Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComputerBild erklärt eine URL...

muh-sik
2007-12-22, 23:29:06
Hab vorhin mal im Kaufhaus in ein "Computerbild: Vista für Anfänger" Buch geschaut...Schon UNGLAUBLICH was dort steht:

ComputerBild erklärt eine URL:
http:// Hypertext Transfer Protocol, der Überttragungsstandard (soweit so gut...)
www > WWW steht für das Internet, nun weiss der Browser das er im Internet nachschaun muss (kann leicht abweichen, aber so stand es dort!!)
[...]

Ja muss man dazu noch was sagen? Man beachte:
http://3dcenter.de/ > befindet sich NICHT im Internet, weil das www fehlt!
Auch ICQ, FTP und alles andere hat NICHTS mit Internet zu tun- > das www fehlt!

san.salvador
2007-12-22, 23:32:50
Jeder Pudel ist ein Hund, nicht jeder Hund ist ein Pudel.

Nur weil WWW für das Internet steht (und das tut es), heißt das noch lange nicht, dass all den Dingen, denen das "WWW" fehlt, nicht zum Internet gehören.

Satariel
2007-12-22, 23:37:14
Naja, über solche erklärungen kann man als fortgeschrittener User immer lachen, aber diejenigen, die wirklich zum ersten Mal grad ins Internet gehen wollen sind froh über jede leichte Erklärung.

Propagandapanda
2007-12-22, 23:37:37
Jeder fängt mal klein an - www? :eek:

Abdul Alhazred
2007-12-22, 23:53:02
WWW steht in der Tat für "World Wide Web", nach "Arpanet" der Terminus für das Internet. Was ist jetzt an der Aussage falsch? Das sich Netzwerkmasken, -domäne und -nomenklatur durch Erweiterung auf wwwa, wwwb, wwb2, oder gar auf kein "www.-Eintrag" etc. ausgeweitert haben änder nichts an der Sache. www.3dcenter.org geht ja auch. Schon zu Arpanet Zeiten gab es "www.i.net" - "www.ix.net", im römischen numerischen Muster. WWW steht für das Intert != falsch Aussage.

muh-sik
2007-12-23, 00:00:45
WWW steht in der Tat für "World Wide Web", nach "Arpanet" der Terminus für das Internet. Was ist jetzt an der Aussage falsch? Das sich Netzwerkmasken, -domäne und -nomenklatur durch Erweiterung auf wwwa, wwwb, wwb2, oder gar auf kein "www.-Eintrag" etc. ausgeweitert haben änder nichts an der Sache. www.3dcenter.org geht ja auch. Schon zu Arpanet Zeiten gab es "www.i.net" - "www.ix.net", im römischen numerischen Muster. WWW steht für das Intert != falsch Aussage.

Junge Junge, das ihr selbst genausowenig Ahnung von der Materie habt, und auch direkt ComputerBild lesen könnt, das hätte ich nicht gedacht!!

"Das World Wide Web [ˌwɝːldˌwaɪdˈwɛb] (kurz Web, WWW oder deutsch: Weltweites Netz; wörtlich: web „Gewebe, Netz“) ist ein über das Internet abrufbares Hypertext-System."

Nochmal:
Ein über das Internet abrufbares Hypertext-System. Das WWW ist EIN TEIL des Internets, ES IST NICHT DAS INTERNET!!

Adam D.
2007-12-23, 00:07:02
Junge Junge, das ihr selbst genausowenig Ahnung von der Materie habt, und auch direkt ComputerBild lesen könnt, das hätte ich nicht gedacht!!
Deine Überheblichkeit ist zum Kotzen.

PS: Überleg mal, für welche Zielgruppe die Computerbild gedacht ist. Kannst ja mal genau dieser Zielgruppe deine Defintion vorlesen, viel Spaß dabei.

sei laut
2007-12-23, 00:08:24
Und du bist besser in der Materie, wenn du Wiki zitierst?

