PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Haftpflichtversicherung taugt was?


Infosucher
2007-12-21, 16:33:15
Hi, ich suche eine gute und günstige Haftpflichtversicherung. Welche könnt Ihr mir da empfehlen. Worauf muss man achten beim Abschluss der Versicherung usw.

Danke Euch.

MfG
Infosucher

Die gelbe Eule
2007-12-21, 16:44:35
Es geht nicht um das günstigste, sondern um die beste Beratung bei einem Schaden der verursacht wurde. Würde also jemanden nehmen, der schon länger ADP (Außendienstpartner) ist und sich auch damit auskennt, als Online driekt zu versichern.

Infosucher
2007-12-21, 17:58:21
Naja ich meinte ja auch nicht nur günstig! Sondern günstig und gut. Habe gehofft, dass jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Beraten lassen werde ich mich. Aber es ist schön zu wissen auf was man achten muss, damit einen so ein Vertreter nicht über den Tisch zieht.

MfG
Infosucher

Die gelbe Eule
2007-12-21, 21:24:22
Fast alle bieten 3-15 Mio € Deckung (mit Ausfalldeckung), dies für 60-75€ pro Jahr. Am Ende muss nur die Versicherung zahlen wollen. Ich denke alleine der Gang zur Sparkasse reicht da schon, die Provinzial hat da so einiges und Du hast auch immer direkten Zugang.
Die Grundeigentümer-Komfort-3Mio oder die Haftpflichtkasse-Darmstadt sind auch laut Capital und Finanztest sehr empfehlenswert.

King Rollo
2007-12-21, 21:26:13
Haftpflichtversicherungen sind alle mehr oder weniger gleich gut. Die wichtigsen Sachen müssen(!) alle abdecken und die Unterschiede sind margial bzw. unterscheiden sich nur bei den Deckungssummen. Und auch preislich liegen so ziemlich alle auf einem Level.

Schrotti
2007-12-21, 21:38:48
Fast alle bieten 3-15 Mio € Deckung (mit Ausfalldeckung), dies für 60-75€ pro Jahr. Am Ende muss nur die Versicherung zahlen wollen. Ich denke alleine der Gang zur Sparkasse reicht da schon, die Provinzial hat da so einiges und Du hast auch immer direkten Zugang.
Die Grundeigentümer-Komfort-3Mio oder die Haftpflichtkasse-Darmstadt sind auch laut Capital und Finanztest sehr empfehlenswert.

Wenn ich Sparkasse lese, dann bekomme ich das kalte Kotzen.

Wer empfiehlt denn heute noch den Abzocker verein Sparkasse?

Die gelbe Eule
2007-12-21, 21:43:38
Was wird denn abgezockt, wenn man 2€ mehr gegenüber einer reinen Onlineversicherung abdrückt? Die Sparkasse hat werktäglich geöffnet und HF Schäden hat man ja auch nicht jede Woche. Schadensaufnahme und -beratung ist also jederzeit persönlich möglich. Es ist also völlig gleichgültig wo man hingeht, es zählt wohl nur noch die eigene Bequemlichkeit. Doch wer sich online versichert, der ist wohl nicht so viel unterwegs, daß er was kaputt machen könnte. Manche Dinge regelt man besser vor der Tür ...