PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecube HD3850 512Mb Turbo - wie automatisch 2D/3D-takte regeln?!


Arda
2007-12-21, 12:42:30
Leider taktet die Karte nicht automatisch im 2D-betrieb runter. Hat jemand ne Lösung parat ?! Leider kann ich mit Rivatuner nur einen Takt festlegen, aber nicht verschiedene Takte regeln. Atitool und AtitrayTools funktionieren mit der Karte nicht.

Denke, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Gerade das runtertakten während 2D wurde doch immer wider betont, finde ich schon schade, daß es trotzdem nicht funktioniert.

puntarenas
2007-12-21, 12:47:12
Wie es scheint, ist das eine Eigenart im BIOS der GeCube X-Turbo Karten. Die Spannung wird zwar abgesenkt, aber der Takt nicht. Allzuviel Mehrverbrauch dürfte dies nicht verursachen, da die Spannungsabsenkung sicher schwerwiegender ist und ja funktioniert, ansonsten hilft wohl nur das Flashen eine gemoddeten BIOS oder eben von einer anderen Karte mit integrierter Taktabsenkung.

Die Kommentare des kompetenten Gastes hier dürften Licht ins Dunkel bringen: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395505)