PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Grafikfehler bei der 3870


f4614n
2007-12-22, 18:56:18
Nachdem ich mir die 3870er von Sapphire heute eingebaut habe fingen die Probleme richtig an:

Gothic3 lief kein Stück schneller, als unter meiner alten 6600 von Nvidia jedenfalls dachte ich, dass es mit meinem Prozessor (3700+) zusammenhängen könnte...

Als ich jedoch unter Crysis (unter den niedrigsten Einstellungen) diese Grafikpracht geliefert bekam hat der Schuldige einen neuen Namen^^:
Intro:
http://img4.imagebanana.com/img/a6gm1ywl/thumb/Fehler2.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/a6gm1ywl/Fehler2.jpg)
Beim Fallschirmspringen:
http://img4.imagebanana.com/img/5q1ab5x/thumb/Grafikfehler.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/5q1ab5x/Grafikfehler.jpg)
(so nebenbei: zu sehen ist hier nicht etwa der Himmel, sondern die sich nähernde Insel unter mir)

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann (die neusten Treiber habe ich mir jedenfalls schon installiert)

J0ph33
2007-12-22, 19:20:32
mmmh....also die Crysis Demo zerschießt mir auch ab und zu mal den Treiber, dann hab ich Bildfehler ohne Ende...dann hilft es nur den Treiber erneut zu installieren

nutze allerdings eine X1900XTX und en Cat.7.11

kannst du noch andere Spiele testen?

f4614n
2007-12-22, 19:58:11
Also Unreal II läuft ganz gut (sollte ja auch keine Herrausvorderung sein), wobei die Schattendarstellung total verbuggt ist
Die 3d-Ansicht unter 3ds Max9 läuft wesentlich besser als vorher und ich kann dabei auch keine Fehler erkennen
Die Bioshock-Demo läuft soweit ruckelfrei, dafür bekomme ich leider einen farbenfrohen Rahmen geliefert:
http://img4.imagebanana.com/img/urclkikv/thumb/tollerRand.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/urclkikv/tollerRand.jpg)
Half Life 2 Lost Coast läuft mittlemäßig (auf den Einstellungen, unter denen es unter der 6600 spielbar wurde gibt es ab und an ein paar Nachladeruckler)
zumindest Flatout 2 läuft absolut reibungslos

Achja, Crysis ist in dem Fall nur die Demo

Gast
2007-12-22, 20:18:35
ATT installiert?

f4614n
2007-12-22, 20:56:31
Ok, alles bestens, ich habe den Treiber nochmal neu draufgespielt und ATT installiert, vielen Dank^^
Die meisten Spiele gehen jetzt, nur Gothic3 macht mir irgendwie Sorgen:
http://img4.imagebanana.com/img/j4tk6cc6/thumb/nchsterBug.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/j4tk6cc6/nchsterBug.jpg)

anddill
2007-12-22, 23:06:14
AA im Treiber auf Standard, dann funzt Crysis.

Chris-the-Big
2007-12-23, 20:43:13
Ok, alles bestens, ich habe den Treiber nochmal neu draufgespielt und ATT installiert, vielen Dank^^
Die meisten Spiele gehen jetzt, nur Gothic3 macht mir irgendwie Sorgen:
http://img4.imagebanana.com/img/j4tk6cc6/thumb/nchsterBug.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/j4tk6cc6/nchsterBug.jpg)


was daran liegt das Gothic voll verbuggt ist *G* ....stell mal AA und so aus dann sollte es gehen

f4614n
2007-12-23, 22:47:02
Hoffnungslos.. heute morgen sah Crysis fast genau so aus, wie Gothic3, also habe ich den Treiber ein weiteres mal installiert, Crysis läuft so weit wieder, beim Rest habe ich es noch nicht probiert. (aber solange ich das noch irgendwie zum Laufen kriege bin ich ja schon zufrieden)

was daran liegt das Gothic voll verbuggt ist *G* ....stell mal AA und so aus dann sollte es gehen

Habe ich zu dem Zeitpunkt ja gemacht, geklappt hat es trotzdem nicht

Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Treiberupdate ein paar merkliche Verbesserungen mit sich bringt. Mit den Eigenarten vom Catalyst-Treiber kenne ich mich bisher einfach noch nicht allzu gut aus, da ich seit ca. 7 Jahren Nvidia-Karten drin hatte.

