PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir morgen ne 500er Festplatte zulegen (extern)


Kira
2007-12-21, 21:37:08
Hallo Leute,

war heute unterwegs und mir sind 2 Platten aufgefallen,

zum einen für 99 € eine von Iomedia, war schön schwarz schlicht und dann noch eine von Bufallo, für 120 €.

Hat einer Erfahrungen damit gemacht bzw unterscheiden sich die externen 3,5" Platten so sehr? oder kann ich mir eig fast jede holen, da sie alle auf einem Level sind.

USB 2.0 reicht in meinem Falle vollkommen aus.

Gruß




EDIT: das hier war die Iomega: http://www.iomega-europe.com/item?SID=28c4c1cfa3a466e71c2628e0032c63f6ce6:4710&sku=131133644

(+44)
2007-12-21, 21:47:33
Nun, du weißt nicht was du da kaufst.

Es gibt nur wenige HDD-Hersteller, zu ihnen gehören Western Digital, Seagate, Hitachi, Samsung, Maxtor und Toshiba.

Du kannst also garnicht wissen, was dort verbaut ist.

USB 2.0 wird jede aktuelle HDD bremsen, wenigstens dessen kannst du dir sicher sein. Über die Qualität der Laufwerke sagt der Hersteller in deinem Fall rein garnichts, denn mehr als das Gehäuse und den USB-Controller hat, in deinem Fall Iomega nicht gebaut.

Gast
2007-12-21, 21:49:17
schön schwarz schlicht




Also entschuldige mal. Welche Sau juckt das eigentlich? Willst du denn garnicht wissen was für eine Platte da überhaupt steckt?

Schwarz und schlicht. Also wenn man sich so eine Platte auswählt, eglaub ob intern oder extern. Sollte man dann am besten das kaufen was am billigsten für einen ist. Also das billigste 500Gb Angebot.

Kira
2007-12-21, 21:59:16
Nun, du weißt nicht was du da kaufst.

Es gibt nur wenige HDD-Hersteller, zu ihnen gehören Western Digital, Seagate, Hitachi, Samsung, Maxtor und Toshiba.

Du kannst also garnicht wissen, was dort verbaut ist.

USB 2.0 wird jede aktuelle HDD bremsen, wenigstens dessen kannst du dir sicher sein. Über die Qualität der Laufwerke sagt der Hersteller in deinem Fall rein garnichts, denn mehr als das Gehäuse und den USB-Controller hat, in deinem Fall Iomega nicht gebaut.

hm ja, aber wd, seagate, samasung und maxtor sind ja gute hersteller. toshiba und hitachi hatte ich bislang keine (außer einer hitachi in nem notebook).


hab auch grad nen test gelesen, wo die iomega testsieger war, egenüber allen anderen wie wd-mybook, seagate etc.

ich brauch nur usb, weil ich es auch so mit m pc verbinde und dann auch mit der ps3 verbinden werde. evt auch mit meinem notebook. alles also nur per usb und kein firewire, was ich am pc auch habe.

GBWolf
2007-12-21, 22:03:08
das sind alles ganz normale festplatten in einem externen gehäuse.

wichtig ist die qualität des gehäuses!

aber ne Erfahrung zu den genannten hab ich nicht, kann dir aber generell von Trekstor externen Platten abraten, jeder der die bisher hatte, da war das Gehäuse so mißerabel, dass die Platten mittlerweile alle im Rechner weiterwerkeln und die Gehäuse alle elektroschrott sind.

Kira
2007-12-21, 22:08:39
also die verarbeitung war 1a! war sehr kratzfest ;)

hab jetzt mal im internet gesucht. es ist eine seagate drin :) jahuuu

ja trekstor sieht auch sehr "bilig" aus. ich selbst hab ne icybox und ne 120er von früher da, aber die wird halt langsam voll und ich möchte mir dann doch die iomega zulegen.

werde dann berichten ;)