PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Fragen


Metzler
2002-11-08, 00:54:49
So,

Ich hab da mal ne Frage wegen den HDDs in Notebooks :
Haben diese spezielle Techniken oder wie werden die mechanischen Schocks abgefangen ?? Ansich müssen sie ja robuster sein als die von Desktop PCs und da wird ja rumgejammert, sobald man nurmal an das Gehäuse stößt ;)
Ansonsten : Was haltet ihr vom HP Omnibook XT 1500 ?
Genauer : http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&artnr=12162&PHPSESSID=cb3a7900dab655436d1ddc0a074735b1
Sollte das irgendjemand hier besitzen ?
An sich gefällt mir nämlich an dem Notebook so ziemlich alles (hat auch ordentliche Grafik), nur wie es mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht... Sicherlich, es steht HP drauf und es sieht ganz nett aus, aber ansonsten ?
Danke für Antworten !

Henry
2002-11-08, 15:54:35
ausstattung sieht nicht schlecht aus, einzig wireless lan fehlt.
graka könnte S3 mit shared memory drin sein oder ATI M7. solltest du vorher klären. sonst ganz ok, die verlängerte garantiezeit wäre nicht schlecht, denn 1jahr standard ist zu wenig.
negativ wäre eventuell auch, dass du scheinbar das combo-lw nicht herausnehmen kannst, sondern das das integriert ist.

Metzler
2002-11-10, 00:13:28
Das müsste die ATI M7 sein, zumindest der kompletten Bezeichnung zu Folge.
Aber kann mir jemand die Sache mit den HDDs beantworten ? Oftmals liest man auch in diversen Anzeigen von speziellem Stoßschutz für HDDs... Wie sieht das bitte aus ? Sind die HDDs wirklich irgendwie robuster ? Normale 3,5" HDDs soll man ja auch blos nicht hochkant stellen, aber bei einem mobilen Gerät passiert das doch alle naselang... (Und sei es nur eine MP3 Jukebox...)

Frank
2002-11-10, 17:03:19
2,5 Zoll Platten sind shockresistenter - keine Frage. Aber nur im Notebook. Die Platten selber sind Größenbedingt relativ empfindlich gegen eindrücken und ähnlichen - aber ansonsten wiegesagt besser und auch in allen Lagen betreibbar.