PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DirectX 10 funktioniert nicht.


Maal
2007-12-22, 15:45:58
Ich hoffe jetzt mal, dass ich hier im richtigen Forum bin, da ich DirectX 10 als Software zu Windows Vista betrachte.

Also, die Sache ist die, dass ich mit meinem DX10 momentan nichts anfangen kann. Zum Beispiel kann ich im Spiel "Hellgate: London" nur mit DX9 spielen. Den Optionspunkt DX10 kann ich im Menü nicht auswählen.
Erst dachte ich, ich hätte garkein DX10 drauf, also schaute ich im DxDiag nach und da steht, dass ich eben doch DX10 habe.
Meine Grafikkarte unterstützt ebenfalls DX10, daran kann es also nicht liegen.
Habe eine GeForce 8600 GT.

Woran könnte es liegen ?

(del)
2007-12-22, 15:47:47
Hast du noch andere Spiele, mit denen du die Funktion prüfen könntest?

Maal
2007-12-22, 15:49:02
Hast du noch andere Spiele, mit denen du die Funktion prüfen könntest?

Oh ja, ich habe Crysis. Aber da kann ich die Optionen "Sehr Hoch" nicht aktivieren. Also auch hier KEIN DX10.

Mehr Spiele habe ich nicht.

RainingBlood
2007-12-22, 16:47:07
pack dir mal den neuesten Treiber und das neueste DX Update drauf. Sonst wüsst ich auch nich.

Chip4000
2007-12-22, 17:24:07
Ich hoffe jetzt mal, dass ich hier im richtigen Forum bin, da ich DirectX 10 als Software zu Windows Vista betrachte.

Also, die Sache ist die, dass ich mit meinem DX10 momentan nichts anfangen kann. Zum Beispiel kann ich im Spiel "Hellgate: London" nur mit DX9 spielen. Den Optionspunkt DX10 kann ich im Menü nicht auswählen.
Erst dachte ich, ich hätte garkein DX10 drauf, also schaute ich im DxDiag nach und da steht, dass ich eben doch DX10 habe.
Meine Grafikkarte unterstützt ebenfalls DX10, daran kann es also nicht liegen.
Habe eine GeForce 8600 GT.

Woran könnte es liegen ?

Hi!
Also mit einer 8600GT würde ich nicht unter DX10 Spielen.
Viel zu langsam (Diashow).

Blackbird23
2007-12-22, 17:28:09
Hi!
Also mit einer 8600GT würde ich nicht unter DX10 Spielen.
Viel zu langsam (Diashow).
War aber nicht die Frage... es geht nur darum das er es aktivieren können will.

Jester
2007-12-22, 20:48:27
Komisch ist das schon, sollte eingendlich gehen. Hmm, seltsam. Alle Updates von Vista drauf?

Maal
2007-12-22, 23:18:51
Ich habe versucht, den Grafikkartentreiber über den Geräte-Manager zu aktualisieren, da ich meine Grafikkarte (GF 8600GT Mobil (Notebook)) mit den normalen Forceware Treibern nicht aktualisieren konnte. Aber Vista sagt, dass meine GraKa den aktuellen Treiber hat.

Der Grund für die ganze Problematik könnte auch sein, dass ich eine GraKa für Laptops habe. Aber warum sollte das ein Problem sein?

Jedenfalls habe ich alle Updates von Vista drauf.
Und DirectX hab ich schon mehrmals über das WebSetup aktuallisiert.


Edit: Ich habe den Asus G1S Laptop. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. ==> Werkseinstellungen.

TB1333
2007-12-22, 23:47:18
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=47807

Schonmal so einen Treiber getestet?

Maal
2007-12-23, 11:27:10
Bin grad am Downloaden, vielen dank für den Tipp.
Damit hat sich meine Vermutung bestätigt, dass die Laptop Nutzer andere (ältere) Treiber aufgetischt bekommen. Schweinerei!!!

Edit: Hurra. Es hat funktioniert. Dank den veränderten INF Dateien konnte ich den aktuellen ForceWare Treiber installieren. Nun funktioniert DirectX 10. DANKE!!!!

Jester
2007-12-24, 10:34:17
Geht doch, ältere Treiber sind meistens schuld. Viel Spaß beim Gamen :D.