PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternzeichen Waage


KeuLe3
2007-12-20, 22:05:47
Hi, ich bin am 23.10. geboren. Und nun musst ich grad voller entsetzen feststellen, dass ich 2008 nicht waage, sondern skorpion bin...
liegt das am schaltjahr???
ich seh das gar nicht ein, dass ich plötzlich n anderes sternzeichen hab...wer bestimmt denn sowas?

Lyka
2007-12-20, 22:12:33
das bestimmen die Leute, die diesen Kalender (365 tage + 1 Schalttag) erfunden haben.
(Auch wenn es nicht stimmt, daß die Sternbilder in genau diesem Zeitraum von der Sonne umlaufen werden... das mag vor x000 Jahren gewesen sein, hat sich aber eingebürgert)
(und nein, ich beginne jetzt keine Diskussion siderisch/tropisches TK^^) http://www.astrologiezentrum.de/buch_2/350_page.htm

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:15:08
Ich bin auch Waage und zwar verdammt mittig im Monat aufgeschlagen. Ein Skorpion kommt mir da nicht ins Haus. Meine Sis und Vatern sind Skorpione. Ney, denen will ich nicht gleichen.
Ja man, das ist alles nur scheiss Aberglaube. Dennoch bin ich anders, wenn gleich das mit Sternzeichen nicht viel zu tun hat.
Aber wie war das doch gleich, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Allerdings sind Waagen doch eher eigen...

Lyka
2007-12-20, 22:16:26
gebts zu^^... einige Dinge des Grundhoroskops stimmen irgendwie. Auf mich passen viele Eigenschaften meine SZ... Jungfrau. Sowohl positiv als auch negativ.
PS: Aszendent Skorpion. ^^

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:18:01
gebts zu^^... einige Dinge des Grundhoroskops stimmen irgendwie. Auf mich passen viele Eigenschaften meine SZ... Jungfrau. Sowohl positiv als auch negativ.
PS: Aszendent Skorpion. ^^

Das ist wie mit dem Horoskop in der Tageszeitung, je öfter man es liest, desto mehr glaubt man daran...

Blackpitty
2007-12-20, 22:18:59
bin auch Waage, und habe oft das Problem, wenn ich verschiedene Möglichkeiten habe, sei es 3 verschiedene aber in der Funktion gleiche Artickel mich zu entscheiden, generell sind Entscheidungen schwer für mich...

Aber ich habe in der Mitte ca. Geburtstag, somit fällt da nix weg

Lyka
2007-12-20, 22:20:10
Das ist wie mit dem Horoskop in der Tageszeitung, je öfter man es liest, desto mehr glaubt man daran...
sowas les ich nicht. dennoch ja, man fixiert sich lieber auf die Dinge, die passen.

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:22:40
bin auch Waage, und habe oft das Problem, wenn ich verschiedene Möglichkeiten habe, sei es 3 verschiedene aber in der Funktion gleiche Artickel mich zu entscheiden, generell sind Entscheidungen schwer für mich...

Aber ich habe in der Mitte ca. Geburtstag, somit fällt da nix weg

Ja man, ich kenne das! Ich "wäge" auch oft endlos ab, bis ich mich entscheide. Da ist der Name Programm. Man sucht immer die Mitte. Eine undankbare Aufgabe...

Lyka
2007-12-20, 22:25:37
nun stellt euch vor, ihr seid SZ Jungfrau: nur am Grübeln und am Simulieren möglicher Ereignisse, die auftreten werden (okay, da knallt der Skorpion noch mit rein^^)
dazu am Träumen und am pedantisch-sein (tödlich^^)

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:32:47
nun stellt euch vor, ihr seid SZ Jungfrau: nur am Grübeln und am Simulieren möglicher Ereignisse, die auftreten werden (okay, da knallt der Skorpion noch mit rein^^)
dazu am Träumen und am pedantisch-sein (tödlich^^)

Jeder simuliert die Zukunft, oder versucht es zumindest, um Sicherheit zu erhalten.

Ich, zum Beispiel, korrigiere mindestens ein mal jeden meiner Beiträge, weil ich diesen eben nicht augewogen empfinde. Das geht so lange bis ich zufrieden damit bin.

Die Waage versucht immer ein höchstmögliches und (selbst)verständliches Gleichgewicht herzustellen.

