PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt 8800GTX in Chieftec Gehäuse


von Eschenrode
2007-12-21, 15:42:58
Servus!
Hab folgendes Gehäuse (Chieftec CS 601 - gedämmte Version von Caseking):

http://www.yatego.com/frozen-silicon/p,46d48d6014afa,4631ca80097d83_1,chieftec-case-cs-601-midiserver--schwarz

...und wollte mir nen neues System mit ner Geforce 8800 GTX zulegen.

Die wichtigste Frage ist natürlich, passt diese überhaupt in das Gehäuse. Schließlich hat die Graka ja doch große Ausmaße.

Wäre super, wenn jemand weiter weiß. vielen dank schonmal.

Megamember
2007-12-21, 16:33:18
Passt, darfst aber direkt hinter der graka keine festplatte haben.

Kira
2007-12-21, 21:46:42
hab selbst hier eine verbaut. passt alles 1a.

es gibt imo kein besseres gehäuse ;)

AHF
2007-12-22, 00:09:05
Passt, darfst aber direkt hinter der graka keine festplatte haben.
nur keine festplatte oder gar keinen käfig?

r00t
2007-12-22, 03:22:34
hab selbst hier eine verbaut. passt alles 1a.

es gibt imo kein besseres gehäuse ;)

doch :D lian li ..da bekommste sogar zwei hintereinander rein^^

F5.Nuh
2007-12-22, 10:37:28
nur keine festplatte oder gar keinen käfig?

Nur keine Platten oder eventuel auch käfig. Die Karte ist ganze 28 cm lang. Am besten den unteren Käfig gleich ganz abmontieren wie bei mir.


http://img528.imageshack.us/img528/1473/img2053uk7.jpg

von Eschenrode
2007-12-22, 18:51:29
Danke für die Antworten.
Schön dass ich das Gehäuse behalten kann... :smile:

@ Fat Dogg:

Wo hast du denn deine Festplatten? Der obere Käfig passt aber schon noch hinein, oder?
Und was ist das für nen gigantischer CPU-Kühler.

Anarchy-HWLUXX
2007-12-22, 21:20:14
Das ist ein Big Tower - oben ist genug platz und da kann man die Disks auch gescheit entkoppeln

The_Invisible
2007-12-23, 13:25:13
meine ultra passt auch ohne probleme solange man keine festplatte drinnen hat.

ka wie viele jahre ich mein 601 schon habe, aber es hat mit abstand das beste preis/leistungs verhältnis bis jetzt gehabt :D

mfg

F5.Nuh
2007-12-25, 14:39:17
Danke für die Antworten.
Schön dass ich das Gehäuse behalten kann... :smile:

@ Fat Dogg:

Wo hast du denn deine Festplatten? Der obere Käfig passt aber schon noch hinein, oder?
Und was ist das für nen gigantischer CPU-Kühler.

Die Platten sind nach oben gewandert. Da kommt bald noch eine 3te dazu. Sie ist zwar scon angekommen, bin jedoch für diese Woche nicht zuhause.

So siehts bei mir z.Z. oben aus. Der Obere Käfig würde passen. Der untere wird sehr knapp mit den Platten.

http://img222.imageshack.us/img222/9162/img2061uh1.jpg

Matzepower
2008-01-23, 15:10:29
Die Platten sind nach oben gewandert. Da kommt bald noch eine 3te dazu. Sie ist zwar scon angekommen, bin jedoch für diese Woche nicht zuhause.

So siehts bei mir z.Z. oben aus. Der Obere Käfig würde passen. Der untere wird sehr knapp mit den Platten.

http://img222.imageshack.us/img222/9162/img2061uh1.jpg

Also ich finde dein Gehäuse Mod total geil, vor allem weil ich das gleiche Gehäuse habe..

Nur wie hast du die HD Käfige sauber rausbekommen?

KinGGoliAth
2008-01-23, 15:51:22
da musst du nur ein paar nieten rausbohren. das geht ganz fix.

ich bin mit meinem cs901 auch noch sehr zufrieden. allerdings gucke ich schon seit einiger zeit neidisch auf die mesh tower, bei denen die plattenkäfige vorne seitlich eingebaut sind. damit wird der platz sehr viel besser genutzt und du kriegst auch keine platzprobleme. direkt hinter die grafikkarte kann ich schon seit meiner 6800LE keine festplatte mehr einbauen. und die festplatten oder die käfige kann ich auch nicht mehr ausbauen ohne vorher den ninja von der cpu zu nehmen. ;(:mad:;(

Matzepower
2008-01-23, 17:33:12
da musst du nur ein paar nieten rausbohren. das geht ganz fix.

ich bin mit meinem cs901 auch noch sehr zufrieden. allerdings gucke ich schon seit einiger zeit neidisch auf die mesh tower, bei denen die plattenkäfige vorne seitlich eingebaut sind. damit wird der platz sehr viel besser genutzt und du kriegst auch keine platzprobleme. direkt hinter die grafikkarte kann ich schon seit meiner 6800LE keine festplatte mehr einbauen. und die festplatten oder die käfige kann ich auch nicht mehr ausbauen ohne vorher den ninja von der cpu zu nehmen. ;(:mad:;(

Ja nur wie soll da ein anständiger Luftstrom rein gehen? die Mesh saugen Luft über die seitlichen Festplattenkäfige rein und gleich wieder zur Seite raus, der 12cm hinten führt dann nur den Wärmestau ab. Das Prinzip ist mit nicht klar, ich schaue zur Zeit neidisch auf kleine Lian Li PC7 vorne ein 12er hinten einer und das bei 5Kg. Nur das Gehäuse soll sehr klapperig sein.

