PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kreditkartenabrechnung


EureDudeheit
2007-12-22, 13:22:22
Also ich hatte bei einem shop in Amerika etwas bestellt. Hatte dann aber innerhalb von 24h eine mail gesendet, daß ich die Bestellung stornieren möchte, was auch möglich ist laut denen. Es kam dann keine weitere Antwort und ich hab auch keine Ware erhalten. Jetzt kam aber vor eine Woche meine Kreditkartenabrechnung und die haben trotzdem die Kohle eingezogen. Hab dann so ein Formular an meine Bank geschickt, daß ich den Umsatz nicht getätigt habe. stimmt ja eigentlich auch, hab ja wiederrufen und auch keine Ware gekriegt. Gab auch noch den Punkt Ware nicht erhalten, da sollte man aber noch Schriftwechsel einfügen, den Händler anmahnen etc. Jetzt kam nochmal nen Brief wo ich unterschreiben soll, daß ich den Umsatz keiner mir getätigten Transaktion zuordnen kann. Soll ich den so unterschreiben und wegschicken oder nochmal bei denen anrufen und denen die Sache erklären? Weil theoretisch wenn die Anfragen ist da noch die Bestellung bei denen im System auf meinen Namen...

cartman5214
2007-12-22, 15:14:25
Langer Text kurz: soll ich meine Bank wissentlich anlügen und ein Unternehmen wissentlich als Kreditkartenbetrüger bezeichnen oder einfach meinen Verpflichtungen als Kunde nachkommen und erstmal mit dem Unternehmen sprechen?

EureDudeheit
2007-12-22, 15:21:44
Langer Text kurz: soll ich meine Bank wissentlich anlügen und ein Unternehmen wissentlich als Kreditkartenbetrüger bezeichnen oder einfach meinen Verpflichtungen als Kunde nachkommen und erstmal mit dem Unternehmen sprechen?


Tjoa bloß wenn man keine Antwort von dem unternehmen bekommt ist das auch zwecklos.

Zool
2007-12-22, 16:20:00
Da Kreditkartenumsätze per Lastschrift getätigt werden, einfach die Bank/Kreditinstitut förmlich um Rückbuchung ersuchen. Daneben noch kurz den Grund angeben.