Lyka
2007-12-20, 22:38:40
^^ und dennoch schreibst du eher "Das ist wie mit dem Horoskop in der Tageszeitung, je öfter man es liest, desto mehr glaubt man daran..." um nachfolgend es auszugleichen mit deinem SZ-Verhalten

scnr^^.

Jedes SZ ist nunmal ein Teil der Persönlichkeit eines Menschen.
(außerdem wird ab ca. 30 der Aszendent bedeutender im Verhalten :D)

Fritte
2007-12-20, 22:47:57
obwohl ich an Astrologie kein Stück glaube, so sind meine Lebenserfahrungen doch: Waage :up: - Skorpion :down:

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:50:25
^^ und dennoch schreibst du eher "Das ist wie mit dem Horoskop in der Tageszeitung, je öfter man es liest, desto mehr glaubt man daran..." um nachfolgend es auszugleichen mit deinem SZ-Verhalten

scnr^^.

Jedes SZ ist nunmal ein Teil der Persönlichkeit eines Menschen.
(außerdem wird ab ca. 30 der Aszendent bedeutender im Verhalten :D)

Sicher. Man kann alles so auslegen, dass es zum eigenen Standpunkt passt.
Dennoch ist es, für mich, ausgesprochen anstrengend mit all den Widersprüchen umzugehen.
Das ist wohl alles Narredei auf hohem Niveau. Lass uns fortfahren... :)

Lyka
2007-12-20, 22:52:44
der Skorpion nicht leiden kann... der sollte man Stier oder Zwilling er-tragen ;)
das Bild passt stark zum Verhalten :)

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:57:32
der Skorpion nicht leiden kann... der sollte man Stier oder Zwilling er-tragen ;)
das Bild passt stark zum Verhalten :)

Meine Güte, ich toleriere alle Sternzeichen, solange sie nicht nur mit der Faust zu kommuninzieren versuchen...

Mitch O'Neil
2007-12-20, 22:58:41
hier stand nie was....

Lyka
2007-12-20, 23:03:42
^^ ja, ich toleriere sie auch. Dennoch häufen sich in meinem Falle gewisse Menschen-Gruppen von spezifischen Eigenschaften (so auch das Sternzeichen), die viele Eigenschaften gemein hatten und denen ich daher theoretisch fern bleiben sollte. Was mir schwer fällt :usad:

Wo eine Waage ausgleicht, sucht eine Jungfrau nach gewissen Regeln im Leben, erstellt diese etc. bzw. fängt an, das Leben in gewisse Rubriken, ja auch Schubladen zu unterteilen, gewisse Verhaltensweisen zu perfektionieren, um sein Ziel zu erreichen (teilweise bis ins Kleinste geplant)

Drehrumbumm
2007-12-20, 23:09:36
Bin auch Waage (auch im Aszendent...^^ Doppel-Waage ftw :uup: ) und merk das schon ziemlich find ich...
sei es bei Entscheidungen, "Ungerechtigkeiten", Ästhetik/Kunst, etc....
(Meine Schwester is Skorpion und mein Vater Schütze....die können schon ganz schön nerven teilweise... :| )


@Keule kannst ja 2008 mal voll den Skorpion raushängen lassen :tongue:

Mitch O'Neil
2007-12-20, 23:16:51
^^ ja, ich toleriere sie auch. Dennoch häufen sich in meinem Falle gewisse Menschen-Gruppen von spezifischen Eigenschaften (so auch das Sternzeichen), die viele Eigenschaften gemein hatten und denen ich daher theoretisch fern bleiben sollte. Was mir schwer fällt :usad:

Wo eine Waage ausgleicht, sucht eine Jungfrau nach gewissen Regeln im Leben, erstellt diese etc. bzw. fängt an, das Leben in gewisse Rubriken, ja auch Schubladen zu unterteilen, gewisse Verhaltensweisen zu perfektionieren, um sein Ziel zu erreichen (teilweise bis ins Kleinste geplant)

Ich versuche auch vieles in Form zu pressen, um ein Gleichgewicht zu erzwingen, welches mir instinktiv auferlegt wurde.
Ja, ich weiss, das ist nicht der Weg. Nur fügen sich die Dinge im Leben ausgesprochen selten so, dass sie zur eigenen Eingebung passen.
Der Haken ist nur, dass jeder in seiner eigenen kleine Welt lebt, und diese, in der Mehrzahl, über alle anderen stellt.
Womöglich bin ich da selbst nicht anders...

