PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MSI K9N NeoV2 - WindowsXP Installer erkennt HDD falsch


Nasenbaer
2007-12-20, 15:17:55
Hi,
wollte mein Vista x64 wieder auf WinXp 32 umstellen aber bei der Installation wurde die Platte erst gar nicht erkannt (SATA Controller war im AHCI Modus) und auch die Treiber auf der Diskette brachten nichts.
Also auf IDE Modus umgeschaltet und dann wird meine 320 GB Seagate als 140 GB erkannt mit angeblich keinen Partitionen drauf.

Das Board hat nen nForce 520 Chipsatz drauf mit MCP65 Southbridge.

Vista ließ sich übrigens ohne Probleme installiert kommt aber ja auch mit SATA bei der Installation von Haus aus zurecht.

stickedy
2007-12-21, 11:35:12
Du solltest für derartige HDD-Kapazitäten Windows XP mit ServicePack 2 benutzen. Davor gibt es da Probleme.

Nasenbaer
2007-12-21, 19:52:14
Du solltest für derartige HDD-Kapazitäten Windows XP mit ServicePack 2 benutzen. Davor gibt es da Probleme.

Ahh gut zu wissen. Dann bastel ich mal los. :D