PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor HD 3870 RAM defekt?!


Psycho2200
2007-12-23, 08:35:49
Morgen!

Habe mir gestern eine PowerColor HD 3870 gekauft.

Hab sie dann eignebaut, und als ich den PC heut einschalte bekomme ich ziemlich viele rote horizontale Stricherl die über ganzen Bildschirm gehen....

Mit der Zeit werden es immer weniger. Unter Belastung kommen sie wieder etwas hervor.

Ich hab den Verdacht dass der Speicher der Karte kaputt ist..... :(

Kanns irgendwas mim Stro zu tun haben ?
Dass sie zu wenig bekommt?

Hab ein BeQuiet 450W.

mfg
Psy

anddill
2007-12-23, 10:53:15
Hat was mit Wärme zu tun. Irgendwo ist einer der kleinen "Balls", die den Kontakt zwischen Chips und Platine herstellen nicht richtig verlötet. Wenn sich jetzt erst die Chips und dann die Platine erwärmen, wird der Wackelkontakt mal besser und mal schlimmer.

--> Garantie

Gast
2007-12-23, 14:51:13
Les Dir mal meinen Thread hier im Forum durch (Probleme mit HD3850). Vielleicht kommt Dir das bekannt vor...

Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Mittlerweile erkennt man fast ger nichts mehr auf dem Monitor. :(

Blutmaul
2007-12-23, 14:55:13
Die Powercolor 3850PCS für meinen Vater hatte gleich nach dem Einbau senkrechte Streifen aus Punkten und untereinanderliegenden farbigen Linien, wurde problemlos ausgetauscht.
Unter Windows ging die sogar 5 Minuten bis Windows nicht mal mehr gestartet werden konnte.
Das ist sicherlich irgendwas kaputt.

Gast
2007-12-23, 18:41:35
@Blutmaul:

Hört sich genau an wie bei mir... Wo hattest
Du denn die Karte gekauft?

Super Grobi
2007-12-23, 18:50:29
Einpacken und zurück damit. Ist doch völlig wurst, wodran es liegt. Normal ist das nicht und sollte auf keinen Fall sein.

SG

Psycho2200
2007-12-23, 20:26:48
ok passtg, dann ruf ich morgen mal und und tausch sie Donnerstag um.

Man hab ich ein Pech, hab zwei gekauft, und die zweite geht, die hat aber n Freund und meine is hin, kacke :D

Letztes mal wars genau umgekehrt :D

thx

mfg

Blutmaul
2007-12-23, 23:18:28
@Blutmaul:

Hört sich genau an wie bei mir... Wo hattest
Du denn die Karte gekauft?

Snogard