PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie alle Videocodecs entfernen?


Kira
2007-12-23, 12:48:44
Hallo Leute,

wenn ich VLC nutze, kommt es alle 30min oder so zu einem Miniruckler für nen Hauch einer Millisekunde.

Beim Mediaplayer habe ich oben rechts so ein Flimmern... ich denke da ist etwas nicht in Ordnung?

Ich wollte alle Codes entfernen und dann von neu alles nutzen. Sprich eig nur noch VLC, was ohnehin alles abspielt.

Gruß

Gast
2007-12-23, 13:18:17
format c:

Tombstone
2007-12-23, 13:26:01
Gibts hier nen Gast-Bot, der immer wieder den ganz besonders schlauen und äußerst hilfreichen "Tipp" format c: auf Lager hat? Es nervt langsam.

_DrillSarge]I[
2007-12-23, 13:27:28
geräte manager "audio-, video-, gamecontroller" -> videocodecs -> eigenschaften

oder mal das codec tweak tools versuchen
http://www.codecguide.com/download_other.htm#codectweaktool

Kira
2007-12-24, 01:44:21
ok hab nun alle codecs entfernt. aber es kommt nach wie vor unter vlc einmal pro serienfolge zu einem halbsekündigen stop und go. also als hätte es geruckelt.

Gast
2007-12-24, 02:15:18
warum erwartest du dass codecs deinstallieren irgendwas am vlc bewirkt, wenn der vlc deine codecs doch überhaupt nicht benutzt...

Gast
2007-12-24, 02:38:48
ok hab nun alle codecs entfernt. aber es kommt nach wie vor unter vlc einmal pro serienfolge zu einem halbsekündigen stop und go. also als hätte es geruckelt.
grafikkartentreiber nochmal sauber installieren
hast du wirklich "alle" codecs deinstalliert? (was btw nichts mitm vlc zu tun hat)
wie ist deine prozessorauslastung zum zeitpunkt der ruckler?

Haarmann
2007-12-24, 08:22:09
Kaaniboy

Tritt der auch auf, wenn mitten in der folge ne Pause einlegst?

Kira
2007-12-25, 00:42:01
nein nicht mitten in der Pause oder wo etwas wie Werbung rausgeschnitten worden ist. Efinach so mitten drin.

ja ich installiere mal die Treiber neu...

Prozessorauslastung kann ich nicht einsehen bzw wie auch... es ist ja nur für nen Hauch an Moment... hab aber nen guten PC (siehe Sig) und ich glaube kaum, dass so'n Film allein meinen PC auslastet.

Irgendwwelche Tipps bzgl der ordentlichen Treiberentfernung? mit allen Resten etc?

Rooter
2007-12-25, 01:24:29
Evt. ein Prob mit den Interupts oder angeschlossenen Geräten die Aufmerksamkeit fordern.

MfG
Rooter

HeldImZelt
2007-12-25, 02:09:28
Da springt wahrscheinlich irgendwas im Hintergrund an, Taskplaner oder sowas. Setz die Prozesspriorität des VLC mal höher, wobei ich dem nicht allzu viel Hoffnung zuschreibe, da Systemzugriffe immer höchste Priorität haben. Sämtliche Hintergrundprogramme wie Virenkiller usw. ausschalten.

Mikroruckler hast Du aber durch Syncfehler so oder so permanent. Experten erkennen das recht zuverlässig. Das kriegt man nur mit VMR9/Exclusive Fullscreen+Vsync oder EVR weg bei passender Wiederholrate (x*fps). Das sind aber wahrscheinlich andere Mikroruckler als die, die Du meinst. Evtl. fallen dir die auch gar nicht auf. Der Effekt wird mit steigender Wiederholrate schwächer, daher fällt sowas bei TFTs mit 60Hz meist stärker ins Gewicht.

Haarmann
2007-12-25, 10:40:05
Kaaniboy

Ich dachte eher an Puffer, die sich mit der Zeit überfüllten, was jedoch, wenn man oft ne Pause beim Abspielen machte, sich nicht so auswirkt.

Andererseits hatte ich sowas auch mit meinem Media Center und dem Software MPEG2 Encoder, bis ich den AMD Patch draufgepappt hab - beim C2D funktionierte der Patch eh nicht -> dort blieben die Hänger. Deswegen wurde dies Mediacenter fürn Bruder dann auch mit dem AMD bestückt. Damit gings flüssig dank Patch.
Vielleicht hilft einer der fakultativen Patches ausm Windowsupdatefundus?