PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse gesucht.


Marcool
2007-12-22, 12:58:46
Hallo,


ich muss mich leider heute von meiner geliebten Razer Diamondback trennen. Jetzt muss Ersatz her. Soll ich mir die gleiche nochmal kaufen? Was ich in der Zeit festgestellt habe. Der "ARSCH" könnte ein bischen höher sein.^^

Ansonten gefällt die mir sehr gut. Gibt es günstige alternativen? Die Habu und die Cyborg würde mir von Design auch ganz gut gefallen aber mal gucken. Die MX518 und Konsorten gefallen mir garnicht . Die sind mir zu hoch . Was könnt ihr mir Vorschlagen?


Gruß
Marcus

Zephyroth
2007-12-22, 13:13:50
Von der Form her ähnlich, aber hinten etwas höher ist die Razer Copperhead. Ich habe selber eine, ist ein ein Hammerteil mit dem Vorteil das sie schon länger auf dem Markt ist und die Treiber ausgereift sind.

Mein Nachfolger zur Copperhead ist die Lachesis, die aber deinen Wünschen nach von der Form her wahrscheinlich nicht passt. Mir selber gefällt sie noch eine Spur besser als die Copperhead, vorallem der 4000dpi-Sensor hat's mir angetan (ok, ich verwende derzeit nur 3000). Wenn ich jetzt mit meiner Copperhead arbeite, dann glaube ich immer ich muß über den ganzen Tisch rudern (dabei hat die gute eh 2000dpi).

Nur einen Nachteil haben beide: Sie sind teuer. Die Copperhead kommt auf etwa 50€ und die Lachesis auf ca. 75€.

Grüße,
Zeph

J0ph33
2007-12-22, 13:18:47
jo, Razer Copperhead, bin mit ihr ebenfalls sehr zufrieden :)

aCiD
2007-12-22, 13:21:46
Copperhead rockt, hab hier 2 davon (und noch ne Razer Krait am Thinkpad). Geilste Maus, die ich je hatte.

Greetz
aCiD

Mitch O'Neil
2007-12-22, 13:31:12
Hallo,


ich muss mich leider heute von meiner geliebten Razer Diamondback trennen. Jetzt muss Ersatz her. Soll ich mir die gleiche nochmal kaufen? Was ich in der Zeit festgestellt habe. Der "ARSCH" könnte ein bischen höher sein.^^

Ansonten gefällt die mir sehr gut. Gibt es günstige alternativen? Die Habu und die Cyborg würde mir von Design auch ganz gut gefallen aber mal gucken. Die MX518 und Konsorten gefallen mir garnicht . Die sind mir zu hoch . Was könnt ihr mir Vorschlagen?


Gruß
Marcus

Ich rate Dir aus persönlicher Erfahrung von der Habu ab! Die Treibersoftware ist (von der Kompatibilität her) der letzte Dreck!
Meine Empfehlung, allerdings nur für Fingertipper!, ist die G9.
Ich liebe Sie! :ulove:

Marcool
2007-12-22, 17:26:51
War nun im Mediamarkt wo Sie die Mäuse liegen haben und man diese anfassen kann. Die Habe ist doch nicht so gut . Bei der Diamondback habe ich meine hintere Handfläche auf dem Mousepad. das sollte bei der neuen auch so sein. Hatte ne Logitech in der Hand . Die G5 oder so. War leider ne Funk Mouse. von der Form her fand ich Sie toll. Dieses leicht nach links schwappende Gehäuse was langsam nach rechts abfällt.Handfläche wäre bei der auch noch aufm Mousepad. Nur leider ist sie Funk und somit unintressant. Schade. Hmm.


EDIT: Die Laich gefällt mir garnicht. Sie ist sehr lang (wie ich finde) und da kommt meine Handfläche komplett auf die Mouse womit ich nicht klar komme.

Zephyroth
2007-12-22, 17:30:34
EDIT: Die Laich gefällt mir garnicht. Sie ist sehr lang (wie ich finde) und da kommt meine Handfläche komplett auf die Mouse womit ich nicht klar komme.

Laich?? Welche ist denn damit gemeint? Die Lachesis?

Sag' ich ja das dir die nicht gefällt, die Copperhead passt besser zu dir, wenn dir die Diamondback gefallen hat.

Mitch O'Neil
2007-12-22, 17:31:47
War nun im Mediamarkt wo Sie die Mäuse liegen haben und man diese anfassen kann. Die Habe ist doch nicht so gut . Bei der Diamondback habe ich meine hintere Handfläche auf dem Mousepad. das sollte bei der neuen auch so sein. Hatte ne Logitech in der Hand . Die G5 oder so. War leider ne Funk Mouse. von der Form her fand ich Sie toll. Dieses leicht nach links schwappende Gehäuse was langsam nach rechts abfällt.Handfläche wäre bei der auch noch aufm Mousepad. Nur leider ist sie Funk und somit unintressant. Schade. Hmm.


EDIT: Die Laich gefällt mir garnicht. Sie ist sehr lang (wie ich finde) und da kommt meine Handfläche komplett auf die Mouse womit ich nicht klar komme.

Junge, dann ist die G9 wie für Dich gemacht! Die kabellose ist zudem entweder die G7 oder die MX1000. Falls die diese Form gut findest, dann schapp Dir die aktuelle G5. Die G9 ist da ganz anders...

Anárion
2007-12-22, 17:58:32
Die "Razer Death Adder" ist komfortabler und handlicher als die Copperhead, gerade bei den Seitentasten.

Habe beide hier, die "Death Adder" nutze ich seit knappen 6 Monaten und würde sie nicht für eine Copperhead oder gar Lachesis hergeben wollen.

Marcool
2007-12-22, 20:31:45
Die Death Adder hatte ich auch in der Hand. Gefällt auf Anhieb :)

Mal gucken für welche ich mich entscheide. Die Software sollte ausgereift sein oder zumindest nicht abstürzen oder die Geschwindigkeit des PC's beeinträchtigen.

Welche nun Death Adder, Copperhead oder die eine Logi.

centurio81
2007-12-22, 22:06:32
Ich würde auf die G9 schwören.
Ist die beste maus die ich je hatte.
Liegt gradezu perfekt in der hand.. :)

Zephyroth
2007-12-22, 22:45:07
Ich kann meine Hand nur für die Copperhead ins Feuer legen, mit der habe ich selber Erfahrungen. Die ersten Treiberversionen waren durchwachsen, aber die aktuellen machen schon lange keine Probleme mehr (zumindest bei mir). Ich hatte zumindest die letzten 1 1/2 Jahre keine Probleme mit der Copperhead.

Die Death Adder ist eine Rechtshänder-Maus, die Copperhead eine symmetrische. Wenn du Rechtshänder bist dann wird dir die Deathadder oder G9 vielleicht mehr zusagen. Technisch ist die Copperhead (2000dpi) zwischen der Deathadder (1800dpi) und der G9 (3200dpi).

Ich bin Linkshänder und Logitech findet es offenbar gut :confused:, die Toptechnologie nur Rechtshändern anzubieten. Egal, derzeit steht die Lachesis eindeutig an der Spitze der Technologie :P

Obwohl ich ansonsten ein großer Fan von Logitech-Geräten bin (was da alles so rumsteht), aber was Mäuse angeht sind sie für mich nicht verwendbar....

Grüße,
Zeph