PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Bomberman Land Wii


nn23
2007-12-20, 20:44:45
Wohl ab März im Handel. Sieht wie ne Sammlung 100er Minigames aus. Aber das "Good Old Bomberman" scheint dabei zu sein :D


http://wiiinsider.de/news_283621.php

Ringwald
2007-12-20, 21:03:45
Also jetzt bin ich verwirrt :confused:
Ist das jetzt das Bomberman in Adventure Stil (ala Bomberman 64) oder ist das diese Mini Spiel Sammlung wie man es aus dem Nintendo DS kennt?

thiron
2007-12-20, 21:26:40
Sieht eher nach Mini Spielen aus. Aber im ersten Moment habe ich 'Super Mario Sunshine!' gedacht. X-D

[e]

Steht sogar da, das es eine Mini Spiel-Sammlung ist.

nn23
2007-12-20, 21:30:50
Schwerpunkt scheint auf Multiplayer zu liegen, aber im Video sieht man am Anfang ja sowas wie "Full Singleplayer RPG" oder so ähnlich.

Goser
2007-12-21, 16:17:06
Ich bin am überlegen ob es sich trotzdem noch lohnt Bomberman 93 für die VC zu saugen...
Werde wohl um Bomberman Land nicht rumkommen :)

nn23
2008-05-04, 09:22:44
So, habs mir getsern mal mit nem Kollegen aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen: WoW!

Erstmal zum Spiel, wir haben nur den MP-Part gespielt, es ist halt das normale klassische Bomberman. 4 Freggels, jeder in einer Ecke, und dann Bomben was das Zeug hält.

Es gibt verschiedene Spielmodi:
- normales Spiel
- Kills geben Punkte, wer die meisten Punkte hat gewinnt
- Wettrennen, man muss so schnell wie möglich an die Krone kommen und diese einsammeln.
- Sterne einsammeln, wer die meisten Sterne hat gewinnt
- Mit der Wiimote auf den TV zielen, und es fliegen Bomben. Wer die meisten Teile zerstört hat gewonnen.

Dazu viele verschiedene Maps und Einstellungen. Das gnaze zufällig kombiniert macht einen riesen Fun!
Wenn jeder 6 Bomben legt und der halbe Bildschirm explodiert :D
Wir haben gestern knapp 5 Stunden gespielt und es war bis zu letzt richtig lustig!
Es kommt sofort die alt bekannte Bombermanstimmung auf.
Man kann das Spiel mit Wiimote ODER dem Nunchuk steuern, also kann man auch mit 2 wiimotes und 2 Nunchuks zu viert spielen. Sehr praktisch imo! Steuerung ist gut, mir sind keine negativen Punkte aufgefallen.
Also MP-Game auf jeden Fall eine dicke Kaufempfehlung von mir!

Story/SP Modus hab ich nicht probiert. Gibt wohl nochn paar Sachen die man freischalten muss, aber da hab ich mich noch nicht drum gekümmert.

Da ein Youtube Video: http://youtube.com/watch?v=89bclZ_Nkes
Kaufen Marsch Marsch!!!

Ganon
2008-05-04, 09:39:38
Ich hätte ja gerne wieder so ein Spiel wie Bomberman 64 :) Der SinglePlayer war Wahnsinn ^^