PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Externe Festplatte (Standard NTFS) und eine Partition FAT32 erstellen


Dadi
2007-12-20, 21:21:27
Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem.
Habe eine Western Digital 500GB externe (!) HDD und die war Standard mit FAT32 formatiert, gleich anch dem Kauf gleich auf NTFS formatiert, soweit so gut. Da ich die externe in verbindung mit der Playstation 3 benutzen möchte brauche ich 50GB oder 30GB ist ja egal, als Fat32 Partition, der Rest der 500GB soll weiterhin NTFS sein.
Jetzt habe ich versucht mit dem PC natürlich die ext. Festplatte mit Partition Magic 8 (Deutsch) das ganze umzusetzen, funktioniert mit dem Programm auch gut, wähle primär aus und erstelle 50GB (51200MB) und mache einen neuen Buchstaben (Laufwerk) aus und dann will Partition Magic neu starten. Nach dem Neustart startet im abgesicherten Modus oder so ähnlich die Partition Magic.exe unter Win XP Design die Formatierung, und siehe da, da kommt folgender Fehler:

http://img85.imageshack.us/img85/3259/img1700sm0.jpg

Hmm, und wenn ich dann in Windows XP bin und dann unter Arbeitsplatz schaue, ist alles wie vorher, es ist keine neue Partition entstanden.

Was tun? :(

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi




Edit:

So sieht es während der Erstellung der Partition aus.
(Beim blauen wo "LOGISCH" steht, hab ichs mit "PRIMÄR" auch schon versucht, daher 2 Neustarts, beides klappte nicht.

http://img235.imageshack.us/img235/4092/pm8av5.jpg

Und so wenn ich nur noch bestätigen muss, siehe Übersicht.
Links unten beim roten Pfeil muss ich nur noch bestätigen, dann will er einen Neustart des PCs.

http://img409.imageshack.us/img409/2443/pm82ok3.jpg

Huangdi
2007-12-21, 05:57:57
Hey Dadi,

hier findest Du das aktuelle Gparted:

ftp://download.tuxfamily.org/gpartedlive/

Die iso-Datei brennst Du auf eine CD. Die legst Du dann beim Starten ein. Eventuell musst Du in Deinem Bios noch einstellen, dass zuerst von CD gestartet werden sollte. Dann startet die CD voellig unabhaengig von Windows ein spezielles Linux-Betriebssystem von der CD.

Anschliessend kommt eine Benutzeroberflaeche aehnlich der von PM. Mit einer externen Festplatte habe ich das Programm bisher nicht genutzt, allerdings bei internen schon sehr oft ohne Probleme. Die Partitionierung ist deutlich schneller und problemloser als mit Windows und es kamen bisher auch noch sie solche kryptischen Fehlermeldungen.

Und es ist voellig gratis! Versuchs mal, wenn es Probleme gibt, melde Dich einfach.

Dadi
2007-12-21, 06:41:40
Hat sich erledigt,

Acronis Disk Director 10 hat es live getan! :)
Nur als Tipp ebne für alle, danke trotzdem!

Huangdi
2007-12-22, 01:43:59
Na das freut mich. Ich hoffe, Du hast für die vielen kommerziellen Programme nicht allzu viel Geld ausgegeben...

HeldImZelt
2007-12-22, 13:47:41
Ist die externe HDD genauso kompatibel wie die interne, bzw. kann man da auch Linux (YDL) draufmachen oder dient die nur für Nutzdaten?

Huangdi
2007-12-23, 01:36:12
Soweit ich weiß, ist es bei der PS3 derzeit nicht möglich, das Linux von einer externen Festplatte zu starten. Das wäre wirklich eine feine Sache.