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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 : Neuer D3D-Renderer 110702


Salvee
2002-11-08, 03:12:59
Ein neuer offizieller D3D-Renderer ist hier (http://unreal.epicgames.com/files/UT2003-D3DDrv-110702.zip) zu haben. Habe ihn noch nicht selbst getestet, folgendes soll aber gefixt sein:

Here is an updated D3DDrv.dll which you can put in your UT2003/System directory after backing up the original file. It contains workarounds for S3 Savage 4 cards, fixes a bug in conjunction with z- pixel fog and works around a driver bug with vertex range fog on ATI cards which should fix the "brownout bug" in e.g. CTF-Face3. These fixes will be included in the next patch.

Guido
2002-11-08, 10:03:39
Moin

Was ist eigentlich mit "brownout bug" gemeint?Kann ich so nichts mit anfangen.

Guido :)

chicki
2002-11-08, 10:20:05
an ner bestimmten szelle im level wird einfach dein ganzer screen braun anstatt das level anzuzeien.

Lightning
2002-11-08, 10:23:58
Originally posted by chicki
an ner bestimmten szelle im level wird einfach dein ganzer screen braun anstatt das level anzuzeien.

Aber den Bug gibts doch schon längst nicht mehr?

DeMarco
2002-11-08, 15:07:02
Nur noch in Games mit der Q3 engine ;)

Kai
2002-11-08, 15:29:50
Originally posted by DeMarco
Nur noch in Games mit der Q3 engine ;)

Wüsste ich aber was von ..

Xanthomryr
2002-11-08, 15:49:55
Und ob es diesen Brown out Bug noch gibt.
Ich leide nämlich selber darunter bei UT2K3, scheint aber ein ATi Problem zu sein.
Ich hoffe mal dass das bald mal gefixt wird, ist nämlich ziemlich nervig. :(

Predator2187
2002-11-08, 16:15:17
Bringt der Renderer irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile gegenüber dem alten?

Lightning
2002-11-08, 16:20:39
Originally posted by Grendel
Und ob es diesen Brown out Bug noch gibt.
Ich leide nämlich selber darunter bei UT2K3, scheint aber ein ATi Problem zu sein.
Ich hoffe mal dass das bald mal gefixt wird, ist nämlich ziemlich nervig. :(

???
Ich hab den schon ewig nicht mehr. Du hast entweder noch alte Treiber drauf oder die alten möglicherweise nicht richtig deinstalliert.

Kai
2002-11-08, 16:56:43
Originally posted by Grendel
Und ob es diesen Brown out Bug noch gibt.

Da hat aber weder id noch Epic was mit zu schaffen, sondern ATI.

DeMarco
2002-11-08, 18:52:37
Originally posted by Kai


Wüsste ich aber was von ..


Hmm...war nur eine kleine Anspielung auf die "brown´sche"
Farbwahl vieler Q3-engine games (Gott hab sie seelig) :D

Iceman346
2002-11-08, 18:58:03
Der Bug war bei mir weg nachdem ich nen neuen Treiber installiert hatte und ist seitdem nicht mehr wieder aufgetreten.

Salvee
2002-11-08, 19:19:47
Der Bug ist ähnlich dem damaligen GTA-Nebelbug. Man bekommt ihn a)entweder mit der neuen .dll weg oder b) mit einem Tweaker Fog-Settings aktivieren und wieder deaktivieren (hat bei mir geholfen, scheint fehlende Registry-Keys zu erzeugen).

Xanthomryr
2002-11-08, 20:02:26
Originally posted by Kai


Da hat aber weder id noch Epic was mit zu schaffen, sondern ATI.

Der Renderer kommt aber von Epic und nicht von ATi.

Naja ist ja auch scheiß egal, jedenfalls sind die Brown outs jetzt weg. :D

@Lightning

Ich habe den 6193er Treiber auf einem frischen XP.

vogel
2002-11-11, 02:14:06
Pre 6193 ATI Treiber hatten 'nen bug mit vertex range fog den ich mit dem neuen D3DDrv umschiffen konnte. Dann war da noch ein bug mit z- pixel fog in unserem code aber der trat sehr selten auf da wir bisher z- pixel fog nur als letzten Strohhalm benutzten. Hab das geaendert und nun ist die Reihenfolge so:

w- pixel fog
z- pixel fog
vertex range fog (table fog)
vertex fog (table fog)

D3D hat eindeutig zu viele verschieden fog- Optionen und zuviele Caps bits auf die man achten muss :)

-- Daniel, Epic Games Inc.

Xanthomryr
2002-11-11, 17:30:29
Nochmal danke für den Fix Daniel.
Endlich freie Sicht. :D

Lightning
2002-11-11, 17:36:05
Originally posted by Grendel
@Lightning

Ich habe den 6193er Treiber auf einem frischen XP.

Genau den selben hab ich auch drauf, problemlos. Iceman anscheinend auch...

mirp
2002-11-11, 17:53:08
Ist das eigentlich ein Bug, dass sich Nebel nicht auf den Himmel auswirkt (z.B bei DM-Curse3 oder DOM-SepukkuGorge)?

Unregistered
2002-11-13, 17:57:30
@vogel
Moin, ich habe eine savage 4, und leider bleibt ut2003 unspielbar (nicht wegen der geschwindigkeit!). es erscheinen immerzu helle, große polygone in einem level. die neue 3d3.dll läßt das spiel gar nicht erst starten°! soll ich mal die consolen-anzeige posten?

vogel
2002-11-14, 09:49:10
Hmmmm, muss mal schauen wo ich 'ne Savage S4 herbekommen koennte.

-- Daniel, Epic Games Inc.

Originally posted by Unregistered
@vogel
Moin, ich habe eine savage 4, und leider bleibt ut2003 unspielbar (nicht wegen der geschwindigkeit!). es erscheinen immerzu helle, große polygone in einem level. die neue 3d3.dll läßt das spiel gar nicht erst starten°! soll ich mal die consolen-anzeige posten?

CSX
2002-11-18, 01:12:44
also bei mir verursacht dieser neue Renderer andere fehler, wie zusätzliches Alialising (also genau das Gegenteil von Antialialising) wo ich große Pixel an vielen Kanten bekomme, die da nicht hin gehören
aber die Bownouts hab ich durch Treibertweaking irgendwie weggekriegt, also null Problemo mit dem normalen Renderer