PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verbringt ihr Weihnachten?


Die gelbe Eule
2007-12-23, 10:15:22
Maybe einer der zahllosen Weihnachtsthreads, aber es ist immer wieder interesant zu wissen, ob man lieber mit anderen oder mit sich selbst feiert, wenn überhaupt.

Vielleicht schreibt Ihr dazu, warum Ihr gerade so Weihnachten verbringt und ob es Eurer Bedeutung gerecht wird.

Umfrage ist nicht öffentlich, aber dafür multiple choice, es gibt ja drei Tage und mehrere Möglichkeiten.

*edit*

Da ich gleich schon unterwegs im Zug bin, sage ich folgendes:

Schenkt mehr als Ihr beschenkt werdet und sei es nur durch Eure Anwesenheit, denkt weniger an Euch und mehr an andere, bringt zusammen was zusammen gehört, stellt den Mensch in den Vordergrund. Und das sage ich alles, ohne auch nur einen Funken mit Gott verbunden zu sein.
In diesem Sinne, habt Euch alle lieb und frohe Weihnachten, weil dann habt Ihr es Euch verdient.

*edit2*

Ich bevorzuge meine Familie, weil auf die kann ich mich wenigstens verlassen. Ich finde es schön, dass so viele genauso feiern werden, ist der Sinn doch nicht verloren gegangen.

Etienne
2007-12-23, 11:01:36
Hm, da ich derzeit in Saigon, Vietnam meinem Praktikum nachgehe, werde ich wohl oder übel Weihnachten hier verbringen "müssen".
Da wären natürlich mehrere Alternativen, Weihnachten zu feiern, zumal ich hier noch Familienmitglieder habe. Das einzige Problem ist, dass diese Weihnachten auch nicht als wirklich wichtig ansehen und von daher das auch nicht groß feiern werden. Schade, hätte gerne mal ein vietnamesisches Weihnachtsfest gesehen, doch wo nichts ist, gibts auch nichts zu sehen.
Von daher hab ich mich auf einen "Kompromiss" geeinigt:
Werde mit meinen (europäischen) Freunden, die ich hier kennengelernt habe, eine kleine Weihnachtsfeier organisieren - wir werden aber auch in die Kirche gehen und uns alles mal genau anschauen. Bin schon gespannt drauf, wie das wird.
Also wird das ein Weihnachten mit "Freunden" im Ausland. So richtige Weihnachtsstimmung ist hier mit knapp 32° C tagsüber auch nicht, auch wenn hier alles wirklich schön ausgeschmückt ist.

Beomaster
2007-12-23, 11:02:24
die nächsten 3 Tage bin ich sehr gut versorgt da meine Eltern geschieden sind und jeder mal seinen Sohn beköstigen möchte

Adam D.
2007-12-23, 11:08:16
Morgen arbeiten bis 6, dann ab zur Familie und dann geht's danach direkt wieder zurück.

Thodin
2007-12-23, 11:12:47
Wie jedes Jahr verbringe ich Weihnachten bei/mit meiner leiblichen Familie. Das würde ich auch so machen, wenn ich mal von ihnen getrennt leben würde.

rotkäppchen
2007-12-23, 11:24:15
erst mit leiblicher familie
dann alleine
dann zu hause
dann wohl mit paar freunden

alkorithmus
2007-12-23, 11:36:33
Mit meiner Holden im Haus meiner Eltern, bis die aus dem Urlaub wieder da sind haben wir hier das Sagen.

Bl@de
2007-12-23, 11:38:37
Zuhause mit der leiblichen Familie inklusive Verwandten aus Polen die hier bald eintreffen werden. Ich hasse ein volles Haus wenn ich auf Prüfungen lernen muss.
Kann man nichts machen ... ab dem 27.12. heißt es BGB,HGB,etc.

Cyv
2007-12-23, 12:34:12
Vormittags wird noch fürs Abi gepaukt.

Den Nachmittag/Abend verbringe ich mit meiner Familie.
Den weiteren Abend werde ich dann mit meiner Freundin verbringen.

An den folgenden Weihnachtsfeiertagen werden die ganzen Verwandten besucht;)

drexsack
2007-12-23, 14:04:23
Tagsüber mit der leiblichen Familie zu Hause, abends mit guten Kumpels feiern, meine Freundin kommt leider erst am 30. aus'm Urlaub zurück.

GBWolf
2007-12-23, 14:07:03
wie jedes jahr, bei der familie gutes essen, spiele spielen und bescherung. :)

Morale
2007-12-23, 14:19:54
von 13.45 bis 22.30 arbeitend, immerhin pro Feiertag 80 Euro netto ;)

teh j0ix :>
2007-12-23, 14:34:49
hmm freunde fehlt ganz oO
erst: leibliche familie
und dann: mit freunden einen trinken ;)

Sharee
2007-12-23, 15:45:35
von 0-6.30 uhr auf der arbeit, dann von 7-15 uhr im bett, dann bis 18 uhr etwa allein mit katze, dann gehts ab zum weihnachtsessen bei freunden und ab 21 uhr wieder arbeitenderweise auf station.

Siegfried
2007-12-23, 16:20:00
... mit mir alleine ... arbeitend ... zu Hause ... in Trauer...
weihnachten powerlevel ich noch
und geld reicht trotzdem noch nicht fuer mein teures selbst-geschenk
traurig ;~;

Cyv
2007-12-23, 16:26:10
... mit mir alleine ... arbeitend ... zu Hause ... in Trauer...
weihnachten powerlevel ich noch
und geld reicht trotzdem noch nicht fuer mein teures selbst-geschenk
traurig ;~;

Feierst du ohne deinen Helm?