Davon abgesehen sollte man die Zielgruppe der Computerbild bedenken. Die müssen es nicht so genau nehmen, für Otto Normalo langt so eine Aussage vollkommen.
Wenn du denen mit Web-Standards kommst, würden die das Heft nicht kaufen.

Edit: Übrigens solltest du anders argumentieren, wenn dir jemand zustimmen soll. Bei deinen Aussagen will man dir nicht zustimmen, auch wenn sie was wahres enthalten würden.

Abdul Alhazred
2007-12-23, 00:16:25
Junge Junge, das ihr selbst genausowenig Ahnung von der Materie habt, und auch direkt ComputerBild lesen könnt, das hätte ich nicht gedacht!!!

Ich hab unter Arpanet schon mitentwickelt, war sogar Mod bei FidoNet. Hab unter anderem Elemente von IEEE definiert. Arbeite heutzutage in Netzwerküberwachung und Sicherheit auf globaler Basis. Weisst du für was "World Wide Web" steht? Weltweites (Internationales) Netzwerk. So, und für was steht INTER (Interationales) NET (Netzwerk)? Komm mir doch nicht mit deiner Überheblichkeit - hab wahrscheinlich 15 Jahre mehr Netzwerkinfo auf mein Buckel als Du. Mal vom Bild Level abgesehen - nimm die Semantik. Großer Unterschied, was?

muh-sik
2007-12-23, 00:20:06
a) Und du bist besser in der Materie, wenn du Wiki zitierst?

b) Davon abgesehen sollte man die Zielgruppe der Computerbild bedenken. Die müssen es nicht so genau nehmen, für Otto Normalo langt so eine Aussage vollkommen.
Wenn du denen mit Web-Standards kommst, würden die das Heft nicht kaufen.

c) Edit: Übrigens solltest du anders argumentieren, wenn dir jemand zustimmen soll. Bei deinen Aussagen will man dir nicht zustimmen, auch wenn sie was wahres enthalten würden.

zu

a+b) Du kannst auch gern in Brockhaus oder Encarta schauen oder gleich die RFCs und das OSI-Modell mal studieren..du wirst NIRGENDS finden, das www das Internet sei...

Wenn du dir das OSI-Modell mal genau anschaust, wirst du sehen das HTTP/WWW bloß ein kleiner Teil der Anwendungsschicht ist und zu behaupten, das sei nun das internet, ist schlicht wahnwitzig und AUCH TOTAL FALSCH!!

Und wenn man meint, etwas total falsches sagen zu müssen, weil es sonst niemand versteht, dann SAGT MAN LIEBER GARNICHTS!!

c) warum nicht? Das ist so haarsträubend falsch, da fällt einem nunmal nichts mehr ein! Wenn man so anfängt den Leuten falsches Wissen als Basis zu vermitteln, werden sie niemals verstehn, wie die Dinge wirklich funktionieren

K4mPFwUr$t
2007-12-23, 00:24:10
troll dich wo anders rum :rolleyes:

mehr dazu fällt mir nicht ein.

Abdul Alhazred
2007-12-23, 00:25:10
Meine Güte... Wenn man so pedantisch wortklauberisch ist... Oder gar meint jeder müsste ales technische verstehen...

*kopfschüttel*

Morale
2007-12-23, 00:26:01
BTW: http://youtube.com/watch?v=_GGGAJ_2TvQ&feature=related ;)
Das musste mal gesagt werden

muh-sik
2007-12-23, 00:27:04
Hier mal im Detail für unsere "Experten" hier:

http://img149.imageshack.us/img149/7981/23691373bu6.jpg

K4mPFwUr$t
2007-12-23, 00:28:58
@muh-sik
das einzigste was du hier zeigst das du ein millimeterficker bist :rolleyes:
das du alles weisst und wir die unwissenden sind.
zumal wer sich nur an wiki orientiert eh KP hat.

