PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF bei 8500le?


Popeljoe
2002-11-08, 11:02:44
Hab mir die Herc 8500le gezogen mit 64mb.
Der neue Poll hat mich ins Grübeln gebracht. Ich würde nun gerne wissen, wie ich AF einschalte. Bringt das Performance mäßig was, oder ist es nur schön anzuschauen?
Popeljoe

Radeonator
2002-11-08, 11:27:41
AF ist eine Textur Filterungs Methode, die das "verwaschen" der Texturen verhindert und ihnen somit mehr Schärfe verleiht. Das bringt keine Performance, sondern im Gegenteil, kostet Performance. Durch ein paar "Hardware Tricks", kostet es auf einer R200 allerdings fast keine Performance.

Einschalten kannst du die hier:
AnzeigeEigenschaften->Einstellungen->Erweitert->D3D/OGL

Dort gibt es jeweils den Punkt: Anisotropische Filterung
Haken ist auf Standart gesetzt.Diesen entfernst du und kannst dann mit dem Schieberegler die Stärke der Filterung setzen.

Popeljoe
2002-11-08, 11:34:21
AAAh ja!
Hatte schon son bischen rumgespielt, aber mehr auch nicht.
THX!!!!!
Popeljoe