Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventuelles Prob. mit meiner 8800 GT!


Gast
2007-12-21, 23:25:58
Hallo!!

Vorweg mein Sys:
Q6600 (kein OC)
EVGA 8800 GT "SC" (habe auch kein weiteres OC betrieben)
4GB RAM

Ich habe ein kleines Problem. Seit 3 Tagen spiel ich mal wieder ab und zu Crysis und nach guten 15 min. kommt schwarzer Bildschrim und dann geht gar nix mehr. Muss immer neustart machen und wenn ich wieder spiele--schwup--während den ersten 10 min. geht wieder nichts. Gerade eben war es so das der Bildschirm stehen bleibt und es 2 mal Piept.

Was kann das sein?? Liegt das an der Graka?? System lief davor ohne Probleme.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helft!

Stanger
2007-12-21, 23:34:00
OS ? Treiber Version ? Schonmal in der Verwaltung nachgeguckt ob vll. der Grakatreiber rausfliegt ?

mfg
Stanger

Gast
2007-12-21, 23:37:26
OS: Windows XP Prof. 32Bit
Treiber ist der aktuelste drauf...
In der Verwaltung wird die Graka angezeigt

Gast
2007-12-22, 00:10:16
So:

Nun habe ich gerade Graka Treiber aktualisiert und gespielt.. Nach 10 minuten hat sich das Spiel aufgehangen und diesmal war ein dauerpiepston am PC zu hören.

Solangsam mach ich mir sorgen.Was kann das sein??

Gast
2007-12-22, 00:19:41
was haste für ein netzteil?

Gast
2007-12-22, 00:47:58
Enermax Liberty 500W

mexx
2007-12-22, 04:23:53
Hallo!!

Vorweg mein Sys:
Q6600 (kein OC)
EVGA 8800 GT "SC" (habe auch kein weiteres OC betrieben)
4GB RAM

Ich habe ein kleines Problem. Seit 3 Tagen spiel ich mal wieder ab und zu Crysis und nach guten 15 min. kommt schwarzer Bildschrim und dann geht gar nix mehr. Muss immer neustart machen und wenn ich wieder spiele--schwup--während den ersten 10 min. geht wieder nichts. Gerade eben war es so das der Bildschirm stehen bleibt und es 2 mal Piept.

Was kann das sein?? Liegt das an der Graka?? System lief davor ohne Probleme.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helft!



Ich hatte ein ähnliches Problem. System ist fast gleich.
Bei mir hat geholfen, einen Teil der Stromversorgung der Graka auf einen anderen Strang zu legen.
Seit dem läuft alles ohne Probleme.

Hilfesuchender Gast
2007-12-22, 10:33:25
So nun musste ich heut morgen die Schreckliche entdeckung machen!! Mein Grakalüfter bewegt sich nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Merkor
2007-12-22, 10:58:15
So nun musste ich heut morgen die Schreckliche entdeckung machen!! Mein Grakalüfter bewegt sich nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Zur RMA einschicken.

Hilfesuchender Gast
2007-12-22, 11:13:41
Toll, und wie lange kann so etwas dauern? Habe die Karte bei MF gekauft.

Merkor
2007-12-22, 11:17:22
Toll, und wie lange kann so etwas dauern? Habe die Karte bei MF gekauft.

Evtl. hat EVGA einen Endkunden-Direktservice. Garantieabwicklungen direkt über den Hersteller gehen meist schneller. Über MF würde ich so 3-6 Wochen schätzen, wenn sie die Karte aufgrund des Alters nicht sofort direkt austauschen (nachfragen).

Wenn du die Gewährleistung/Garantie riskieren möchtest, könntest du den Kühler auch gegen ein anderes Modell tauschen.

Mal eine ganz blöde Frage: Steckt der Stromstecker des Lüfters vernünftig auf dem PCB? Evtl. musst zur Überprüfung die Lüfterabdeckung abnehmen...

TB1333
2007-12-22, 11:42:22
Bleibt bei EVGA nicht die Garantie beim Kühlertausch erhalten?

Gast
2007-12-23, 23:50:28
Das wäre schön zu wissen.

Ich habe die Grafikkarte vor ca. 2 Monaten gekauft. Ich habe sie per Goldorder bestellt. Das heißt ein Vorabtausch würde in frage kommen. ABER: Die 8800 GT ist ja z.Z. etwas problematisch die zu bekommen.

Deshalb könnte ich auch nochmal einen 100er drauflegen und ne GTX nehmen. Würde es sich das lohnen??

Ich möchte das 1. schnell über die Bühne bekommen und 2. so billig wie möglich davonkommen..

Wie finde ich heraus das nur der Lüfter am Arsch ist und nicht noch was anderes bei der Graka??

MF sagte zu mir das wenn ich den Lüfter wechslen lasse(PC-Laden um die Ecke) und dann aber an der Graka doch noch was anders kaputt sei das ich
keine Garantie mehr habe.

Wäre sehr nett wenn ihr mir antwortet!

Gast
2007-12-23, 23:54:36
Wie nimmt man die Lüfterabdeckung den ab?

thomas62
2007-12-24, 08:01:23
schau doch einfach mal nach ob vom Grafikkarten Lüfter das Stromteil richtick auf dem GraKa-Board sitzt !!! Hast du überhaupt den Strom an der GraKa drann ? Einzelner Strang der sich mit keinem anderen Gerät den Strom Teilen muss.!!!

mfg
P.s. nix abnehmen UMTAUSCHEN

Jester
2007-12-24, 09:59:26
Checken ob der Stecker vom Lüfter an der Grafikkarte korrekt sitzt, wenn ja zurück zum Händler damit, oder direkt zu EVGA RMA :). Wobei Händler schneller geht, wenn er ein Austauschmodell da hat, und kulant ist das 1:1 zu tauschen. Wenn nicht dauert's länger, wenn du an den Hersteller schicken musst...