PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doom3 und 3D REVELATOR


no idea
2007-12-21, 22:36:47
komme gerade von meinem Trip runter:D

habe meine alte 3d revelator ausgepackt und einfach aus gag doom3 damit gespielt.

und mein eindruck: WOW IST DAS GEIL:)
doom3 verträgt das komischerweise verdammt gut und stellt wirklich sehr schöne 3dimensionale objekte dar!


habe den 3dstereo treiber von nvidia mit dem entsprechendem detonator/forceware wieder installiert.
also die, die die brille noch haben: probierts aus!

ZapSchlitzer
2007-12-21, 22:45:15
Funktioniert das ganze nur mit dem 56.64 Treiber oder gehen auch neue Forceware?

Muss ich mal wieder ausprobieren. Zuletzt hab ich damit Quake3 gezockt.

no idea
2007-12-21, 22:47:34
äh ich musste wg. der menue implementation auf den gehen, der auch bei der download beschreibung steht.

scheint doom3 aber nichts auszumachen.
die performance glitches die ich quasi habe kommen vom generellem stereo bild berechnen

Piffan
2007-12-21, 22:52:35
Die Relevator habe ich auch noch. Und wenn ich mal wieder ne Nvidia- karte mein Eigen nenne, werde ich an den Tipp denken. Muss ja scheußlich schön sein in 3D....:eek:

Doom und wahrscheinlich auch der neue MP- Shooter von id sind wohl so gut geeignet, weil die Lichter und Schatten ohne Fake sauber berechnet werden.

Mr. Lolman
2007-12-22, 10:41:44
Doom3 sieht mit ner Revelator in der Tat enorm gut aus. Komplett was anderes, aber nicht minder eindrucksvoll ist Flatout(2). Wenn einem da die Schrottteile entgegen fliegen, geht man instinktiv in Deckung :biggrin:

TeleTubby666
2007-12-22, 13:02:46
Oh Mann, wie geil - stimmt ja! So ne Karte hab ich auch noch. Und der IBM P275 müsste richtig gute Frequenzen dafür liefern. Das wird nach Weihnachten ausprobiert! =)

pordox
2007-12-22, 13:33:50
So ein Teil hatte ich mal, von Asus, zusammen mit einer GeForce 3 oder so. Das Ding war imo aber kompletter Schrott ;) Schade, jetzt hätt ich's grad gern wieder getestet ^^

Nebenbei (passt zum Thema, oder auch nicht ;)): Bei diesem Thema kommt mir noch eine Mod in den Sinn, die ein Kumpel von mir vor ein paar Wochen gefunden hat: Quake II AbSIRD. Das ist so eine Art von ArtGame. Ihr wollt 3D ohne Brille? Diese Mod macht's möglich, haha :D
Ihr kennt doch sicher diese 3D Bilder bei denen man "durch das Bild" gucken muss, bekannt aus den "Das magische Auge"-Büchern (mir ist jetzt der Name für diese Art Bilder entfallen). Egal, diese Mod verwandelt Quake II in eben genau solche Bilder :D Total heftig, aber es ist tatsächlich spielbar! Ja, das ist dann wirklich 3D :D Testen Leute!

http://www.leweyg.com/download/SIRD/q2/index.html

http://www.leweyg.com/download/SIRD/q2/Q2AbSIRD_16.jpeg
=
http://www.leweyg.com/download/SIRD/q2/Q2AbSIRD_15.jpeg

Onlinejunky
2007-12-22, 13:45:17
Dumm Frage aber,

Was ist ein(e) Revelator?

Gruß

QUERSCHLÄGER
2007-12-22, 14:03:11
Mach mal´n Screenshot bitte. Will auch mal gucken. :ucrazy3:

pordox
2007-12-22, 14:37:19
Dumm Frage aber,

Was ist ein(e) Revelator?

Gruß
Eine 3D Brille aus grauer Vorzeit, als Elsa noch 3D-Karten machte ;)

http://img.jeuxvideo.fr/photo/00043885.jpg

no idea
2007-12-22, 14:45:17
also ich besorge mir heute noch 2 neue knopfzellen batterien und dann gibbet doom3 komplett von vorn..
obs ruckelt oder nich -> shice egal:-D

bytw: meine brille hat ne leichte macke... ich muss die bügel n tick auseinander biegen (oder auf die ohren zwängen) und erst dann setzt der shutter effekt ein.
-> kann vorne am gestell druck ausüben wie ich will... müssen die bügel sein

Hardcoregamer
2007-12-22, 14:53:33
:confused: Wie jetzt?

Kann ich die Brille etwa auch mit meiner 8800GTX nutzen?

Das wär ja mal was. Dann würde ich sie glatt wieder auspacken. Ich hatte sie die Tage schon in den Händen und wollte sie wegschmeissen...


Gruß
Hardcoregamer

aRKeycH
2007-12-22, 14:55:48
haha, das Ding hatte ich auch mal, als ich noch experimentierfreudiger war, bekam nach 10-20 Min. Kopfschmerzen.

