PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kühler für 15,4" Notebook


Marcool
2007-12-22, 00:22:29
Hallo,

nenne ab morgen mein Acer 5920G mein eigen und das soll ja recht warm werden. Wollte mir da evt. so eine Kühlung unterbauen. Lohnt sich das ? Was taugt was ?


Gruß
Marcus

Dktr_Faust
2007-12-22, 00:38:12
Die Dinger bringen eigtl alle nicht viel bis garnichts. Solange das Notebook funktioniert und keine Zicken macht sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

Grüße

Marcool
2007-12-22, 00:55:59
Naja mein jetziges NB wird auch schon verdammt heiß. Z.z. habe ich diese NB auf 2 Kippenschachteln stehen. Gibt es da nicht ein Alugestell ? Möchte für die leichte Schräge nicht ständig Schachteln benutzen zumal ich dann einfach ein Alugestell nehmen könnte was auch noch bischen Wärme ableitet.

Haarmann
2007-12-22, 11:37:30
Marcool

Notebooks mögen keine Raucher... kein Wunder wird das Ding so heiss. Die feinen Lamellen verstoft der Staub bestens... der Teer verklebt das dann auch ganz gut.

Brechreiz
2007-12-22, 11:57:21
Reichlich Auswahl: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_383

Zumindest die Bewertungen des Zalman sind doch so schlecht nicht:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=PNZV08&artno=PNZV08&

In welcher Config ist dein Acer 5920G ? Meine Freundin hat auch einen, beim Spielen wird der doch schon sehr warm, da der Grafikkühler wohl etwas zu klein dimensioniert ist. Auch wirst du im Officebetrieb mit einem dauerhaft laufenden Lüfter leben müssen. Da ist z.B. ein Dell Vostro 1500 vom Kühlkonzept besser, da bei diesem der Lüfter im Officebetrieb ausschaltet. (Beim Acer machts halt das Design bzw. die Aufmachung)

Mark
2007-12-22, 12:35:40
Die Dinger bringen eigtl alle nicht viel bis garnichts. Solange das Notebook funktioniert und keine Zicken macht sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

Grüße

so pauschal würde ich die aussage nicht machen.

die meisten dieser dinger bringen nichts, da die lüfter nicht an den richtigen stellen sind. bei meinen notebook wird vorallem die festplatte sher heis. deshalb hab ich mir selber einen kühler gebastelt. vorher war die temperatur um 60°, jetzt sind es 40°.
ebenso springt der cpu-lüfter nun garnicht mehr an

Marcool
2007-12-22, 12:54:58
Hallo,

Also ich habe den 5920G mit einer 8600GT 512 und 160GB 5400U/M (oder waren es 7200 ?? )

Ich möchte gleich eine erhöhung haben . Der Titan oder der Zahlmann soll es werden. Oder gibt es alternativen?