PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Einloggen geht nicht mehr. Was tun?


LordDeath
2007-12-20, 15:36:14
Hallo,

heute brachte mir meine Tante ihren Laptop, weil dieser nicht mehr ginge. Ihr Kaspersky Antivirus soll etwas gefunden haben, sie hat es entfernen lassen und seit dem kann man sich nicht mehr einloggen.

Auf dem Laptop sind zwei Benutzerkonten drauf und wenn ich auf einen klicke (egal welchen), läd es noch etwas, das jeweilige Wallpaper wird geladen, doch bevor die Taskleiste oder Desktopsymbole erscheinen, geht es nicht mehr weiter.

Beim abgesicherten Modus ist es leider das Selbe: Hier ist sogar das Benutzerkonto "Administrator" anwählbar, aber ich sehe nur den schwarzen Desktophintergrund mit den typischen Modusinformationen an den Ecken und dann bleibt es auch irgendwann stehen.
Meine Tante hat dabei eine Stunde gewartet und es ging nicht mehr weiter.

Was kann ich denn noch tun, wenn der abgesicherte Modus nicht mehr klappt? Neu aufsetzen hat zwei Haken: Ich habe dieses System nicht aufgesetzt und weiß nicht, was alles drauf war. Außerdem wären dann auch wichtige Daten verloren, die Sie und Ihr Mann für die Arbeit brauchen.

Kann ich mit Hilfe der XP CD irgendetwas (sinnvolles) bewirken? Oder gibt es auch andere Lösungsalternativen?

Powermike
2007-12-20, 15:37:43
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

LordDeath
2007-12-20, 15:44:57
Ach du Scheiße :D
Kennst du denn vielleicht den geeigneten Befehl, mit dem ich in der Wiederherstellungskonsole die Explorer.exe wiederherstellen kann? Mit diesem Ding vertrage ich mich irgendwie nicht :(

Naja, Kaspersky wird eh von diesem Laptop fliegen. 1. Ist es totale Placebo, wenn man für jede kleinste Sache so eine Suite braucht. Brain 1.0 und einen kostenlosen Virenscanner werde ich installieren und fertig. 2. Haben die nur 256MiB Ram und ich kenne viele Systeme mit soviel Ram und Windows XP, die schneller laufen. Es bremst also nur.

Powermike
2007-12-20, 15:53:11
expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\explorer.exe

x steht für den Laufwerksbuchstaben des CD/DVD-Laufwerkes.

Grüße

LordDeath
2007-12-20, 15:55:38
Vielen Dank :)