PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Komponenten könnte man aufrüsten?


Gast
2007-12-21, 11:38:44
Hallo,

ich überlege mein Weinachtsgeld in Hardware zu investieren und würde gerne wissen wo ich meinen Rechner noch "sinnvoll" ;) aufrüsten könnte um mehr Leistung zu bekommen.

Derzeit habe ich:
Intel Core2Duo E6750 CPU
Sockel 775 Gigabyte P35-DS3R Mainboard
2GB DDR-2 800 Speicher
Nvidia 8800GT Graka
Creative x-fi Sound
LG DVD Brenner

Passen die Komponenten schon zueinander oder habe ich irgendwo einen Flaschenhals im System?

Eventuell wäre noch eine Raptor HDD als Systemplatte interessant?

Dktr_Faust
2007-12-21, 11:50:49
An dem System würde ich gar nichts verändern. Wenn Du eine aktuelle Festplatte drin hast, dann würde Dir eine Raptor auch keinen gigantischen Mehrwert bieten.

Grüße

Killerspielspieler
2007-12-21, 12:04:19
Was hast du denn für ein Monitor?

Da vielleicht ein schönes 22" WS TFT...

Gast
2007-12-21, 12:53:16
Ist der Post jetzt ernst gemeint oder möchtest du bloss hören was für einen tollen, schnellen Computer du hast.

Gast
2007-12-21, 13:24:56
Ist der Post jetzt ernst gemeint oder möchtest du bloss hören was für einen tollen, schnellen Computer du hast.
Wenn er toll und schnell ist schön für mich, trotzdem ruckelt hier und da noch was und ich hatte gedacht das ich eventuell eine Komponente habe die nicht dazupasst.
Kann ja auch das Windows oder sonstige Programme sein.

Ich meine halt das er zuwenig Leistung bringt, da ich aber zuwenig Ahnung von PC Komponenten im allgemeinen habe (Die Grafikkarte hab ich grad noch eingebaut bekommen :) ) hab ich mich halt an euch gewand und eventuelle Schwachstellen zu finden.

Bei RAM habe ich zB noch ned kapiert was der unterschied von DDR2-800 zu DDR2-1000 zu DDR2-1066 in einem PC bewirkt.


Der Monitor wäre aber wirklich eine Idee wenn ich am PC nichts verändern müsste :)

The_Invisible
2007-12-21, 13:36:44
naja, das übliche halt, qc3ghz, 8800u tripleSLI, 8gig ram, 4raptors @ raid 0/5, 30"lcd, ... und schon ist dein weihnachtsgeld für die nächsten paar jahre weg :D

mfg