PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - funktioniert das so? (Windows löschen daten behalten)


FireFrog
2007-12-23, 12:32:54
Hi,
also da Kaspersky wohl schon wieder meinen Rechner zerlegt hat, wollte ich nun formatieren und Windows Vista installieren, da ich aber keine externe Festplatte habe nun meine Frage, ich habe 2x160GB im raid0 laufen, habe 150gb zu sichern, also wollte ich eine Partion erstellen die 150GB fasst und da alles abspeichern, danach die Windows Vista DVD rein und eben Windows XP plätten und die partion auch formatieren, kann ich unter Vista dann auch meine gesicherten 150gb zugreifen?

Also

1. Partion erstellen daten darauf Speichern
2. Windows Partion formatieren
3. Vista installieren und auf die Partion zugreifen können

anddill
2007-12-23, 13:08:50
Die Partition würde ja dann auch auf dem RAID liegen. Also ich würde da nicht drauf wetten, daß das problemlos klappt. Solange sich Vista an die BIOS-Vorgaben hält, Du Vista bei der Installation die Herstellertreiber verpaßt und nicht die standard-Treiber benutzt würd ich die Chance mal auf 70% schätzen.

FireFrog
2007-12-23, 23:43:41
Die Partition würde ja dann auch auf dem RAID liegen. Also ich würde da nicht drauf wetten, daß das problemlos klappt. Solange sich Vista an die BIOS-Vorgaben hält, Du Vista bei der Installation die Herstellertreiber verpaßt und nicht die standard-Treiber benutzt würd ich die Chance mal auf 70% schätzen.
ok danke werde mir dann ne externe Platte ausleihen und dann gar keine partionen erstellen.

sei laut
2007-12-23, 23:56:15
Wo ist das Problem, den Raid aufzulösen und sie einzeln zu nutzen. Die gewünschte Operation incl. Sicherung durchführen und wenn alles wieder zurückgespielt wurde, einen neuen Raid erstellen. Oder kannst du sie nicht normal anschließen?
Argh, verdammt. Raid 0. Ich war gedanklich bei Raid 1.