GBL
2007-12-20, 23:17:03
Also echt, so ne "Diskussion" hätte ich vielleicht im Brigitteforum erwartet, dass jemand hier diesen Esoterikhumbug ernst nimmt erstaunt mich doch sehr.

Mitch O'Neil
2007-12-20, 23:22:04
Also echt, so ne "Diskussion" hätte ich vielleicht im Brigitteforum erwartet, dass jemand hier diesen Esoterikhumbug ernst nimmt erstaunt mich doch sehr.

"Erwarte das Unerwartete!"

Drehrumbumm
2007-12-20, 23:26:59
Also echt, so ne "Diskussion" hätte ich vielleicht im Brigitteforum erwartet, dass jemand hier diesen Esoterikhumbug ernst nimmt erstaunt mich doch sehr.

dann Beweis doch mal das Gegenteil bzw, dass es Humbug ist... :P

Ich find schon, dass irgendwo was dran is, egal ob es durch die Aufteilung selber kommt oder nicht
(Da wäre mal so eine Art Kaspar-Hauser-Experiment interessant, wie sich Leute entwickeln, die nicht wissen, dass sie Sternzeichen XY sind...^^)

Lyka
2007-12-20, 23:30:36
dann Beweis doch mal das Gegenteil bzw, dass es Humbug ist... :P

Ich find schon, dass irgendwo was dran is, egal ob es durch die Aufteilung selber kommt oder nicht
(Da wäre mal so eine Art Kaspar-Hauser-Experiment interessant, wie sich Leute entwickeln, die nicht wissen, dass sie Sternzeichen XY sind...^^)

ein wenig mach ichs so, daß ich Leute beobachte, Bekannte... und neue Gesichter in meinem sozialen Umfeld und relativ schnell (ja, kann auch schon mal 1-2 Wochen vergehen und ich sehr oft mit einem Sternzeichen richtig liege)... sowohl bei Horoskop-Lesern oder nicht-Lesern), ist ein nettes Spiel ;)

GBL
2007-12-20, 23:31:21
Erdbevölkerung pi mal Daumen 6 Milliarden.

/ 12 = 500.000.000

ALLE 500 Mio Menschen die zufällig in einem bestimmten Zeitrahmen geboren wurden sollen also dieselben Eigenschaften teilen? ROFL

Lyka
2007-12-20, 23:35:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahlen
selbst wenn es keine Sternzeichen gäbe, würden viele Menschen aufgrund der begrenzten Menge an Eigenschaften viele Eigenschaften teilen :D

Drehrumbumm
2007-12-20, 23:43:33
Erdbevölkerung pi mal Daumen 6 Milliarden.

/ 12 = 500.000.000

ALLE 500 Mio Menschen die zufällig in einem bestimmten Zeitrahmen geboren wurden sollen also dieselben Eigenschaften teilen? ROFL

1. würde wär mir mit den 6Mrd nicht sicher, schließlich haben Asiaten, Hindus etc. andere Sternzeichen (sofern sie welche haben, kenn nicht alle Kulturen)

2.1 sollen sie nicht dieselben Eigenschaften haben, aber teilweise ähnliche

2.2 wieviele "Eigenschaften" gibt es denn deiner Meinung nach?

Angenommen es sind ca. 12 (oder "n" ist hier egal), dann sollte wahrscheinlichkeitsmäßig keine bevorzugt sein, also alle gleichberechtigt, also alle in etwa gleich häufig... :P



-so, klugscheißen kann ich auch, trotzdem hast du mir noch keinen Beweis bzw kein Indiz gezeigt, nachdem die Sternzeichen-Geschichte als reiner Humbug auszumachen wäre!

