Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Suse 8.0 auf Madrake 9.0. Was sol ich beachten???

Unreal Soldier
2002-11-08, 01:23:12
hi leute,
also ich möchte jetzt mal die Mandrake Distri testen. Ich habe Linux von Suse installiert und den Lilo Bootmanger auf deas mbr der Hdd gespeichert. Aber ich habe auch 2k installiert und möchte es nicht nachinstallieren weil ich dann nicht zu 2k booten kann, wenn ich mani auf suse überspiele.

Was muss ich beachten???
Würde es gehen wen ich anstelle Lilos einen anderen Bootmanger benutze???
Was muss ich tun wenn ich suse lösche und mani 9.0 installiere um bei 2k auch booten zu können ohne es nachzuinstallieren???

MfG
Unreal Soldier

PS: Suse ist gut aber wie sieht es mit den anderen aus---->TEST AND AGAIN TEST

Olodin
2002-11-08, 08:44:56
Willst du Suse komplett von der Platte schmeissen und dann Mandrake an die selbe Stelle installieren?

Dann sollte das ziemlich einfach sein, einfach von der Mandrake CD booten, die Suse Partitionen während der Installation killen und dann Mandrake weiter installieren. Lilo wird dabei auch installiert und dein W2K bleibt bootbar.

Unreal Soldier
2002-11-08, 12:07:39
JA ich möchte Suse komplett rausschmeissen. Cool wenn es so einfach ist na dann beginne ich mit setup gleich mal.

MfG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-11-09, 00:33:04
Krze Frage aus Neugier:
Hatte jemand je Probs damit gehabt????

MfG
Unreal Soldier

chicki
2002-11-11, 16:08:23
ich hab von suse 7.2 auf 8.o auf mandrake 8 auf mandrake 9 immer ohne probleme "upgedatet"...
(daten sichern nicht vergessen ;) )