Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht etc.
Hallo liebe Community...ich habe folgendes Problem...ich bin sehr Eifersüchtig und ich frage mich oft "Wieso ist sie grade mit mir zusammen und nicht mit einem anderen!?!?" ausserdem hat meine Freundin oft schlechte Laune und ich denke dann immer sofort sie Liebt mich nichtmehr weil sie es dann nicht mehr so zeigt.
Dadurch das ich immer so misstrauisch bin haben wir schon oft streit und ich glaube wenn ich so weiter mache zerstöre ich damit unsere Beziehung es ist ausserdem noch eine Fernbeziehung.
Mfg =/
hesTeR-
2007-12-24, 13:23:34
du bist nicht eifersüchtig du hast ein problem mit deinem selbstbewustsein... wenn du das in den griff bekommst haste auch keine eifersucht mehr
Da hast du das Problem doch schon erkannt.
Nicht Misstrauen, sondern Vertrauen. Wenn sie dich irgendwann vielleicht nicht mehr liebt, kannst du nichts dagegen machen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Eigentlich gibt es ja keinen Grund eifersüchtig zu sein (auch wenn mans dann doch oft genug ist...)
Genießt doch lieber die gemeinsame Zeit, wenn ihr euch schon nicht so oft seht. Und ja, sie hat ihre Gründe dafür, dass sie genau dich gewählt hat. Also hör auf mit deiner Eifersucht die Beziehung zu versauen.
Gruß
Hardwaretoaster
2007-12-24, 13:26:43
Wieso ist sie grade mit mir zusammen und nicht mit einem anderen!?!?
Lese mal die Anleitung zum unglücklichsein von Watzlawick, daran erinnert mich das stark ;)
Achja, so prinzipiell kann ich deine Situation ganz gut nachvollziehen, es liegt höchstwahrscheinlich, wie hesTeR schon schreibt am Selbstbewusstsein
Nightangel
2007-12-25, 10:08:58
Hallo liebe Community...ich habe folgendes Problem...ich bin sehr Eifersüchtig und ich frage mich oft "Wieso ist sie grade mit mir zusammen und nicht mit einem anderen!?!?" ausserdem hat meine Freundin oft schlechte Laune und ich denke dann immer sofort sie Liebt mich nichtmehr weil sie es dann nicht mehr so zeigt.
Dadurch das ich immer so misstrauisch bin haben wir schon oft streit und ich glaube wenn ich so weiter mache zerstöre ich damit unsere Beziehung es ist ausserdem noch eine Fernbeziehung.
Mfg =/
So geht es mir auch aber habe nur bisher mißt in meinen früheren Beziehungen gehabt das ich nun Angst habe es sei diesmal genauso wäre
und ich habe damit auch unser Beziehung aufs Spiel gesetzt aber mus sagen wir hatten eine pause eingelegt besser gesagt er wollte dann eine pause und die war 4 Wochen lang das waren die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens aber nun fange ich an ihm zu vertrauen da er mir eine2.changse gegeben hat
wollte dir damit nur sagen du mußt das unter Kontrolle bekommen sonst geht es dir wie mir
nur weiß ich net ob dir deine Freundin auch noch eine 2.changse gibt
sorry net falsch verstehen wollte dir nur einen Tip geben
Sei doch erstmal froh, dass sie eben gerade mit dir zusammen ist und versuche ihr ein Freund zu sein, den sie ebenso schätzen kann wie du sie. Damit hast du beiden wohl den größten Gefallen getan.
wenn sie auch ein beziehungsmensch ist und sie glücklich mit der beziehung von euch beiden ist, wird es auch kein problem geben denke ich...also mach am besten auch keins :)
wie lang seid ihr denn schon zusammen, wenn man fragen darf?
Du hast, nach dem was du geschrieben hast, keinen Grund die Frage zu stellen warum sie mit dir und keinem anderen zusammen ist. Gesunde Eifersucht ist ganz normal.
Nur wenn es zur krankhaften Eifersucht wird hast du wirklich ein Problem.
Siegfried
2007-12-25, 20:38:37
misstrauen ist bei fernbeziehungen nie verkehrt
du solltest eher an deinen selbstzweifeln arbeiten
am besten redest du einmal mit deiner freundin darueber
evolutionconcept
2007-12-25, 23:10:01
du bist nicht eifersüchtig du hast ein problem mit deinem selbstbewustsein... wenn du das in den griff bekommst haste auch keine eifersucht mehr
Damit ist die Frage voll beantwortet und du kannst kaum was dagegen tun und einfach gu treden nutzt gar nichts.
Meine eigene Erfahrung lehrt mich: Pech gehabt.
KinGGoliAth
2007-12-25, 23:47:24
Dadurch das ich immer so misstrauisch bin haben wir schon oft streit und ich glaube wenn ich so weiter mache zerstöre ich damit unsere Beziehung
wo du es schon ohne hilfe so weit gebracht hast wirst du auf die lösung deines problems vielleicht auch von selber kommen. ;)
YeOldeFerret
2007-12-27, 17:00:17
Tipp: Vertraue ihr blind, bis sie dein Vertrauen brechen sollte. Also mach dir erst Gedanken darum, wenn es mal so weit wäre. Und natürlich hoffe ich für dich, das es niemals so weit kommt.
Denn du hast es gut erkannt, SO wie es nun ist, so zerstörst du die Beziehung, definitiv!