(schon allein, wenn ein Phänomen (Sternzeichen <=> Persönlichkeit) in komplett verschiedenen Kulturen auftaucht, hat das für mich doch etwas an Aussagekraft....)

tombman
2007-12-20, 23:52:58
der Skorpion nicht leiden kann... der sollte man Stier oder Zwilling er-tragen ;)
das Bild passt stark zum Verhalten :)

Jo, ich bin Stier, und was dem nachgesagt wird trifft auf mich zu :)

Btw, von Skorpion rate ich auch ab- habe da keine guten Erfahrungen gemacht ;D

GBL
2007-12-21, 08:40:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahlen
selbst wenn es keine Sternzeichen gäbe, würden viele Menschen aufgrund der begrenzten Menge an Eigenschaften viele Eigenschaften teilen :D

Gerade wenn man dieses Beispiel heranzieht merkt man dass da was nicht stimmen kann. Nimm dir 2 Würfel und würfle damit 6 Milliarden mal xD

Vermutlich wird jede Zahl tatsächlich relativ gleichmäßig vorkommen.
Um die Parallele zu Tierkreiszeichen zu ziehen müsste aber von 0-2 Uhr ausschließlich die 1 gewürfelt werden, von 3-4 die 2, von 4-5 die 3 usw.

Ahja, sehr wahrscheinlich. o_O

Flak
2007-12-21, 08:57:59
hallo erstmal,

ich bin auch waage. ich lese kein horroskop und glaube da eigentlich auch nicht dran. aber wenn ich mir mal so alle eigenschaften der verschiedenen sternzeichen durchlese muss ich doch feststellen das die eigenschafften der waage am meisten auf mich zutreffen.

hab ich schon öfter bemerkt auch bei leuten in meinem freundeskreis, dass das was den jeweiligen sternzeichen nachgesagt wird doch oft stimmt.

die sache mit der warscheinlichkeitsrechnung ist ja schön und gut aber wenns so viele leute einfach bestätigen das es doch anscheinend stimmt...
man müsste nun schon leute finden die ihrem sternzeichen in keiner weise entsprechen. aber die scheint es hier ja nicht zu geben ;)

Dadi
2007-12-21, 09:08:06
Bin auch Waage aber glaube nichts... :D
Aber bin trotzdem eigen. :)

spike.sp.
2007-12-21, 09:18:53
Mhhh was trifft denn auf einen Krebs zu? :uponder:

Flak
2007-12-21, 09:20:55
http://www.goastro.de/sternzeichen_im_profil/Krebs.php

da zum nachlesen ;)

Edit: muss grade feststellen das da aber auch sachen stehen die mal so gar nicht zu mir passen ;)
Er erweist bei seiner Wohnungseinrichtung ebenso viel Geschmack, wie bei seiner Kleidung. Die Waage ist dem Planet Venus zugeordnet und daher Liebhaber von allem Schönen und Sinnlichen. Sie hat einen besonderen Sinn für Formen und Farben und natürlich für die Liebe. Allerdings ist sie eher die Erfinderin der Affäre, denn der Ehe. Als Luftzeichen brauchen sie die Abwechslung.

spike.sp.
2007-12-21, 09:25:43
http://www.goastro.de/sternzeichen_im_profil/Krebs.php

da zum nachlesen ;)

Edit: muss grade feststellen das da aber auch sachen stehen die mal so gar nicht zu mir passen ;)


Is das schlimm, das alles, was da geschrieben steht, auf mich zutrifft? :O

Flak
2007-12-21, 09:27:08
nö sicher nicht :D

geht ja fast jedem so ;)

derpinguin
2007-12-21, 13:13:35
Hi, ich bin am 23.10. geboren. Und nun musst ich grad voller entsetzen feststellen, dass ich 2008 nicht waage, sondern skorpion bin...
liegt das am schaltjahr???
ich seh das gar nicht ein, dass ich plötzlich n anderes sternzeichen hab...wer bestimmt denn sowas?

Du bist auch 2008 Waage. Die Sternzeichenzeiten sind per Datum festgelegt. Da ändert auch ein Schaltjahr nichts dran.

Black-Scorpion
2007-12-22, 19:10:23
Wieso schimpfen alle über mein "Haustier" Skorpion?

Ihr habt doch keine Ahnung was es heißt in einer Beziehung zu sein die so nie funktionieren sollte. ;)

Willkommen, Mr. und Mrs. 1000 Volt! Auch wenn der Skorpion zu den Wasserzeichen gehört, erzeugt diese Verbindung eine gehörige Spannung Elektrizität, die ständig ihre Funken schlägt.

