PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fesplatten und Speicher Kauf


m03
2007-12-21, 14:14:34
Ahoi Jungs!

Ich rüste mal wieder ein bißchen auf *grins*
Ich bräuchte eine Festplatte die gut zu mir passt (ich zocke mit dem Pc)
und ich würde auch gerne meinen Speicher aufrüsten, die Komponenten sollten halt zu den untengenannten Bauteilen passen :)

hab so 100 Euro -150 Euro zur verfügung

Ram:Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
Motherboard:ABIT KN9 Ultra, nForce 570 (dual PC2-6400U DDR2)
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache

Danke für eure Postings!

Dktr_Faust
2007-12-21, 14:27:28
An Deiner Stelle würde ich den einen Aeneon DIMM rauswerfen und ihn durch zwei DDR2-800 (http://geizhals.at/deutschland/a244633.html) ersetzen. Bei der Festplatte ist es relativ egal, welche Du nimmst --> die aktuellen von Hitachi, Seagate, Samsung und WD sind alle in etwa gleich.

Grüße

m03
2007-12-21, 14:35:13
ahh der herr faust hat mir schon früher sehr gut hilfe geleistet danke für den tipp! Glaubst du das ich nen ddr2 800 in das board stecken kann ? den alten würde ich dann rauswerfen. Welchen hersteller emphielst du mir ?

edit:Ich hab hier so kabel die sind anders als die IDE Kabel die waren bei dem Mainboard dabei (für die festplatte) wie heißt den diese technik ?


edit: mit dem hersteller hat sich erledigt hab auf deinen link geklcikt

Dktr_Faust
2007-12-21, 14:40:16
Klar kannst Du da einen DDR2-800 draufstecken --> es steht sogar in Deinem ersten Post, dass das Board für PC2-6400 ist und das ist nichts anderes als DDR2-800. Grundsätzlich könntest Du sogar einfach einen DDR2-800 DIMM zu Deinem DDR2-667 dazustecken.....aber das kann mit ein bisserl Pech Probleme machen.

Was den Hersteller angeht: Ob Du jetzt Aeneon, MDT, Corsair, Kingston, Adata, OCZ, G.Skill, etc. nimmst ist einfach egal --> hier kannst Du getrost nach dem Preis gehen und da hat z.Z. meist Aeneon die Nase vorn.

Grüße

m03
2007-12-21, 14:41:28
hört sich gut an das mit dem speicher!

was hälst du von der platte ? http://geizhals.at/deutschland/a238656.html

master_blaster
2007-12-21, 15:18:01
hört sich gut an das mit dem speicher!

was hälst du von der platte ? http://geizhals.at/deutschland/a238656.html
Nicht zu empfehlen! Ist die vorletzte Generation. aktuell wäre ein .11; die .10 aus meiner Sig ist allerdings eine verkappte .11 und von daher ebenbürtig. Kann ich nur empfehlen: SEHR leise und verdammt schnell.

Dktr_Faust
2007-12-21, 17:19:22
Yip...Hersteller egal, aber immer neueste Generation! Bei Seagate wäre das wie erwähnte die 7200.11, bei Samsung (je nach Größe) entweder die T166 oder die F1, bei WD/Hitachi blick ich die ganzen kryptischen Bezeichnungen nicht.

Wenn Du Dich näher informieren willst, dann schau doch z.B. mal bei Storage Review (http://www.storagereview.com/).

Grüße

tackleberry
2007-12-21, 21:58:46
Vergiß Hitachi oder Seagate. Die brechen in der Praxis deutlich ein.

Hier hast Du einen guten Test: http://www.hartware.de/review_776.html

Bevor du 400 Gbyte kaufst, hol Dir eine 500er, die kostet ja nur minimal mehr.