PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarekauf vor Weihnachten sinnvoll??


Gmxyahoo
2007-12-21, 11:59:21
Hallo zusammen,

ich will mir einen Monitor kaufen (HP w2207h).

Nun habe ich den Preis in den letzten Wochen beobachtet und zuschauen können wie er immer weiter fiel.

Jetzt ist er bei 285.-
Bei Promarkt kostst er 299.- mit angeblichen 3 Jahren garantie?!?!

Meine Frage :
Meint ihr der Preis fällt weiter nach dem Weihnachtsgeschäft?
Habt ihr eine Prognose fürs neue Jahr??
Ende Januar/anfang Februar wollte ich spätestens kaufen.
Lohnt das warten???
Nicht nur für den Monitor. Generell Hardware.
Bei den dicountern heut zu Tage gilt ja die "vorweihnachtenistallesteuer" Regel nicht unbedingt. Die Masse machts ja.

Danke schonmal
Gruß
Bob

bleipumpe
2007-12-21, 13:17:45
Wenn du in brauchst, würde ich jetzt kaufen. Man kann immer warten und auf einen günstigeren Preis spekulieren. Wirklich wissen kann es niemand. Allerdings sollte eine Monitor mehrere Jahren halten. Aus dieser Sicht sind 15€ gesparte Euro auf die Jahre gerechnet nicht wirklich viel.
Falls ein Nachfolgemodell in Sicht ist, kann man vielleicht warten. Ansonsten sollte es imho egal sein.

mfg b.

ineluki
2007-12-21, 13:20:02
Nicht nur für den Monitor. Generell Hardware.

Generell fallen Hardwarepreise (wenn nicht gerade ein Erdbeben in Japan Fabriken erledigt) immer. Jedenfalls war das die letzten 25 Jahre so.

Gmxyahoo
2007-12-21, 13:36:03
Das Preise eigentlich immer fallen is klar. :)

Aber speziell vor Weihnachten meine ich.
Wird die Preisschraube hochgeschraubt um an jedem Produkt mehr zu verdienen (also möglichst nicht vorher kaufen)
oder wird die Preisschraube eher gelockert um möglichst viel rauszukloppen (also besser vorher kaufen)?
Da bin ich mir heutzutage sehr unsicher....

nomadhunter
2007-12-21, 19:33:31
Also meiner Meinung nach sind die Weihnachtspreise höchstens minimal höher als sie es ohne Weihnachten sein sollten. Dass es im Frühjahr billiger wird ist klar, das wird es dann im Sommer aber auch wieder und im Herbst... Außerdem gibt es keinen Punkt nach Weihnachten, an dem plötzlich die Preise runtergehen. Selbst wenn ein Shop zu Weihnachten die Preise erhöhen würde, dann wird das vermutlich auch die erste Januarhälfte (zu Weihnachten geschenktes Geld will auch ausgegeben werden) so bleiben und auch dann höchstens über mehrere Wochen ganz langsam weniger werden. Selbst zur Weihnachtszeit ist warten also IMHO sinnlos.