PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Thunderbird hat Konto "verloren"


Mr.Fency Pants
2007-12-20, 20:12:27
Als meine Freundin neulich Thunderbird startete meldete dieser, dass kein Konto vorhanden ist und man eins einrichten müsse. Habe mal geguckt, die Daten und Mails sind noch auf C:, irgendwie schient TB den Pfad "vergessen" zu haben. Wie zeige ich TB, dass die Daten da sind und er diese wieder aufnehmen soll?

Sephiroth
2007-12-20, 23:41:58
Hat Thunderbird ein neues Benutzerkonto angelegt oder fehlen im bisherigen Benutzerkonto die Mailkonten?

Gast
2007-12-21, 00:09:54
Tools - Local Folders - Local directory.

Mr.Fency Pants
2007-12-21, 10:50:50
@Sephiroth: das gesamte Konto ist weg, so als ob man TB frisch einrichten würde. Habe mittlerweile ein neues angelegt, die Mails, Entwürfe, etc. sind auf der Festplatte, bekomme aber weder das alte Konto wieder hergestellt, noch die alten Mails in das neue Konto rein.

@gast: das konnte ich nicht wählen, weil das alte Konto einfach weg war, damit man das angeben kann, muss ein Konto existieren. Was passiert denn jetzt, wenn ich mit dem neuen Konto auf die Daten des alten verlinke? Geht da nicht wieder irgendwas kaputt?

blackbox
2007-12-21, 11:28:51
@gast: das konnte ich nicht wählen, weil das alte Konto einfach weg war, damit man das angeben kann, muss ein Konto existieren. Was passiert denn jetzt, wenn ich mit dem neuen Konto auf die Daten des alten verlinke? Geht da nicht wieder irgendwas kaputt?

Nein.
Mach ich immer so, wenn ich das System neu installiere.
Ist auch sinnvoller, das Konto auf einen anderen Ort als die Systempartition zu legen.