PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : speicherkarte für DIGIcam (SD vs XD )


Species-ELVIS
2007-12-21, 03:33:29
hallo habe mir nun auf euer anraten hin

Mir die FUJIFILM FinePix F40fd

besorgt.

da ich aber bei meiner alten cam Canon Ixus 400 CF speicherkarten hatte

benötige ich jetzt für das teil ein
SD oder XD speicherkarte dacht so an eine 2gb und bevor ich losfahre und mir einer kaufe Vor weihnachten
wollte ich fragen
wo die unterschiede sind und was ihr mir empfehlen könnt.

danke für eure Hilfe
also SD vs XD
l

StefanV
2007-12-21, 12:16:01
Ich nutze bei meiner Fuji SD Karten, würd dir einfach mal dazu raten, dich auf einen Standard festzulegen, so denn möglich (mein Motorola V3im hat µSD SPeicherkarten ergo ist das der Standard auf den ich mich festlege und kaufen werde)...

Pro2k
2007-12-21, 12:52:09
Habe die gleiche Kamera, hab mich für SD entschieden. Zum einen da meine Vorgänger Exilim auch SD hatte. Hab mir aber trotzdem ne Neue gekauft (2GB), hier war der Preis entscheidend. SD Karten sind einfach günstiger, außerdem werden SD karten von mehr Hardware unterstützt.

Zephyroth
2007-12-21, 13:18:15
SD Karten bekommt man günstiger und haben auch die breitere Hardwarebasis. Für die XD-Karte spricht, das diese pfeilschnell sind. Dies merkt man dann wenn man viele Bilder hintereinander machen will. Das Wegspeichern der Daten läuft auf der SD Karte schneller....

Grüße,
Zeph

Species-ELVIS
2007-12-21, 14:21:28
was ist eigentlich wenn ich mir ein 2gb micro sd kaufe und sie mit dem adapter der beiligt
als sd karte in der cam nutze geht das oder sind die micro karten duch den adapter langsamer ????


grund der frage mein neues handy hat Micro sd slot

und so muss ich mir nicht extra für mein handy eine kaufen und für meine digicam

StefanV
2007-12-21, 15:39:09
Ich hab bisher keinerlei Unterschiede zwischen meiner 'echten' 128MiB SD Karte und der Toshiba µSD mit Adapter gemerkt...

Species-ELVIS
2007-12-21, 16:39:22
ok danke
stefan V für deine hilfe und deinen tipps