PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firwareupdate bei einer Festplatte klappt nicht


Lutter
2007-12-21, 12:23:44
Hi Leute,

ich stell mich hier einfach zu doof an.
Ich soll bei ner Notebookplatte die Firmware updaten, damit die in nem Lenovo Thinkpad T43 erkannt wird.

Dazu habe ich mir ne bootfähige CD mit nem Wi98-image erstellt. Auf diese CD habe ich dann die benötigten Dateien für das Firmwareupdate gebrannt.
Diese Dateien sehe ich aber nicht, wenn ich das Notebook von der CD starte.
Unter windows XP sind sie aber da ?!

Was zum Geier mach ich hier falsch ?

JTHawK
2007-12-21, 14:04:20
Versteckte / System Dateien anzeigen lassen?

Gast
2007-12-21, 14:18:06
Du bootest also ein vollständiges Win98 von CD oder habe ich das falsch verstanden?

sei laut
2007-12-21, 14:40:52
Ich würds mit einer Linux Live CD versuchen.
@Gast: Ja, so würde ichs auch auffassen und nur so macht es Sinn.

schimmi
2007-12-21, 14:57:14
Die Windows98-CD enthält imho ein DOS-Floppyimage, von welchem gebootet wird. Das Floppyimage enthält dann den CD-Treiber. Womöglich befindest du dich noch auf dem Laufwerk "A" (o.ä.) vom Floppyimage - da sind deine gebrannten Daten freilich nicht drauf. Schau mal nach, welchen Laufwerksbuchstaben DOS für dein CD-Laufwerk auserkoren hat und wechsle zu selbigem.

sei laut
2007-12-21, 15:01:08
Nein, die CD Erkennung funktioniert erst mit der ME Bootdisk. Die Win98 Bootdisk kanns noch nicht.
Daher denke ich schon, das er meint, dass er Win98 von CD bootet. Auch wenn ich davon noch nie hörte.

schimmi
2007-12-21, 15:05:36
Hm, meine 98SE CD kann es :O

StefanV
2007-12-21, 16:06:57
Nein, die CD Erkennung funktioniert erst mit der ME Bootdisk. Die Win98 Bootdisk kanns noch nicht.
Daher denke ich schon, das er meint, dass er Win98 von CD bootet. Auch wenn ich davon noch nie hörte.
Dann solltest du mal deine, öhm, 'geliehene' Windows 98 CD wegschmeissen und dir mal 'ne vernünftige CD besorgen, das kann sogar schon Windows 95, von CD starten!

Gast
2007-12-21, 16:10:54
Die Windows98-CD enthält imho ein DOS-Floppyimage, von welchem gebootet wird. Das Floppyimage enthält dann den CD-Treiber. Womöglich befindest du dich noch auf dem Laufwerk "A" (o.ä.) vom Floppyimage - da sind deine gebrannten Daten freilich nicht drauf. Schau mal nach, welchen Laufwerksbuchstaben DOS für dein CD-Laufwerk auserkoren hat und wechsle zu selbigem.Genau deshalb habe ich gefragt, ob er von einem Image bootet. Wenn er nämlich von der W98-CD ins DOS bootet, muss er ja nur den richtigen Laufwerksbuchstaben benutzen, den ihm der Treiber zuweist.

schimmi
2007-12-21, 16:11:59
Genau deshalb habe ich gefragt, ob er von einem Image bootet. Wenn er nämlich von der W98-CD ins DOS bootet, muss er ja nur den richtigen Laufwerksbuchstaben benutzen, den ihm der Treiber zuweist.
so isses :)