde schonmal durch eine Studie festgestellt, das Hauptproblem dabei ist, das auch andere so denken und daher das Angebot größer ist als sonst und daher vielleicht sogar weniger Bieter auf einen Artikel kommen.

Im Endeffekt ist es kaum möglich, konkrete Vorschläge zu machen. Es ist sicherlich hilfreich die Auktion zu einer Zeit auslaufen zu lassen, an denen normale Menschen die Möglichkeit haben, selbst und nicht per Agent mitzubieten.

Ansonsten ist es eigentlich relativ unwichtig wann die Auktion ausläuft. An freien Tagen sind wahrscheinlich mehr User unterwegs, allerdings werden dann auch mehr Artikel reingestellt, wodurch sich das wieder ausgleicht und es gibt sicher nicht wenige User, die überhaupt nicht bieten an solchen Tagen. Im Endeffekt ist es egal, so lange die Auktion zu einer normalen Uhrzeit ausläuft. ;)

KinGGoliAth
2007-12-20, 20:57:30
nach. vor bzw für weihnachten wird eh keiner mehr kaufen, da es nicht mehr rechtzeitig ankommen kann, während sitzen alle unterm baum und erst danach sind die leute wieder auf schnäppchenjagd.

Crazy_Borg
2007-12-21, 17:14:40
Nach Weihnachten würde ich generell vorschlagen.
Da können die Leute dann die Kohle ausgeben die sie zum Fest bekommen haben.
Anderseits ist nach Weihnachten das Angebot schon wieder größer, da viele ungeliebte geschenke gleich wieder loswerden wollen...

Betatester
2007-12-21, 17:33:50
Bitte nicht die soziale Komponente vernachlässigen. Man sollte doch die eigenen Bedürfnisse hinter dem Allgemeinwohl zurückstellen - insbesondere zur Weihnachtszeit. Demenstprechend ist es wünschenswert die Artikel so anzubieten dass möglichst viele Käufer zu einem Schnäppchenpreis den Zuschlag bekommen. :)