PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum glauben Menschen bloß an Verschwörungstheorien?


muh-sik
2007-12-22, 14:59:54
Da soll es Menschen geben, die tun so als würden Regierungen die eigenen Bürger belügen!
Warum tun die das?? Ich begreife es nicht! Das fängt ja schon an mit dem Bush, angeblich wären da Beweise gefälscht wurden, und angeblich hat der Bush das sogar zugegeben!
Ja, der wurde doch von den Medien gezwungen dazu! Sonst hätten die das so gemacht wie bei Clinton und gesagt er hätte was mit ner Praktikantin!

Also Skandal das Menschen so etwas tun! Regierungen meinen es IMMER gut mit euch, überall! Da wird nie geklüngelt, gemauschelt, da gibts auch keine Korruption!
Warum denken Menschen sich sowas aus? Politiker sind ehrlich! Politiker haben noch Moral! Wer denn auch sonst?

Und auch der Tonkin-Zwischenfall war so wie von Johnsen behauptet...hört endlich auf die USA zu beschmutzen!
Ihr glaubt doch nicht das ein US Politiker den Vietnam-Krieg grundlos begonnen hat - glaubt ihr Johsnen könnte die Millionen gefallenen Soldaten mit seinem gewissen vereinbaren?

Verschwörungskinder - trollt euch!

ux-3
2007-12-22, 15:06:47
Angeblich soll das alles auch international über Web-Foren lanciert werden.

Die gelbe Eule
2007-12-22, 15:12:27
Immer ganz lesen:

Das Weiße Haus sieht allerdings keinen Gesetzesverstoß in der Vernichtung der Bänder. Anwälte der Regierung erklärten am Freitag laut CNN bei einer richterlichen Anhörung in Washington, eine richterliche Verfügung vom Juni 2005 habe für die Bänder nicht gegolten. Die Anordnung untersagt die Vernichtung von Beweisen für Folter und Misshandlungen im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba. Dort wurden die beiden Häftlinge laut der US-Regierung aber nicht festgehalten, als die Verfügung erlassen wurde.

Majestic
2007-12-22, 15:19:40
*Gähn* die Leute brauchen halt was woran sie Glauben können.
Verschwörungstheorien sind immer verführerisch..... Es werden die sogenannten "Fakten" geschickt verpackt und feilgeboten. Gerade soviel das sich den Rest ausmalen muss. Gerade weil es ihnen meist an Plausiblität und Logik fehlt scheinen sie dennoch so attraktiv zu sein. Erklären kann ich mir das persönlich nicht.

muh-sik
2007-12-22, 15:24:36
.(bitte löschen)

_Gast
2007-12-22, 16:05:06
Irgendein kluger Mann hat mal gesagt, Verschwörungstheorien seien die Religion des 21. Jahrhunderts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304416

Bluescreen2004
2007-12-22, 16:12:04
hmm naja es ist ja nicht verwunderlich das in 90% der Fälle von Leuten die solche Theorien aufstellen Bücher & co rauskommen, mehr als Komerz steckt da nicht hinter, die restlichen 10% haben andere Probleme ;)

Warum viele Menschen sich dafür interesieren ?
Ich würde lügen wenn ich nicht auch schonmal interesiert solche Sachen gelesen hätte, aber dahinter steckt ja auch die Fazination , es ist was anderees neues und ungewöhnliches gegenüber den normalen Alltag.
Viele glauben doch das es da was geben muß, was uns steuert und beeinflusst und es muß ja nicht immer "Gott" sein *lol*
Das ausergewönliche lockt eben Leute an , sei es UFOs, Nostradamus oder eben Verschwörungen...

