PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval - Hilfe plz


RyxX
2002-11-08, 12:30:57
Hey Leutz!

Ich hab da mal nen Prob mit Medieval.
Und zwar geht es darum, dass ich nicht auf Inseln ziehen kann...
Was mache ich falsch, oder was muss man dafür entwickeln?
Ausserdem ist es total schei§$§$§ :-( , wenn man nicht abschätzen kann, in welche Länder, die am Meer liegen, der Feind einreiten kann. Ich kann nicht auf irgendwelche Inseln, aber die kommen immer lustig übers Meer in meine Länder eingeflogen. Is extrem blöd, wenn man so rund ums Mittelmeer seine Länder hat, nichwar?!
Kann mir jemand das Prinzip erklären, oder sagen, wo ich nen Handbuch dazu finde?

Also besten dank im voraus,

-=RyxX=-

:chainsaw:

Hatstick
2002-11-08, 14:59:54
du brauchst in der entsprechenden provinz einen hafen und musst die strecke mit den schiffen überbrücken.
gruss!

RyxX
2002-11-08, 17:10:46
Allerbsesten Dank für die schnelle antwort!!!

!DANKE! :D

-=RyxX=-

i_Land
2002-11-08, 21:45:48
Ich hab auch noch ein Problem

Ich kann in den 3D Schlachten die Einheiten nicht vernünftig anwählen, woran liegt das ???

Hatstick
2002-11-09, 14:54:40
@ i land!
du hast doch unten so ne art karten für jede einheit.
die brauchst du eigentlich nur anklicken.jede armee halt einzeln anwählbar.oder du speicherst bestimmte armeen per hotkey.müsste ich jetzt allerdings auch im handbuch nachschauen welche das sind.
kleiner tipp:wenn ihr auf der strategiekarte seid und speichern wollt dann braucht ihr nicht umständlich escape drücken und warten bis das hauptmenü kommt sondern einfach strg*S drücken oder strg+L für laden.geht viel schneller.
gruss!

i_Land
2002-11-09, 18:12:58
@hatstick
Das mit den Menus ist mir zu umständlich.
Wenn ich meine Kavallerie in Speere laufen sehe dan will ich sie anklicken und nicht erst im Menü nach ihnen suchen, schlimm wirds wenn man 5 Kavallerie Einheiten hat.
Das ist irgend ein Problem mit der Maus. Ich muss sehr nahe an die Einheiten herangehen wenn ich sie anklicken möchte. Meist muss ich mit der Maus noch ein bischen herumsuchen bis der Zeiger sich verändert.
Selbiges wenn ich sie in den Kampf schicken möchte. Der Zeiger will einfach nicht auf Schwert oder Bogen wechseln.
Was kann man da machen
Optionen gibts ja nicht viel zum einstellen.
Gibts einen Patch ???

Hatstick
2002-11-09, 21:04:31
patch gibt es auf version 1.1.
änderungen werden allerdings mehr im multiplayer modus spürbar.
im solomodus verschlimmverbessert er das spiel eher.
ich komme mit den karten unten am bildschirm eigentlich gut zurecht.ausserdem lasse ich meistens automatisch berechnen.
damit bin ich genauso erfolgreich.nur die entscheidenen schlachten führ ich manuell durch.
welches land spielt ihr denn gerade so?
gruss!

i_Land
2002-11-09, 21:14:35
Habe eigentlich noch nur Deutschland gespielt.
Bin ein wenig enttäuscht von dem Spiel. Shogun hat mir so gut gefallen.
Erstens ist der 3D Modus schlechter hantierbar als in Shogun.
Zweitens nerven al die Revolutionen, es soll wohl keine Weltherrscher geben.

Manchmal ist das Spiel so komplex, das es einem den Spielspass verdirbt.

Hatstick
2002-11-10, 20:25:47
das es so komplex ist find ich persönlich sehr motivierend.
und auf experte ist das echt herausfordernd.
ich komme mit den karten für die armeen sehr gut zurecht und wie schon erwähnt kann man die meisten schlachen auch automatisch berechnen lassen.deutschland ist schon recht heikel zu spielen.sehr viele potenzielle gegner.
zocke gerade italien.der handel floriert.
gruss!

i_Land
2002-11-11, 20:48:58
Ha
Mit dem neuen Deto hatsich das Problem gelöst.
Wir ziehn jetzt in die Schlachten.
:)

Hatstick
2002-11-13, 17:35:57
na dann mal los.was haste denn fürn deto jetzt drauf?

i_Land
2002-11-13, 22:52:09
den offizielen 40.72er