Abdul Alhazred
2007-12-23, 00:30:25
Wo steht das eine OID single-index sein sollte oder das eine MIB eine Baum-ähnliche Struktur darstellen sollte? Meine Fresse, hast Du eine Ahnung. Als ob die RFCs von SNMP oder WMI eine ausschliessliche Gesaltung darstellen würde, was? Und das ganze mit dem "sprachlichen" hast sowieso nicht begriffen.

Meine Güte, was willst Du beweisen? Das der Terminus "Internet" nicht rechtmässig geschützt und deshalb nicht definiert ist? Check dir mal die RFCs für eine VLAN Connection an, und bau daraus ein funktionierendes Tunneling System. Ich sag's ja: pedantisch. Praktisch? Neeeee....

Abdul Alhazred
2007-12-23, 00:31:07
@muh-sik

Boah, wie geil! :D

Das ist wahrlich die best-passende Aussage zum Thema! X-D

muh-sik
2007-12-23, 00:33:16
@muh-sik
das du alles weisst und wir die unwissenden sind.
zumal wer sich nur an wiki orientiert eh KP hat.

Ihr könnt gerne in Encarta schaun..Aber ich kram für euch jetzt sicher nicht die DVD raus....
Das hat REIN GARNICHTS mit Millimeterfickerei zu tun!!

Man kann das so vergleichen:

Das WWW ist ein TEIL des Internets...wenn man überlegt, das 70% des Internettraffics mittlerweile durch P2P erfolgen, im Grunde für Provider die z.B. "in Traffic denken" sogar ein teilweise unbedeutender....

Zu sagen ein Teil wäre nun das Ganze ist einfach dumm und falsch!!!

Genauso wie die Erde nicht das Universum ist, ist das WWW nicht das Internet!!!!!!!!!!

Denn Merke: Erde = Teilstück vom Universum !!!!!!!!1
WWW/HTTP = Teilstück vom Internet !!!!!!!!!!!!!

Was würdet ihr sagen, wenn jemand sagt, die Erde ist das Universum?? Ist dann auch alles in Ordnung?

K4mPFwUr$t
2007-12-23, 00:35:28
ich würde dir mal dringends empfehlen, deinen hausarzt einen besuch abzustatten.
er gute herr wird dir dann ein paar beruhigungstabletten empfehlen die dein blutdruck senken.

:biggrin: scnr

san.salvador
2007-12-23, 00:36:44
Du bist eine penetrante Zwiederwurzn ohne Diskussionskultur auf der Suche nach Streit.

Man sollte hier mal ein Schloss vorhängen.

€dit: nicht du, Wurstkämpfer :uup:

muh-sik
2007-12-23, 00:37:36
Du bist eine penetrante Zwiederwurzn ohne Diskussionskultur auf der Suche nach Streit.

Man sollte hier mal ein Schloss vorhängen.

€dit: nicht du, Wurstkämpfer :uup:

Ihr könntet offensichtliche Fehler aber auch mal zugeben!!
Siehe meine Signatur...dann versteht ihr wie lächerlich das ist, was ihr sagt!

san.salvador
2007-12-23, 00:40:13
Ihr könntet offensichtliche Fehler aber auch mal zugeben!!
Siehe meine Signatur...dann versteht ihr wie lächerlich das ist, was ihr sagt!
BÄMM, ich glaub das war die Fahrkahrte auf die Spül... lounge. :uwave:

K4mPFwUr$t
2007-12-23, 00:40:43
damit machst du nur dich selbst lächerlich :rolleyes:
wenn du dir erhoffst das dein histerisches rumgehabe erfolg hat, irrst du :biggrin:

teh j0ix :>
2007-12-23, 00:42:40
Erm gehts nur mir so oder könnte da glatt codinguser oder gar sein Bruder dahinter stecken? :eek:
Hab von dem User bisher nur provokatives gelesen ... seltsam, seltsam :uponder:

Sephiroth
2007-12-23, 00:52:52
Und ihr könntet auch mal nicht beleidigend werden.

*closed*