Die Chieftec AluTower sind vollständig vom Markt verschwunden, warum auch immer.

KinGGoliAth
2008-01-23, 17:48:45
sind bei den meshs auf beiden seiten lüfter? ich hab mir das noch nie so genau angeguckt.
naja wenn man die etwas langsamer laufen lässt hat die luft auch eher zeit sich zu verteilen bevor sie an der anderen seite wieder rausgeschaufelt wird.
ich sollte meine platten vielleicht auch mal so entkoppeln wie dogg das gemacht hat. das würde die sache doch vereinfachen. und vielleicht bekomm ich dann vorne auch ein oder zwei 120mm lüfter unter wenn die käfige weg sind. hinten habe ich ja schon zwei 120er 'nachgerüstet'.

Matzepower
2008-01-23, 18:00:03
sind bei den meshs auf beiden seiten lüfter? ich hab mir das noch nie so genau angeguckt.
naja wenn man die etwas langsamer laufen lässt hat die luft auch eher zeit sich zu verteilen bevor sie an der anderen seite wieder rausgeschaufelt wird.
ich sollte meine platten vielleicht auch mal so entkoppeln wie dogg das gemacht hat. das würde die sache doch vereinfachen. und vielleicht bekomm ich dann vorne auch ein oder zwei 120mm lüfter unter wenn die käfige weg sind. hinten habe ich ja schon zwei 120er 'nachgerüstet'.

Du hast hinten zwei 120er? :biggrin:

KinGGoliAth
2008-01-23, 18:11:19
auf die gleiche weise wie ich sie auch im cs901 meiner schwester nachgerüstet habe:
http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/1.JPG
http://mitglied.lycos.de/kinggoliath/mod2/4.JPG
die müllige verkabelung auf der hinterseite habe ich in der zwischenzeit nach innen verlegt und den kleinen lüfter ganz unten entfernt. die bilder sind nicht mehr ganz aktuell.


optisch vielleicht nicht unbedingt der knaller aber sie erfüllen ihren zweck zu 100%. die beiden serienmäßigen 80er neben der cpu und der 92er über dem netzteil...damit kann man wirklich keinen begeistern. da greif ich lieber zum dremel, mach ein wenig platz, häng zwei 120mm lüfter auf 5v da rein und die erledigen dann ihre arbeit um ein vielfaches besser und leiser als die mickrigen 80er.

F5.Nuh
2008-01-23, 18:32:16
P.S. habe letztens für meinen Onkel auch ein Chieftec gekauft (fast den glecihen, heisst nur Dragon) und da Passt die GTX gut rein wenn du den unteren Käfig einfach abmachst. Der Obere hat gut Platz.

Matzepower
2008-01-23, 19:50:08
@ KinGGoliAth : Sorry aber das sieht scheisse aus. Der 12er muss innen sein, bei Aldi gab es letztens eine Dremel für 20,- Euro, schön sauber ein Loch schneiden und dann 4 Löscher für die Schraiben anbohren, das sieht besser aus.

Ich habe 3 x 80 mm vorne und 2 x 80 mm hinten das reicht. Aber 12er sind besser keine Frage, ein Gehäuse für 2x12er vorn und hinten wäre was für mich aber sowas gibt es nicht!

Welchen Sinn hat der 12 über dem Netzteil? Und der Einlass oben?

KinGGoliAth
2008-01-23, 20:09:25
@ KinGGoliAth : Sorry aber das sieht scheisse aus. Der 12er muss innen sein, bei Aldi gab es letztens eine Dremel für 20,- Euro, schön sauber ein Loch schneiden und dann 4 Löscher für die Schraiben anbohren, das sieht besser aus.

Ich habe 3 x 80 mm vorne und 2 x 80 mm hinten das reicht. Aber 12er sind besser keine Frage, ein Gehäuse für 2x12er vorn und hinten wäre was für mich aber sowas gibt es nicht!

Welchen Sinn hat der 12 über dem Netzteil? Und der Einlass oben?

du hälst dich wohl für einen ganz schlauen. :D
innen passt der lüfter nicht! sonst wäre ich wohl nicht auf die idee gekommen den aussen zu montieren nech? und wozu einen dremel kaufen, wenn ich schon einen habe?
der "einlass" oben ist das loch für einen dual radi. das erkennt man doch. hat der vorbesitzer verbrochen und im rechner meiner schwester erfüllt der keine funktion mehr. der 120er oben befreit das gehäuse von warmer abluft. das liberty netzteil ist in sachen entlüftung keine große hilfe und der serienmäßige 92mm lüfter an der stelle würde auch nur unnötig krawall machen. also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist und was du von anderen gewohnt bist aber was ich mache ergibt schon einen sinn. ;)