Powerlvln als arbeiten zu bezeichnen ist schon etwas merkwürdig...

Ringwald
2007-12-23, 17:29:01
Was ist den das für ein Selbst Geschenk?

X-ray3
2007-12-23, 18:49:13
Erst arbeiten und dann zu meinen Eltern. Leider ist die Familie nicht vollzählig, da mein Bruder mit Familie in Frankreich (Brest = 1300km) wohnt.:rolleyes:
Aber "lecker essen" gibts!:biggrin:

Drunky
2007-12-23, 19:58:15
Morgen früh das letzte Geschenk besorgen, um meiner Schwester den Arsch zu retten.
Dann wie ein normaler freier Tag: surfen, pokern, Musik hörn. Ab 16 Uhr zu meinem Dad,
bis ca 22 Uhr, dann nach Aachen in die Disco und nachher mit alle' mann bei ner Freundin pennen.

Siegfried
2007-12-23, 20:08:03
hallo
http://www.teddy-babes.com/images/cindy_main.jpg

derpinguin
2007-12-23, 20:40:16
hallo
http://www.teddy-babes.com/images/cindy_main.jpg

Brrr. Was ist das denn?



@ Topic:
24. Zu Hause mit Familie
25. Mit Freundin bei meiner Familie
26. Bei Freundins Familie

(del)
2007-12-23, 20:51:55
zunächst alleine zu Hause. Dann gegen Nachmittag zu meiner leiblichen Familie, wo ich den Heiligabend und den ersten Weihnachtstag verbringe. Dann den zweiten Weihnachtstag bei der Familie meiner Freundin.

Blaze
2007-12-23, 21:08:22
24. -> bei meinen Eltern, mit Geschwistern und Oma
25. -> bei den Eltern meiner Holden
26. -> bei meinen Eltern (inkl. der Holden ^^)

Und am 27. gehts in den (kurz-) Urlaub nach Paris bis zum 2. Januar :D

mf_2
2007-12-23, 23:29:49
24.12. - 26.12. [x] Mit meiner leiblichen Familie [x] zu Hause

redfox
2007-12-23, 23:46:09
erst familie, dann freunde :)

Redfox

Sonyfreak
2007-12-24, 01:36:12
Ich feiere zusammen mit meiner Familie zu Hause so wie auch die letzten 20 Jahre. :)

mfg.

Sonyfreak

Wolf2k
2007-12-24, 01:53:25
Lass mich überlegen, ich arbeite, ich arbeite und ich arbeite. xD
Ggf. gibt es am 26.ten mal nen kurzen Abstecher zu meinem Vater, und dann ess ich die Reste. xD

Daredevil
2007-12-24, 02:09:44
Mit Familie und später geh ich zum Kumpel, bau ihm seinen Quad ein und dann wird gedaddelt !! :D

Plutos
2007-12-24, 02:14:06
[x] Alleine
[x] dann mit meinen besten Freunden
[x] und das alles im Ausland...naja, eigentlich ist das inzwischen mein zuhause geworden

Dum_Di_Dum
2007-12-24, 08:41:23
Nachtschicht 24/25/26 ...31/01

:)

James Ryan
2007-12-24, 09:47:38
24.12. --> mit meiner Frau zu Hause
25.12. --> bei meinen Eltern
26.12. --> bei den Großeltern

Frohe Weihnachten euch allen! :wave:

MfG :cool:

DraconiX
2007-12-24, 10:11:31
Heute bei meinen Ellis...
Morgen bei meiner Verwandschaft...
Übermorgen bei Schwiegerellis...

Siegfried... bitte tue uns einen gefallen :D Lass dir bitte helfen... Aber dennoch, auch dir ein wunderschönes Weihnachten!

Jester
2007-12-24, 10:49:37
Weihnachten ist Familientag :D.

Morgaine
2007-12-24, 11:54:23
Weihnachten bei meiner Familie und Jahreswechsel bei meiner besseren Hälfte :)

Marbleearth
2007-12-24, 12:44:45
na ich werd zum Kaffee zu meinen Eltern fahren, da ist dann meine Schwester + Großeltern. Dann irgendwann Bescherung und Festtagsabendmahl und zu späterer Stunde werd ich in die Weihnachtsbeat mit meinen Freunden gehen.
Und am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich wieder zum Kaffee bei meinen Eltern...

P.S. Disko gibts nicht als Auswahlmöglichkeit ;)

Black-Scorpion
2007-12-24, 23:23:53
Auch wenn ich Weihnachten hasse, ist es ein Fest der Familie. Wenn Kinder betroffen sind mache ich eben das Spiel mit.

24. Mit meiner Frau (Partnerin) und den Kindern (meine Eltern und ihre Eltern sind auch da)
25. Bei meiner Familie
26. Bei ihrer Familie

THUNDERDOMER
2007-12-24, 23:54:02
Gestern und heute habe ich schon gefeiert. Gestern war feier gut, heute öde :(

Morgen gehe ich meine Eltern zum Restaurant, Weihnachtsgans zu essen wie jedes Jahr. Ist echt lecker :)

Nightangel
2007-12-25, 09:54:48
Ich habe und werde die restlichen Feiertage mit meinem Mann und den kids verbringen bekommen noch Besuch die 2 Feiertage
dann ist es auch wieder gelaufen bis zum nächsten Jahr

vs
2007-12-25, 21:16:41
[x] Zuhause ;)

Gemütlich, stressfrei, gutes Essen^^