PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofonbrummen durch hohe NT-Last?


Mäppel
2007-12-22, 17:34:51
Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine 8800GTX. Diese fordert, im Gegensatz zur alten 7600GT, das Netzteil vermutlich bis aufs letzte. Ich habe zwar keine Abstürze oder ähnliches durch Spannungsabfälle, aber aus dem (420 Watt) Netzteil hört man dann doch schon ein 50Hz Brummen, wenn die Karte anfängt zu arbeiten. Soweit war das nicht so wild dachte ich, holste dir nach Weihnachten nen neues NT. Nun habe ich vorhin mit nem Bekannten im Skype gesessen und in dem Moment, wo ich in ein Spiel gewechselt habe, meinte er, dass er ein Hintergrundbrummen hört.
Ich denke mal, dass es zusammenhängt, die Frage ist nur wie. Liegt es eventuell an dem AC97-Onboard-Soundchip, oder eventuell auch an Störeinflüssen durch schlechte Abschirmung? Ich will eigentlich nur Fragen, ob sowas jemand schonmal hatte, und ob sich das mit nem passenderen Netzteil erledigen wird...

Gruß
Dummbatz