PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameras in der Schule


Misda
2007-12-22, 12:41:16
Unsere Schule hat seit neuestem Kameras installiert in 2 Fluren (offiziel, weil in den letzten Wochen öfters eingebrochen wurde, aber wir kommen uns überwacht vor), ein guter Grund um filmtechnisch Stellung dazu zu nehmen :-)

http://de.youtube.com/watch?v=EWs3COSU4Z4

eraser-x
2007-12-22, 12:48:17
naja aber wenn ihr in der schule nix verbotenes macht müsst ihr euch ja nich weiter beobachtet fühlen oder was versteckt ihr :D

mfg

r.
2007-12-22, 13:04:26
Joa, so Ü-Kameras haben wir auch schon länger.

sei laut
2007-12-22, 13:04:53
Nicht die Kameras, die man sieht, sind das Problem.
Die, die man nicht sieht, sind es.

Aber jetzt mal ernsthaft: Einbrüche in Schulen werden meist von den Schülern vorgenommen. Installiert sind jetzt 2 Kameras offiziell, die dann auch die Einbrecher kennen. Was soll die Aktion dann bringen? Die werden sicher nicht unmaskiert an der Kamera vorbeilaufen.

GBL
2007-12-22, 13:05:36
Das Video ist irgendwie großer Mist, naja bei dem Alter..

Ansonsten sehe ich kein Problem, worüber sich zu diskutieren lohnt.

hesTeR-
2007-12-22, 13:06:22
lustiges video :D

GBL
2007-12-22, 13:07:35
Nicht die Kameras, die man sieht, sind das Problem.
Die, die man nicht sieht, sind es.

Aber jetzt mal ernsthaft: Einbrüche in Schulen werden meist von den Schülern vorgenommen. Installiert sind jetzt 2 Kameras offiziell, die dann auch die Einbrecher kennen. Was soll die Aktion dann bringen? Die werden sicher nicht unmaskiert an der Kamera vorbeilaufen.

Kameras bringen nichts weil man sich maskieren kann? Dann braucht man ja auch keine Türen oder Schlösser, kann man beides ja aufbrechen. Sry aber die Argumentation ist einfach nur dumm.

Auch maskiert erkennt man Statur, Klamotten, wieviele Täter etc. Was dann wiederum nützlich ist falls Anwohner oder Passanten was auffälliges gesehen haben.

FireFrog
2007-12-22, 13:11:48
Fand das Afraif of Having Fun lustig;)

Mhm was man davon halten soll ist was anderes solange nichts passiert werden sich die manche wohl überwacht fühlen und unwohl, ABER wenn etwas passiert und die Kamera hilft das aufzudecken heißt es groß ja super das wir sowas haben...

Ist ja einfach wie überwachung auf öffentlichen Plätzen nur in klein

Die gelbe Eule
2007-12-22, 13:13:41
In einigen Schulen sollte man das amerikanische System einführen, Sicherheitsdienst, Metalldetektoren, mehr Kameras. Soviel Gewalt wie es untereinander gibt und wo sich Aggressionen stauen, sollte man besser in den Griff bekommen. 95% ist man eh im Klassenraum, also sollte es keinen jucken.

Silent3sniper
2007-12-22, 13:22:04
In einigen Schulen sollte man das amerikanische System einführen, Sicherheitsdienst, Metalldetektoren, mehr Kameras. Soviel Gewalt wie es untereinander gibt und wo sich Aggressionen stauen, sollte man besser in den Griff bekommen. 95% ist man eh im Klassenraum, also sollte es keinen jucken.

Von was für Schulen reden wir hier? Die durchschnittliche Gewalt an meinem Gymnasium würde sowas absolut nicht rechtfertigen.

GBL
2007-12-22, 13:34:27
Von Rütlischulen, also meist Hauptschulen in sozialen Brennpunkten (Berlin, Frankfurt) mit übermäßig hohem Ausländeranteil.

sei laut
2007-12-22, 14:25:19
Sry aber die Argumentation ist einfach nur dumm.
Dann haben mein Argument und dein Vergleich was gemein. ;)

Die gelbe Eule
2007-12-22, 14:54:59
Von was für Schulen reden wir hier? Die durchschnittliche Gewalt an meinem Gymnasium würde sowas absolut nicht rechtfertigen.

Mobbing gibt es an jeder Schule und gerade die Opfer könnten sich dafür irgendwann mal rächen. Man beschattet also nicht die Opfer, sondern einfach potentielle Mobber. Schonmal mitbekommen wie einer unglücklich gefallen ist, aber keiner möchte es gesehen haben? Das passiert an jeder Schule und Gymnasien sind hier keine Ausnahme, mehr noch, eher wird dann Gewalt noch mit Politik vermengt, scheißegal ob es dann linkslastig ist.