------

Auch diese Verbindung widerstrebt der astrologischen Regel, und trotzdem: Wenn die zwei sich finden, kann diese Beziehung ein Leben lang bestehen bleiben. Wahrscheinlich deswegen, weil der Skorpion seine Lebensaufgabe darin finden wird, den xxxxxxx zu zähmen. Nachdem ihm das nicht gelingt, wird er ständig neue Wege und Mittelchen erfinden, um doch erfolgreich zu sein und so wird es ihm nicht langweilig.

"Rumzicken" ist nicht beim Skorpion. Der Weg zu ihm führt übers Bett, das verheimlicht er auch gar nicht. Er will jetzt und das auch noch sofort. So hat das übliche "Fang-mich-Flirt-Spiel" bei ihm keine Chance. Ja oder nein - mehr Wahl haben Sie nicht. Falls er trotz eines "Neins" Sie weiterhin versucht umzustimmen, haben Sie seinen Jagd-Instinkt geweckt - also passen Sie gut auf, was Ihnen blühen kann, wenn Sie doch nachgeben: Erlegte Beute könnte dann langweilige Beute für ihn sein, und er hat danach kein Interesse mehr an Ihnen - oder er hat seine Trophäe ergattert, die er nicht mehr missen möchte: Dann hält er Sie fest und lässt Sie nie mehr los!Quelle: http://www.kostenlos-horoskop.de/

Mitch O'Neil
2007-12-30, 13:01:05
Mich interessiert dieses Thema weiterhin. Kann man auf Grund des Sternzeichens eine gewisse Voreinschätzung treffen, oder ist das alles nur Aberglaube?

derpinguin
2007-12-30, 13:44:46
Aberglaube. Horoskope und derartige "Vorraussagen" sind immer so allgemeingültig gehalten, dass das auf jeden zutreffen kann. Wenn man dran glaubt triffts natürlich eher ein, weil man dann unterbewusst daran arbeitet. Ist wie beim Motorrad fahren. Du fährst dorthin wo du hinguckst.

sChRaNzA
2007-12-30, 16:46:22
<--- Voll Waage und stolz darauf. ;P

OT:

Is eigentlich auch egal... ;P

huha
2007-12-30, 16:53:54
1. würde wär mir mit den 6Mrd nicht sicher, schließlich haben Asiaten, Hindus etc. andere Sternzeichen (sofern sie welche haben, kenn nicht alle Kulturen)

:uclap:
Sternzeichen gelten also nur für die, die in der westlichen Welt aufgewachsen sind? Interessant, interessant!

2.1 sollen sie nicht dieselben Eigenschaften haben, aber teilweise ähnliche
Auf eine gewisse Weise haben in einer beliebigen Menge Menschen immer einige ähnliche Eigenschaften. Da lassen sich nun Korrelationen ziehen, die zwar von den Meßwerten gedeckt werden, aber letztendlich falsch sind. Wer lang genug sucht, findet immer irgendwas.


-so, klugscheißen kann ich auch, trotzdem hast du mir noch keinen Beweis bzw kein Indiz gezeigt, nachdem die Sternzeichen-Geschichte als reiner Humbug auszumachen wäre!

(schon allein, wenn ein Phänomen (Sternzeichen <=> Persönlichkeit) in komplett verschiedenen Kulturen auftaucht, hat das für mich doch etwas an Aussagekraft....)

Ich will's mal so sagen: Es gibt einige Dinge, die in vielen Kulturen auftauchen und dadurch dennoch keinen Deut besser/glaubhafter würden.

-huha

Cherubim
2007-12-30, 17:37:07
die "vorhergesagten" eigenschaften der Waage passen exakt auf meine freundin, welche waage ist.

der löwe steht mir auch gut:D

Tim851
2007-12-30, 18:44:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Angsteinflößend, daß Leute, die andere Menschen nach ihrem Geburtsdatum einschätzen wollen, unsere Regierung wählen dürfen.

Mitch O'Neil
2007-12-30, 19:23:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Angsteinflößend, daß Leute, die andere Menschen nach ihrem Geburtsdatum einschätzen wollen, unsere Regierung wählen dürfen.

Angsteinflößend ist daran nur, dass diese Regierung dann hauptsächlich ihre eigenen Interessen vertritt.