PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausverhalten bei Multi-Monitor-Umgebung


Watson007
2007-12-21, 21:05:35
ich habe ein Notebook und daran einen zweiten Monitor hängen. Außerdem habe ich NVidia-Treiber. Nun kann ich in der Einstellung "Clone" nur das Notebook-Display als primäres Display nutzen, ist auch ok so. Nur ist es bei mir nun so, das der Mauspfeil vom Notebook-Display zum anderen wechselt, wenn ich den Mauspfeil über den rechten Rand hinaus bewege - ich möchte, das er das beim linken Rand tut, denn das Notebook sitzt rechts und der ext. Monitor links - kann man das irgendwie einstellen? Habe noch nichts dazu gefunden...

Thanatos
2007-12-21, 21:15:02
In den Anzeigeoptionen unter der Windows Systemsteuerung.

Einfach den Monitor "packen" und an die gewünschte Position schmeißen. Also oben, unten, rechts oder links daneben.


Anmerkung: Du meinst sicherlich in deinem Falle "Dualview" anstatt den "Clone Modus". ;)

Watson007
2007-12-21, 21:21:23
tatsächlich... steht da ja auch, ich Blindfisch :D danke.

äh ja dualview meinte ich :)