PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Striker II Formula nForce780i SLI oder das Asus Maximus Formula?


Blackman5001
2007-12-21, 22:56:59
Hallo allerseits. :smile:

Ich möchte gerne ein neues Board mit Speicher und CPU kaufen.

Der Rechner wird zum zocken benutzt und als CPU dachte ich an den Q6600 oder ähnliches mit 45nm. Muss ich noch mal schauen bzw. warten. Da soll ja was neues kommen.

Der Arbeitsspeicher sollte 2 oder 4 Gig DDR2 sein. Am liebsten wären mir 2 Gig Riegel. Ob 2 oder 4 Gig hängt vom Preis ab. Man kann sich ja noch 2 Gig später nach kaufen.

Mein Hautanliegen ist das Board! Ich weiß nicht genau was ich nehmen soll!
Entweder das ASUS Striker II Formula nForce780i SLI oder das Asus Maximus Formula?

Beim Maximus kann man ja keine Nvidia Karten im SLI betreiben, obwohl ich mir nicht sicher bin das zu nutzen. Aber man weiß ja nie. Zur Zeit habe ich eine 7900 GTX.

Ich bin zwar keiner der sein System hoch taktet aber so 4x 3 Ghz wären schon cool! :cool:

Preislich sollte es 600,- € nicht überschreiten. Weniger ist natürlich besser. :wink:


Gruß Blackman5001 ;D

Dktr_Faust
2007-12-22, 00:52:48
Für Deine Ansprüche reicht jedes P35-Mainboard wie z.B. ein Gigabyte P35-DS3x. Die beiden von Dir erwähnten Boards sind einfach viel zu teuer. Als Speicher würde ich entweder Aenen oder MDT nehmen --> insgesamt sollte das ganze nicht mehr als 200€ (ohne CPU) kosten.

Wenn Du auf einen Penryn mit 45nm schielst, dann würde ich jetzt keinen Q6600 nehmen sondern einen günstigen E6750 --> im Augenblick gibt es noch kaum Spiele die Multicore unterstützen und wenn es soweit ist, dass Dir der E6750 nicht mehr ausreicht, dann kannst Du ja auf einen Penryn wechseln.

Grüße