PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - 2 Spieler gleichzeitig anmelden


robbitop
2007-12-21, 21:37:09
Ich wollte vorhin Kayne & Lynch mit einem Kumpel zusammen per Ko-op auf meiner 360 spielen und als Meldung bekam ich, dass ich doch bitte das 2. Profil anmelden soll. Es scheint aber, als könne man immer nur ein Profil anmelden (2 Controller sind dran). Was mache ich falsch? Gears of War ging auch mit einem Profil.

Hydrogen_Snake
2007-12-21, 21:38:26
du musst ein 2tes profil erstellen(offlineprofil)

Iceman346
2007-12-21, 22:22:01
Und wenn nen zweites Profil erstellt musst du dieses über den Guide Button des zweiten Controllers anmelden. Im Endeffekt werden die Profile an den Controller gebunden.

Jevi
2007-12-21, 22:39:16
Es kann aber immer nur der erst aktive Profil Gamerscores sammeln oder?

Easystyle
2007-12-21, 22:43:43
Es kann aber immer nur der erst aktive Profil Gamerscores sammeln oder?

ne, beide!

Jevi
2007-12-21, 23:32:34
komisch, bei Simpsons The Game, hat der zweite Account nischt bekommen und man hat dort selber nochmal gespielt um punkte zu sammeln. Ist mir eigentlich schon bei ein paar anderen Games auch aufgefallen...

robbitop
2007-12-22, 01:40:45
So richtigen Sinn habe ich bei den Gamerspoints aber noch nicht erkannt. Kann man das mit den Punkten bei Gran Turismo vergleichen?

Thorwan
2007-12-22, 02:14:01
So richtigen Sinn habe ich bei den Gamerspoints aber noch nicht erkannt. Kann man das mit den Punkten bei Gran Turismo vergleichen?
Den Sinn gibt es da garnicht. Manche betrachten es als virtuellen Schwanzvergleich, was genaugenommen aber Unfug ist da jedes Spiel für völlig verschiedene Tätigkeiten Punkte gibt. Bei Simpsons reicht es beispielsweise bereits, einfach den Startbutton zu drücken. Andere Spiele fordern hingegen, erster in der Onlineweltrangliste zu werden. Einen wirklichen Fähigkeitsvergleich nur anhand des gesamten Gamerscore kann man deshalb vergessen (sofern nicht alle exakt die gleichen Spiele zocken). Und selbst wenn man nur die Punkte eines einzelnen Titels miteinander vergleicht, sagt das wenig über den Skill aus. Höchstens kann man daraus ableiten, wieviel Zeit grob in das Spiel investiert wurde. Aber auch das unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.

Ein sinnvollerer Einsatzzweck ist beispielsweise, zu schauen wie weit dein Kumpel in Bioshock ist, um ihm beim nächsten Gespräch nicht die Story zu spoilern. Oder um zu sehen, welche Entscheidungen deine Freunde in Mass Effekt getroffen haben. Oder wer von deinen Freunden Gears of War noch nicht im Coop beendet hat. Oder, oder, oder…

Gevexx
2007-12-22, 16:05:32
Gamerpoints dienen bei mir hauptsächlich als Motivations Faktor. Was hat man schon bekommen wenn man alle Secrets in einem Game findet ? durch die Gamerpoints kriegt man halt nen kleinen Anreiz doch alles zu sammeln und das Game auch vieleicht mal Gründlich zu zocken anstatt nur durchrennen ^^.

robbitop
2007-12-22, 19:10:46
Hm also mir sind diese Gamepoints bisher ziemlich egal. Ich durchforste erstklassige Spiele eh und 0815 Spiele (wie leider es die meisten Multiplattformtitel sind) nicht so sehr.

Nintendo hat das in den meisten Spielen etwas anders gehandhabt. Wenn man alle Secrets rausgefunden hat, gabs oftmals noch ein Gimmick oder ein Bonuslevel. Finde ich persönlich besser.

thiron
2007-12-22, 20:46:26
Nur weil es den Gamerscore gibt, heißt das noch lange nicht das Bonuslevel, Waffen oder was auch immer, wegfallen. Davon gibt es genügend Spiele. Die Profilpunkte sind aber noch ein zusätzlicher Anreiz.

Thorwan
2007-12-22, 21:28:02
Nur weil es den Gamerscore gibt, heißt das noch lange nicht das Bonuslevel, Waffen oder was auch immer, wegfallen. Davon gibt es genügend Spiele. Die Profilpunkte sind aber noch ein zusätzlicher Anreiz.
Da hast du Recht. Dennoch kommen in letzter Zeit immer mehr Spiele heraus, die sinnlose Aufgaben bieten und der Spielatmosphäre damit eher Schaden als nutzen. Die Orbs in Crackdown hatten ja wenigstens noch einen Sinn - Aber auf Sachen wie überall sinnfrei herumstehende Flaggen wie in Assassins Creed kann ich gut verzichten.

thiron
2007-12-22, 21:54:48
Es ist aber nicht erst seit gestern so, das es immer wieder Spiele gibt die keinen Anreiz für einen 2ten Durchgang bieten, oder unzählige stupide Aktionen des Spielers fordern.

Der Gamerscore macht das Spiel ja nicht besser. Nur hat man ein konkretes Ziel vor Augen welches man erreichen kann. Merke ich an mir selbst sehr gut. Im Moment spiele ich wieder etwas RE4 auf der PS2. Mir fehlt es schon wenn nach einem Endboss plötzlich keine Info aufpoppt. '20G - Defeated Cpt. Kondesstreifen' Es gibt einem Spiel schon einen Mehrwert. Klar ist natürlich, das wenn spielerisch dabei nur Rotz rum kommt, auch der Gamerscore das Spiel nicht mehr retten kann.