PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei W-Lan Einrichtung


Thutmosis IV
2007-12-23, 12:26:48
Habe hier zwei Rechner via Kabel auf einem W701 sitzen. Nun möchte ich noch via W-Lan Stick auf das W701 zugreifen. Die Daten sind auf dem Router hinterlegt. Der W-Lan Stick ist mitsamt zugehöriger Software (Treiber) installiert. Es werden 3 drahtlose Netzwerke in der näheren Umgebung gefunden, wobei eines meinem Nachbarn gehört. Die beiden anderen kann ich nicht zuordnen, aber auch nichts mit deren Bezeichnung anfangen. Kann mir hier jemand behilflich sein?

huha
2007-12-23, 12:28:54
Wenn du es so machen willst, ist es wohl hilfreich, den SSID-Broadcast auf deinem Gerät anzuschalten und dem WLAN einen ordentlichen Namen zu geben, dann dürfte das auch bei dir in der Liste auftauchen.

-huha

Thutmosis IV
2007-12-23, 13:59:15
Meinst du den SSID Broadcast im Router?

huha
2007-12-23, 22:33:40
Ja, genau den meine ich.

-huha

Thutmosis IV
2008-01-01, 20:47:02
SSID ist aktiviert und einem ordentlichen Namen zugeordnet, kann aber über WLAN den Router nicht finden. Es erscheint nur der Router meines Nachbarn.

ayk
2008-01-08, 07:57:06
Bist du dir auch sicher, dass du WLAN aktiviert hast? Im Router meine ich...