PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0900 Nummer bei Gewinnspielen angeben legal?


linkfix
2007-12-20, 22:53:27
Hallo,

kennt ihr sie auch? Eure Freundin hat bei einem Gewinnspiel mitgemacht, und dann kommen sie....diese schrecklichen Werbeanrufe von 300 Callcentern, von denen man nie was wollte (diese Anrufe sind nach deutschem Gesetz übrigens illegal, einige Betreiber von Callcentern wurden bereits verurteilt!)...

Nun ich dachte mir: VIelleicht kann man das nutzen, um selbst Geld zu machen! Idee: Auf diesen Gewinnspielformularen eine eigene Mehrwertrufnummer angeben! Man bekommt ca 1€ pro Minute!....Ist die frage wie man das macht...0900 ist bischen plump...

Idee 1) eine Callby Call Rufnummer vorstellen, also z.B: 010xx0900xxx...dann fällts nicht so auf...
Idee 2) eine andere Mehrwertnummer nehmen...z.B. 0137....

Tja also was meint ihr? Ist das erlaubt?

GBL
2007-12-20, 23:20:25
Boah da platzt mir doch der Sack bei solchen saudämlichen Fragen..
Meinst du der Herr Telefonminister "verbietet" dir, eine x-beliebige Rufnummer bei einem Gewinnspiel (!) anzugeben? Das ist dem Adressaten doch sowas von Wurscht. Brauchst aber nicht glauben dass die so doof sind ne teure Nummer anzurufen. Im Gegensatz zu dir xD

linkfix
2007-12-20, 23:38:10
Boah da platzt mir doch der Sack bei solchen saudämlichen Fragen..
Meinst du der Herr Telefonminister "verbietet" dir, eine x-beliebige Rufnummer bei einem Gewinnspiel (!) anzugeben? Das ist dem Adressaten doch sowas von Wurscht. Brauchst aber nicht glauben dass die so doof sind ne teure Nummer anzurufen. Im Gegensatz zu dir xD

Naja ich hab mal gehört das man bei Servicenummern immer etwas wie "14Cent aus dem deutschen Festnetz" oder so angeben müsse...
Und wenn man jetzt da ne CallbyCall Vorwahl vormacht...das könnt ja dann als "Täuschung" ausgelegt werden...oder nicht?

Wolf2k
2007-12-21, 00:18:38
*hmmmm* "LEERE" ..... immer noch *verweifelt nachdnek*

Ah, jetzt hab ichs, denkst du ernsthaft, die rufen dic hdann an, denkst du die Leute, die x-Leute jeden Tag abzocken fallen auf ihre eigenen Nummer rein? Selbst wenn was juckt die 14 cent? Die Callcenter arbeiten auf einer illegalen Bassi und du glaubst, die zeigen dich wegen Täuschung an?
Ich würde ja gerne noch was sagen, aber dann bekomm ich gleich wieder nen Punkt. ^^

btw. Wie alt bist du?

Spasstiger
2007-12-21, 01:33:01
Das lohnt sich doch finanziell vermutlich gar nicht bei den 12€ Grundgebühr im Monat und den 60€ einmalig:
http://mwl.telekom.de/produkte/page.php?id=5133

linkfix
2007-12-21, 02:20:59
Das lohnt sich doch finanziell vermutlich gar nicht bei den 12€ Grundgebühr im Monat und den 60€ einmalig:
http://mwl.telekom.de/produkte/page.php?id=5133

http://www.google.de/search?q=0900+kostenlos

Dykstra
2007-12-21, 08:36:25
Drei Beiträge im Forum - dreimal Schwachsinn.
Kannst du dir nicht ein anderes Forum zum Spielen suchen?

Um noch irgendwas Sinnvolles beizutragen:

Bring deine "imaginäre" Freundin dazu, nicht mehr an den tollen Gewinnspielen teilzunehmen, dann gibt es keine Werbeanrufe!

Mr_Snakefinger
2007-12-21, 10:33:30
Drei Beiträge im Forum - dreimal Schwachsinn.

Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der das so sieht. :rolleyes: