PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video bearbeiten!Wie? (Youtube-Ready)


Gast
2007-12-22, 13:53:16
Ich habe auf der PLatte ein Video (FLV-Datei), das ich gerne bei Youtube reinstellen würde. Jetzt ergeben sich drei "Probleme":

1.) In welches (möglichst effiziente) Format soll ich das Video konvertieren? Mit welchem Prog? FLV-Dateien werden von Youtube meines Wissens nach nicht unterstützt.

2.) Das Video ist 14 min lang. Das heißt, ich muss es in 2 Dateien aufsplitten. Welches (unkomplizierte) Proggi brauche ich dafür?

3.) Kann man das Video irgendwie komprimieren? Irgendwas ala mp3, nur eben für Videos?

Supa
2007-12-22, 14:26:11
1) FLV ist das Flash Video fromat was du auf der Youtube Seite zu gesicht bekommst, ein umwandeln würde irgendwie schwachhsinnig sein, aber garantiert ist es notwendig. gibt so komische flv konverter als 14 tage shareware...
2) wenn du es dann mit som flv convert um gewandelt hast kannst du im zweifels falle virtual dub nehmen um das ganze zu splittten.
3) das sollte der converter automatisch machen, ansonsten machst du es mit virtual dub, als codec kannst du ja divx/xvid nehmen, das sollte youtube auch eigentlich ohne probleme nehmen.

PS: Jetzt hast du erstmal genug stichworte und anregungen um in google weiter zu suchen...