LarsVegas
2008-01-24, 23:39:41
Tipp: Vertraue ihr blind, bis sie dein Vertrauen brechen sollte. Also mach dir erst Gedanken darum, wenn es mal so weit wäre. Und natürlich hoffe ich für dich, das es niemals so weit kommt.
Denn du hast es gut erkannt, SO wie es nun ist, so zerstörst du die Beziehung, definitiv!
blindes vertrauen ist die beste möglichkeit unvorbereitet in den ar... getreten zu werden. man muss die augen offen behalten, aber nur damit man die klaren zeichen erkennt schluss zu machen. wenn sie fremdgeht hat es eh keinen sinn mehr und du behältst wenigstens deinen stolz.
beste möglichkeit ist natürlich so wertvoll zu erscheinen dass sie gar nicht auf dumme gedanken kommt (siehe selbstbewusstseinserweiterung)...
Dunhill
2008-02-07, 16:03:13
eifersucht killt jede beziehung! egal ob berechtigt oder nicht...
Radeonator
2008-02-07, 16:27:12
Ein bissi Eifersucht ist normal und gehört zu jeder guten Beziehung.Fehlt Eifersucht, so ist IMO die Gewöhnung zu stark. Ist zu viel Eifersucht vorhanden, fehlt Selbstbewßtsein*
*ausgenohmen Masochisten, die mit jemandem zusammen bleiben, der immer wieder betrügt, solls ja auch geben ;)
YeOldeFerret
2008-02-07, 16:56:48
Ja aber hier wird ja definitiv mehr als ein "bißchen" beschrieben...
der TS denkt selbst daran, fremd zu gehen. Daher projeziert er seine Gedanken auf seine Freundin.
YeOldeFerret
2008-02-07, 17:05:22
der TS denkt selbst daran, fremd zu gehen. Daher projeziert er seine Gedanken auf seine Freundin.
Wo steht das? Hab ich was überlesen?
das steht da nicht, aber ich habe es immer festgestellt, sowohl bei mir und bei anderen.
GBWolf
2008-02-07, 17:07:08
aber wenn du zu selbstbewusst wirst, verlässt sie dich auch ;) Hochmut kommt vor dem Fall ;)
Einfach das gesunde mittelmaß finden und vor allem, nerv sie nicht mit der eifersucht behalts für dich und frag auf keinen fall ständig ob sie dich noch liebt, DAS bringt frauen nur auf ganz dumme gedanken!
GBWolf
2008-02-07, 17:09:00
das steht da nicht, aber ich habe es immer festgestellt, sowohl bei mir und bei anderen.
das projezieren von dir auf andere machst du aber jetzt häufiger was ;)
Also ich denke eher, dass er ihr nicht richtig vertraut, was wirklich garnix damit zu tun haben muss, dass er selbst nicht vertrauenswürdig ist....das macht keinen sinn ;)
Aber mal ehrlich wenn sie ihn betrügt, kann mans eh nicht ändern.
@TS sei einfach du selbst und wenns net passt mit euch, dann musst du los lassen, das macht am ende beide glücklicher.
Gesunde Eifersucht ist normal in einer Beziehung.
Krankhafte Eifersucht ist der Tod einer Beziehung.
ein Mensch, der seinen Partner nicht kennt, wird davon ausgehen, daß dieser ähnlich denkt wie er selbst.
Bin ich treu, dann denke ich normalerweise auch, daß der andere treu ist, da er mir diesselben Gefühle entgegenbringt.
umgekehrt ebenso...
GBWolf
2008-02-07, 17:21:08
ein Mensch, der seinen Partner nicht kennt, wird davon ausgehen, daß dieser ähnlich denkt wie er selbst.
Bin ich treu, dann denke ich normalerweise auch, daß der andere treu ist, da er mir diesselben Gefühle entgegenbringt.
umgekehrt ebenso...
nein, Erfahrung prägt Menschen, und wer die Erfahrung mal gemacht hat, wird auch in Zukunft leichter Eifersüchtig sein obwohl er selbst die Treue in Person sein kann.
das hat der TS auch nicht gesagt. Für mich hört sich es im Text in seiner Kürze als "grundlos eifersüchtig" an.
Hallo liebe Community...ich habe folgendes Problem...ich bin sehr Eifersüchtig und ich frage mich oft "Wieso ist sie grade mit mir zusammen und nicht mit einem anderen!?!?"
Das wüssten wir auch gerne, weil ein toller Hecht bist du ja nicht gerade...eigentlich genau das Gegenteil davon.
Und mit anderen ist sie auch zusammen...immer wenn du auf der Arbeit, in der Schule, im Sportverein oder sonstwo bist.
Manchmal auch mit mir zusammen.
Deshalb auch ihre schlechte Laune, wenn sie wieder bei dir sein muss.
;-)
SeEk0rN
2008-02-09, 10:44:19
Unlustig, sorry.
Und Eifersucht ist immer ein Problem des eigenen Selbstbewusstseins, wie schon geschrieben wurde. Du solltest dich nicht fragen, warum sie mit dir zusammen ist. Du solltest dir sagen, dass sie mit dir zusammen ist, weil du der Geilste bist. Alles eine Frage der inneren Einstellung und somit des Selbstbewusstseins.
Unlustig, sorry.
Erst kritisieren und sich dann dafür entschuldigen, das nennt man inkonsequent.
:-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.