PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wärmeleitpad


Blade II
2007-12-22, 21:24:17
Hi

Ich habe vorhin ein neues Wärmeleitpad zwischen Chip und Kühler bei einer alten Radeon 8500 gesetzt. Das Pad haben wir passend zur Kreisform des Chips ausgeschnitten und nach aufsetzen des Kühlers mittels Föhn erwärmt.
Trotzdem scheint der Kühler nicht fest zu sitzen; man kann ihn immer noch leicht drehen.
Die Frage ist nun, ob der Kühler hält, oder nach kurzer Zeit schon wieder abfällt. (ein Abglühen der Karte soll möglichst Verhindert werden, da diese als Weihnachtsgeschenk raus gehen soll ;))

Leider gibt es auch keine andere Möglichkeit den Kühler anzubringen, außer ihn halt festzukleben.

MfG Blade II

KinGGoliAth
2007-12-22, 23:29:44
wahrscheinlich ist das pad einfach nur dick und isoliert mehr als es leitet.

entweder musst dir ein besseres pad suchen oder du nimmst z.b. von zalman zwei komponenten wärmeleitkleber. damit bekommst du das ding bombenfest und wenn du den überflüssigen kleber gut zwischen den bauteilen verteilst und rausdrückst wird das auch hauchdünn. mach ich schon sehr erfolgreich seit jahren so. muss allerdings auch um die 12 stunden härten. könnte also knapp werden mit heilig abend.