PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP Home auf Toshiba mit OEM-Müll?


BAGZZlash
2007-12-22, 14:50:49
Habe hier ein Toshiba-Notebook (Satellite 3.000) von 'nem Bekannten, bei dem die Festplatte kaputt war. Neue Platte gekauft und an's Installieren gemacht. Auf der Unterseite klebt ein XP-Home-Key. Aber: Keine XP-Home-CD dabei gewesen. Also hab' ich einfach meine genommen und den Key von dem Notebook eingegeben. Der soll aber angeblich falsch sein! Kann's sein, dass dieser Key nur mit 'ner speziellen Toshiba-OEM-Version von XP Home fluppt?
Hab' jetzt 'nen KeyGen angeworfen, damit ich das System überhaupt installieren kann. Aber 'ne Endlösung ist das ja nicht, v.a. auch, weil illegal. Werde versuchen, den Key nachträglich zu ändern und dann den richtigen einzugeben, mache mir da aber nicht viel Hoffnung. Was kann ich sonst noch tun?

/edit: Nee, nachträgliches Ändern ging auch nicht. Mann, diese scheiß misstrauische Scheiße geht mir mal so dermaßen hart auf den Sack! (sorry, musste 'raus)
Und jetzt?

anddill
2007-12-22, 20:01:56
Bei Toshiba nachfragen.

nobex
2007-12-22, 21:06:45
Zumindest bei XP Pro gibt OEM-CDs, Volume-License-CDs etc. Die Keys sind hierbei nicht austauschbar, müssen also zur CD-Version passen. Evtl. ist das auch bei XP Home so und Du brauchst eine spezielle OEM-CD, damit der Key funktioniert.

Gast
2007-12-22, 21:24:24
SB Keys funktionieren nur mit SB CDs.
Reteil nur mit Retail CDs.
Hersteller bekommen spezielle CDs und eigene bestimmte Keys.
Ohne passende CD wird das bestimmt nichts.

_DrillSarge]I[
2007-12-22, 22:31:12
habs bei meinem acer so gemacht:
winx (sb) mit meinem key installiert
bei windows-aktivierung einfach den key vom notebook eingegeben (schlüssel ändern)
...damit einfach aktiviert und die fehlermeldung kommt (entgegen bei key-eingabe bei install) nicht

iDiot
2007-12-23, 09:39:26
Genau so gehts, da Windows ja dann erkennt dass es sich um einen Toshiba Laptop handelt und somit auch die OEM Lizenz dazu aktiviert. :)

FireFrog
2007-12-23, 12:47:34
Also hatte das bei nem bekannten auch, meine Windows XP cd was auch eine OEM war:D aber mit SP2 als Windows aktiviert werden werden sollte und der key falsch war gaben wir seinen key ein und alles ging, ansonsten half bisher immer ein kurzer Anruf bei Ms