PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Powercolor HD3850


Gast
2007-12-23, 08:11:15
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mein System neu aufgerüstet. Verbaut sind ein Gigabyte P35 - Mainboard und eine HD3850 von Powercolor.

Nach der Installation des neuesten Catalyst-Treibers waren schon kleinere Fehler zu sehen: Z.B. ist der Schattenwurf des "Willkommen"-Schriftzuges im Startbildschirm von Windows nicht wie normal hellblau, sonder rot!

Hatte den Rechner jetzt zwei Tage ohne Probleme laufen, doch heute morgen habe ich Videos im Media Player angeschaut und plötzlich haben sich grün - durchsichtige Streifen im Bild gezeigt. Zum Teil sind sie immer wieder verschwunden und wieder zurückgekommen. Jedoch war nicht die gesamte Monitorfläche betroffen, sondern lediglich nur der Media-Player Anzeigebereich.

Nach etwa zwei Stunden hängte sich der Rechner auf... nix!
Wenn ich neu starte habe ich jetzt sogar im Gigabyte-Startbildschirm diese besagten Streifen. Hochfahren geht nicht mehr, im abgesicherten Modus aber schon, dann ganz ohne Grafikfehler...

Sodele, an was liegt´s? Kennt jmd das Problem? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... kann es vielleicht nur am Treiber liegen?

Vielen Dank vorab.

Marty98
2007-12-23, 09:27:22
Liegt am Treiber, installiere den 7.11 und Problem sollte weg sein (dafür andere da).

Gast
2007-12-23, 13:37:44
Hmm.. den 7.12 hab ich mit Cat-Uninstaller entfernt und den 7.11er aufgespielt... Probleme waren kurzzeitig verschwunden, jetzt sind die Grafikfehler aber wieder da. :(

martma
2007-12-23, 14:12:21
Hast Du Windows auch neu installiert, oder nur die Hardware getauscht?