PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem HP DRucker-Treiber


_DrillSarge]I[
2007-12-23, 12:46:19
ich wollte gerade unter einem neu aufgesetzten xp sp2 meinem hp officejet 6210 drucker installieren. jedoch funktioniert das nicht. er kopier zwar die ganze software rüber, aber wenn ich den drucker per usb anschließe passiert nichts. hab auch schon versucht über den geräte manager per ausgeblendete (und auch versteckte) mir irgendwie den drucker anzeigen zu lassen. doch er steht nirgedwo. aber ein treiber muss doch drauf sein. denn wenn ich den drucker anschließe passiert nichts. d.h. es kommt keine meldung a la "gerät erkannt...treiber installieren" etc. wie normaler weise. das komische ist. wenn ich in der systemsteuerung auf "hardware" gehe und dort suchen lasse findet er den drucker, kann aber keinen treiber installieren bzw. keinen anderen.
meine frage: wie kann ich den (anscheinend falsch eingebundenen drucker) wieder entfernen und neu "erkennen" lassen?

Sephiroth
2007-12-24, 14:15:19
Wenn er im Gerätemanager steht, entfernen. Unter Software in der Systemsteuerung nachsehen, ob dort die Treiber und/oder die Software deinstalliert werden kann und das tun.
Unter "Drucker und Faxgeräte" auf Datei > Servereigenschaften gehen. Dort dann auf Treiber und den HP-Treiber entfernen.

_DrillSarge]I[
2007-12-24, 14:20:17
Wenn er im Gerätemanager steht, entfernen. Unter Software in der Systemsteuerung nachsehen, ob dort die Treiber und/oder die Software deinstalliert werden kann und das tun.
Unter "Drucker und Faxgeräte" auf Datei > Servereigenschaften gehen. Dort dann auf Treiber und den HP-Treiber entfernen.
dort stand nix. habs mit nem (undokumentierten!!! idioten) tool von der hp-cd hinbekommen. trotzdem thx. schon ne sauerei diese hp-teile (nicht das erste mal).