PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Audio aufnehmen


M@tes
2007-12-22, 18:41:36
Gibt es bis auf den Windows eigenen, ein Program, zum Musik direkt vom PC aufzunehmen?
Also ein Lied/ Video laufen lassen und ohne Mikro/ LineIn das gerade abgespielte aufnehmen?
Würde gern aus einem YouTubeVideo eine kurze Sequenz rausnehmen, wenns geht/ mans darf

HeldImZelt
2007-12-22, 18:58:57
Also ein Lied/ Video laufen lassen und ohne Mikro/ LineIn das gerade abgespielte aufnehmen?
Normalerweise hätte ich einfach 'Audacity' gesagt, aber die benötigte Audioquelle ist in deinem Fall 'Software', 'Mono-Mix' oder 'Stereo-Mix'. Diese Audioquellen werden vom Audiotreiber bereitgestellt, welcher wiederum direkt von deiner Soundkarte abhängig ist. Kurz, wenn Du eine solche Aufnahmequelle nicht in den Windows Aufnahmequellen vorfindest, wird dein Treiber dir diese nicht zur Verfügung stellen.

Dann kannst Du Audacity dafür vergessen und musst sowas wie 'Total Recorder' nehmen. Das kostet zwar Asche, bringt aber genau das oben genannte mit (via zusätzlichem virtuellem Audiotreiber).

Ansonsten kannst Du auch das Video demuxen (Demultiplexen=Ton- und Bildspur trennen) und die Tonspur in einem Audioprogramm wie Audacity einladen und bearbeiten, bzw. das gewünschte Fragment ausschneiden.