Am ende liegt es an jeden selber wie man die Sachen bewertet ;)

MFG

Die gelbe Eule
2007-12-22, 16:12:11
Also ist es nun Religion erst mal alles in Frage zu stellen und dann die eigene Meinung bzw. Auffassung als die richtige zu proklamieren? Unterscheidet sich nicht wirklich von Jesus und seinen Propheten, nur das man hier mehr Druck macht. Was aber passiert, wenn man die VTs auch in Frage stellt, darüber macht sich keiner Gedanken ;)

ethrandil
2007-12-22, 17:08:18
Ja, der wurde doch von den Medien gezwungen dazu! Sonst hätten die das so gemacht wie bei Clinton und gesagt er hätte was mit ner Praktikantin!
Solche Verschwörungstheorien glaube ich nicht ;)

GBWolf
2007-12-22, 17:12:06
Das fängt ja schon an mit dem Bush, angeblich wären da Beweise gefälscht wurden, und angeblich hat der Bush das sogar zugegeben!
Ja, der wurde doch von den Medien gezwungen dazu!



= Verschwörungstheorie.

du glaubst also selbst dran.

muh-sik
2007-12-22, 19:23:41
= Verschwörungstheorie.

du glaubst also selbst dran.

Und wie wars beim Nixon? Dem haben Verschwörungstheoretiker vorgeworfen, befreundete CIA Agenten wären für den bei den Demokraten eingebrochen und hätten da Wanzen installiert!!

Unglaublich!

oMe20
2007-12-22, 21:19:46
Die antworten hier sind teils lustig.
Besonders weil für mich der TS im ersten posting deutlich gemacht hat, das er diese ganzen blauäugigen lemminge nicht verstehen kann.

Abdul Alhazred
2007-12-22, 21:23:48
Macht einiges einfacher zu "verstehen", da die eigene Paranoia die Antworten liefert.

ux-3
2007-12-22, 21:29:53
Das erste Posting lässt eine Verschwörung vermuten: Jemand hat Muh-Sics account gehackt.

Abdul Alhazred
2007-12-22, 21:57:04
Das erste Posting lässt eine Verschwörung vermuten: Jemand hat Muh-Sics account gehackt.

LOL!

Jaja, so fangen sie an! X-D

oMe20
2007-12-23, 02:32:16
Macht einiges einfacher zu "verstehen", da die eigene Paranoia die Antworten liefert.

Mal im ernst, siehst du nicht wie der TS in seinem ersten Posting im extrem schreibt? Da wird doch sofort deutlich das er pro verschwörungstheorien ist.

Tigerchen
2007-12-23, 08:18:39
Da soll es Menschen geben, die tun so als würden Regierungen die eigenen Bürger belügen!
Warum tun die das?? Ich begreife es nicht! Das fängt ja schon an mit dem Bush, angeblich wären da Beweise gefälscht wurden, und angeblich hat der Bush das sogar zugegeben!
Ja, der wurde doch von den Medien gezwungen dazu! Sonst hätten die das so gemacht wie bei Clinton und gesagt er hätte was mit ner Praktikantin!

Also Skandal das Menschen so etwas tun! Regierungen meinen es IMMER gut mit euch, überall! Da wird nie geklüngelt, gemauschelt, da gibts auch keine Korruption!
Warum denken Menschen sich sowas aus? Politiker sind ehrlich! Politiker haben noch Moral! Wer denn auch sonst?

Und auch der Tonkin-Zwischenfall war so wie von Johnsen behauptet...hört endlich auf die USA zu beschmutzen!
Ihr glaubt doch nicht das ein US Politiker den Vietnam-Krieg grundlos begonnen hat - glaubt ihr Johsnen könnte die Millionen gefallenen Soldaten mit seinem gewissen vereinbaren?

Verschwörungskinder - trollt euch!

Das ist nicht der Punkt. Die alltäglichen kleinen Verschwörungen und Ränke sind ja nicht so interessant. Was liegt da näher irgendeine Sache so zu präsentieren als hätte man selbst eine Verschwörung entlarvt die selbst Hollywoodinszenierungen blass erscheinen läßt? Denn so gewaltig muß es schon sein. Sonst nimmt es gar keiner wahr. Das ist eine Mode die aber schon wieder abebbt. Denn alzu oft stehen die Verfechter dieser Theorien am Ende als Deppen da. Und das ist auch gut so.