@pordox, hehe diese Bücher kenn ich auch noch, aber wtf ich trau mich nicht dass auszuprobieren, ich glaube dann platzen meine Augäpfel. *g*

pordox
2007-12-22, 16:07:36
@pordox, hehe diese Bücher kenn ich auch noch, aber wtf ich trau mich nicht dass auszuprobieren, ich glaube dann platzen meine Augäpfel. *g*
Also wenn du Quake 2 noch hast würd ich dir die Mod doch empfehlen einmal anzuschauen, ist wirklich ein spezielles Erlebniss ;) Aber du hast recht, ich kann diese Bilder auch nicht lange ansehen, vor allem braucht man viel Konzentration, denn das 3D Bild verschwindet schnell wieder wenn man sich nicht voll darauf konzentriert.

no idea
2007-12-22, 16:21:49
also man kann doch bei den stereo treibern den effekt selber bestimmen...
dann gehts auch am anfang nich so aufs auge.

man braucht sich da auch nich zu konzentrieren oder zu schielen wie bei so 3d-bildern.
das is son plötzlich erlebniss, wenn sich die augen aufeinmal volld ruaf eingestellt haben und man die ganzen doppelten bilder gar nicht mehr wahr nimmt und nur noch das eine bild sieht.
bin gestern fast vom hocker gefallen als ich dr. kruegers gesicht in voller 3d pracht gesehen habe.
aber noch krasser war der blick auf son geländer.
das war dermaßen plastisch -> einfach geil:)

aRKeycH
2007-12-22, 16:22:05
Natürlich hab ich Quake2 noch, gut nachdem meine Freundin beide Q1 und 2 inkl. der Verpackungen der Müllabfuhr spendiert hatte, hab ich mir halt das id steampack gekauft.

Ok, werds mal testen. =)



@no idea ich glaub bei mir lags damals an der Bildwiederholfrequenz wenn ich mich recht entsinne, zumindest hatte die revelator den Effekt verstärkt, bin mir aber nicht mehr 100% sich obs an dem lag.

btw es gab doch noch so eine Brille von nem Dubiosen hersteller, nur jene war einiges schlechter.(hatte irgendwas mit MAX im namen)

Mr.Magic
2007-12-22, 16:27:03
:confused: Wie jetzt?

Kann ich die Brille etwa auch mit meiner 8800GTX nutzen?

Das wär ja mal was. Dann würde ich sie glatt wieder auspacken. Ich hatte sie die Tage schon in den Händen und wollte sie wegschmeissen...


Gruß
Hardcoregamer

Sicher. Die aktuellsten Stereo-Treiber sind die 162.50.
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=22

Obscure, Cold Fear und Painkiller kommen in S3D übrigens auch gut rüber.

Hardcoregamer
2007-12-22, 16:35:19
Klasse :) Dann werd ich das auch mal wieder rausholen und testen. Für einen kurzen Spaß ist das immer gut.

Aber ich fand zumindest damals, das es wirklich sehr auf die Augen ging. Na mal testen.

Danke.


Gruß
Hardcoregamer

no idea
2007-12-22, 16:41:07
denk dran: musst auch die alten detonator/forceware treiber installieren.

mit den aktuellen zusammen funzt des nich wg. dem menue was dir dann fehlt..

Hardcoregamer
2007-12-22, 16:43:32
o.k. :)

... Also Kabel hab ich schon hier liegen *g* Nur wo...verflucht... hab ich die Brille hingelegt...
Hoffentlich ist sie nicht doch schon in den Müll gewandert. Das wär jetzt echt schad´ drum :(

Mr.Magic
2007-12-22, 16:44:45
Klasse :) Dann werd ich das auch mal wieder rausholen und testen. Für einen kurzen Spaß ist das immer gut.

Aber ich fand zumindest damals, das es wirklich sehr auf die Augen ging. Na mal testen.

Danke.


Gruß
Hardcoregamer

Das ist reine Gewöhnungssache. Man sollte den Abstand die ersten paar Wochen auch etwas kleiner wählen (und nach Bedarf langsam steigern).

@no idea
Ist natürlich richtig, sollte man erwähnen. -> Zum Stereo-Treiber gehören immer die passenden Grafiktreiber.
Ich vergesse immer, dass das nicht jedem bekannt ist.

Pixelfehler
2007-12-22, 19:00:18
Natürlich hab ich Quake2 noch, gut nachdem meine Freundin beide Q1 und 2 inkl. der Verpackungen der Müllabfuhr spendiert hatte, hab ich mir halt das id steampack gekauft.

:eek: omg!!!!!!!!!!!! :eek:

cu

aRKeycH
2007-12-22, 19:07:15
:eek: omg!!!!!!!!!!!! :eek:

cu

Ja sowas ähnliches hab ich auch "gedacht", aber ich konnte den mordgedanken unterdrücken. :ubash2: ;)

no idea
2007-12-22, 19:19:18
wo sind die 3dcenter freaks, die sich umschaun, ob der stereo treiber nich auch mit den neuen forceware treibern geht und wo man dann eventuell die settings für den stereo dennoch tätigen kann (registry usw.)?

P.s: gleich ma AvP2 installieren -> das 1er war bis auf das doppelte HUD schon geil!