Marty98
2007-12-24, 08:36:22
Installier den Catalyst jeden Tag neu, wie vorgeschrieben!

Mephisto
2007-12-24, 09:00:30
Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Treiberupdate ein paar merkliche Verbesserungen mit sich bringt. Mit den Eigenarten vom Catalyst-Treiber kenne ich mich bisher einfach noch nicht allzu gut aus, da ich seit ca. 7 Jahren Nvidia-Karten drin hatte.Ähm, ich hatte noch nie eine ATi im System, bis ich vor ein paar Wochen die 3870 gekauft habe.
Mit dem Crysis Hotfix Treiber läuft bei mir alles problemlos und flüssig, von "Eigenarten" keine Spur. Auch die Gothic 3 Demo und Bioshock übrigens, Crysis habe ich nicht probiert.
Will damit sagen, am Treiber kann es IMO nicht liegen.

f4614n
2007-12-25, 01:54:37
Ähm, ich hatte noch nie eine ATi im System, bis ich vor ein paar Wochen die 3870 gekauft habe.
Mit dem Crysis Hotfix Treiber läuft bei mir alles problemlos und flüssig, von "Eigenarten" keine Spur. Auch die Gothic 3 Demo und Bioshock übrigens, Crysis habe ich nicht probiert.
Will damit sagen, am Treiber kann es IMO nicht liegen.

Der Crysis-Hotfix lässt sich bei mir leider nicht installieren, folgende Fehlermeldungen erscheinen bei der Installation davon:

http://img4.imagebanana.com/img/g5k4n8h5/Fehler.jpg (http://img4.imagebanana.com/)
http://img4.imagebanana.com/img/l06rdddx/thumb/Fehler2.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/l06rdddx/Fehler2.jpg)
http://img4.imagebanana.com/img/f3qn80vy/thumb/Fehler3.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/f3qn80vy/Fehler3.jpg)

Vielleicht kann ja hier jemand etwas damit anfangen

Crysis läuft derzeit im Übrigen seit etwa 1 1/2 Tagen wieder Problemlos, nur kann da ja irgendetwas am System einfach nicht stimmen, wenn ich den Treiber 4 mal hintereinander aufspielen (beim dritten Mal sah Crysis genau so aus, wie Gothic3 auf dem Screenshot) muss, damit Grafikfehler ausbleiben.

Pirx
2007-12-25, 10:15:21
Dann überprüfe doch mal, ob dein System i.O. ist, entweder die Grafikkarte ist defekt, oder da liegt etwas ganz anderes im argen.

Sandratte
2007-12-25, 11:10:10
hast Du vielleicht noch die NV Treiber (reste) drauf??

evtl. mal den 7-11 Treiber Probieren
und immer das gesammte system Posten...mein Glaskugel Hat bis 7.1.2008 Urlaub ;)

f4614n
2007-12-25, 23:41:22
hast Du vielleicht noch die NV Treiber (reste) drauf??
und immer das gesammte system Posten...mein Glaskugel Hat bis 7.1.2008 Urlaub ;)
Von den Nvidia-Treibern war noch nicht alles weg (wobei es doch wohl nicht daran liegen sollte:confused:), jedenfalls habe ich jetzt alles davon bis auf die Maiboard-Treiber deeinstalliert.

