PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fehler bei der Erstellung einer BartPE CD


yardi
2007-12-23, 02:19:32
Hi!!!

Habe eben mal versucht mit der PE Builder c't Spezialversion von der Heft-CD eine c't BartPE CD zu erstellen.

Es kommt aber immer eine Fehlermeldung und die Erstellung der CD kann nicht abgeschlossen werden.

Der Fehler lautet:

Fehler: SetupDecompressOrCopyFile() "d:\I386\SDHCINST.DLL" nach "E:\Programme\bartpe1\I386\SYSTEM32\SDHCINST.DLL" 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Als Quelldatei habe ich das Laufwerk mit der Win XP CD angegeben. Sonst habe ich keine Einstellungen verändert.

Was mache ich falsch?

Gast
2007-12-23, 02:27:17
Stimmen denn die gemeldeten Pfade oder nicht?

Absorber
2007-12-23, 02:30:21
Du hast die Fehlermeldung durch Google gejagt? Du hast die dortigen Fehlerbeschreibungen durchgelesen? Hat es geholfen?

Gast
2007-12-23, 02:32:07
Wußte garnicht, daß Google solche zweizeiligen Romane überhaupt annimmt.

Absorber
2007-12-23, 02:53:16
Da braucht es keine Romane. Da brauch es nur bart pe I386\SDHCINST.DLL. Das reicht schon.

yardi
2007-12-23, 03:20:55
Ich werde nicht so recht schlau draus, scheint wohl aber so zu sein das anscheinend eine XP CD mit integriertem SP2 benötigt wird. Das war vorher aber nie der Fall...

Kann mir jemand sagen was mit diesem Satz gemeint ist:

If you are building from sp1(a), simply comment out the sdhcinst.dll=2 from BTSDrivers.inf (meaning ;sdhcinst.dll=2 or just delete the line).

Absorber
2007-12-23, 03:29:31
Integrierst du irgendwelche Treiber in die CD?

Da steht (sinngemäß übersetzt):
Wenn du eine XP-CD mit Service Pack 1(a) alss Quelle benutzt, dann suche die Datei "BTSDrivers.inf ", suche dort die Zeile mit dem Inhalt "sdhcinst.dll=2", und lösche sie.


Das ist aber nicht alles. Davor steht:
If you are using the new method of adding drivers, then this could be your problem. Unfortunately, the new method requires you use sp2 as your source to build from[...]

Deswegen meine Frage. Wenn du Treiber integrierst, dann könnte es Probleme geben wenn du eine CD ohne SP2 benutzt.

yardi
2007-12-23, 03:31:41
Ich werd mal sehen ob ich eine CD mit SP2 dabei finde.