PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - nachträglich zusätzlich XP installieren möglich?


(del)
2007-12-22, 14:41:22
Ich habe einen Laptop der Firma Acer, auf dem WindowsVista HomePremium vorinstalliert ist. Soweit läuft das auch annehmbar, leider gibt es jedoch zwei Programme, welche ich für die Uni benötige und unter XP laufen müssen.

Wäre es möglich, nachträglich zusätzlich XP prof. zu installieren und falls ja, wie müsste ich vorgehen?

Sephiroth
2007-12-22, 14:59:10
Hast du den XP Kompatibilitätsmodus schon probiert?

Nach der Installation von XP musst du über die Rep. Konsole von Vista oder mit VistaBootPRO (http://www.vistabootpro.org/) (läuft auch unter XP) den Bootmanager wiederherstellen.

(del)
2007-12-22, 15:03:20
Hi! Der Kompatibilitätsmodus hilft leider nicht.

Danke für den Link und die Erklärung! Werde mir die Tage mal noch ne Sicherung machen und es dann testen.

Gast
2007-12-22, 18:08:37
Das kannst du dir eigentlich sparen, wenn es nur so wenige Programme sind.

Besorg dir VMWare oder VirtualPC (kostenlos) und installierte unter der virtuellen Maschine (in Vista) das Windows XP.

Du kannst dann mit beiden gleichzeitig arbeiten, ist viel effektiver. :)

Gast
2007-12-22, 18:28:04
Narrensichere Lösung hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395060

HeldImZelt
2007-12-22, 18:29:50
Warum müssen die Programme unter XP laufen? Das hört sich mehr nach Fundamentalismus als Verstand an und lässt eher auf eine mündliche Überlieferung schließen. Welche zwei Programme sind das denn? Würdest Du sie in Vista benutzen wollen, wenn es ginge?