Mein System lief bis jetzt eigentlich (größtenteils) stabil:
OS: Windows XP Prof 32 Bit
Mainboard: GA-K8NF-9/GA-K8NF9-SI
CPU: Athlon 64 3700+ 939
RAM: 2560MB (DDR1)
GPU: ATI Radeon HD 3870

Popeljoe
2007-12-26, 11:59:25
Von den Nvidia-Treibern war noch nicht alles weg (wobei es doch wohl nicht daran liegen sollte:confused:), jedenfalls habe ich jetzt alles davon bis auf die Maiboard-Treiber deeinstalliert.
Das ist bekanntlich sehr AUA! ;)
Dann wundert es auch nicht, wenn du Probs mit der Karte hattest!
Im Zweifel würde ich das System neu aufsetzen.

f4614n
2007-12-26, 18:29:16
Ich habe den Nvidia-Treiber deeinstalliert, der Fehler tritt jedoch weiterhin bei der Treiberinstallation (von der CD aus auf)

Ich wollte diesesmal folgendermaßen vorgehen:
1. Deeinstallation der ATI/Nvidia-Grafik-Treiber
2. Neustart
3. Neuinstallation der ATI-Treiber von der CD aus
4. Installation der Treiberupdates

Das Problem ist dabei folgendes: Durch die fehlerhafte Treiberinstallation lässt sich 3ds max 6 nicht mehr starten, es erscheint die Fehlernummer 0xc000022477

Der Fehler 0x80040707 tritt nur auf, wenn ich die Installation über die CD per Auto-Play laufen lasse (beim ersten mal trat an dieser Stelle der Fehler soweit ich mich noch erinnern kann nicht auf) (oder beim Crysis-Patch von ATI)

Ich habe mich wegen der beiden Fehler durch einige Suchergebinsse bei Google durchgelesen und bin dabei auf zwei Lösungswege gestoßen, die jedoch beide nicht funktionieren:

Zuerst bin ich den Anweisungen auf http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108167 gefolgt, die Registry-Einträge waren jedoch alle intakt

Ein weiterer Lösungsvorschlag (http://forum.chip.de/grafikkarten/treiber-install-problem-fehlernr-0x80040707-847731.html) war den Desktop-Ordner im \All Users\Startmenü zu erstellen, dieser war jedoch bereits vorhanden.

Außer TuneUp Utilities 2006 verwende ich absolut keine Tuning-Tools

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag/habe ich irgendwas übersehen? Mir fällt jedenfalls nichts mehr dazu ein und ich will nur ungern die Grafikkarte wegen einem derart lächerlichem Problem zurückgeben müssen.

Edit: Beim Ausführen der Setup.exe im F:\Install Pack\Driver Verzeichniss der ATI-Treiber CD wird neben der Fehlernummer noch folgendes angezeigt:
http://img4.imagebanana.com/img/q1aajjh/thumb/Fehlermeldung2.jpg (http://img4.imagebanana.com/view/q1aajjh/Fehlermeldung2.jpg)

Edit2:
Ich hatte das selbe Problem mit dem Treiber,installier den Crysis Hotfix direkt ueber den Geraete Manager.
Dort auf Treiber Aktualisieren gehen und die EXE oder Ordner vom 7.11er hoftfix angeben.Danach installierst du das CCC extra und alles sollte funktionieren.

Edit3: Ich habe hier im Forum noch diesen Thread gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391986
scheint sich dabei um das gleiche Problem zu handeln

Dant3
2007-12-26, 18:43:52
Ich hatte das selbe Problem mit dem Treiber,installier den Crysis Hotfix direkt ueber den Geraete Manager.
Dort auf Treiber Aktualisieren gehen und die EXE oder Ordner vom 7.11er hoftfix angeben.Danach installierst du das CCC extra und alles sollte funktionieren.

f4614n
2007-12-27, 08:24:53
Ich habe die Treiber mittlerweile wieder halbwegs zum Laufen gebracht, jedoch startet 3ds Max 6 nachwievor nicht mehr (die 9er hingegen läuft problemlos). Der Grund dafür liegt eindeutig an den fehlerhaften ATI-Treibern, da sich Max 6 im Software-Modus starten lässt, sobald die Treiber wieder deeinstalliert ist.